1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCraypt Classic R1.6 probleme

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von heno8, 25. März 2016.

  1. heno8

    heno8 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo bin Neuling hier und habe folgendes Problem, ich habe mir ein AlphaCraypt Classic Modul 1.6 mit der One4 All Software zugelegt.Wollte das Modul mit einer KD Karte K09 betreiben aber bekommen es einfach nicht zum laufen ich verzweifle langsam.Das Modul und die Karte werden vom Fernseher erkannt und habe es sogar an 2 verschiedenen Fernseher versucht es geht nicht kann mir vieleicht jemand Tipps geben
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich bin mir nicht sicher ob die Karten überhaupt mit der One4all Software läuft. Normal hätte die Standard FW vollkommen ausgereicht.
    Die Karte ist noch freigeschaltet?
     
  3. heno8

    heno8 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für sie schnelle Antwort ich habe die Karte schon länger ist aber auf die verschlüsselten Programme nicht frei geschaltet und laut dem Anbieter von dem Modul soll die One4All Software das können muss man da noch vieleicht was einstellen?
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Die One4All SW ermöglicht doch kein illegales Schauen, ohne gültige Freischaltung auf der Karte auch kein Bild.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Standardeinstellung sind normal ausreichend.

    Bis die Karte freigeschaltet ist kann es schon bis zu 1h dauern. in der Zeit sollte man auf einen Sender schalten der Abboniert wurde und dann nicht weiter umschalten.
    Aber K09 Karten, ich dachte die wären alle längst ausgetauscht worden. RTL HD geht jedenfalls damit nicht!
     
  6. heno8

    heno8 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe von KD vor Jahren die Karte zusammen mir einem Receiver bekommen ist auch auf mich angemeldet, allerdings mit dem Hintergrund die bezahlbaren Programme zu abonnieren habe aber damals nicht die Absicht gehabt das zu tun.Jetzt habe ich mir einen neuen Fernseher zugelegt mit einem CI+ Schacht und dachte die Karte so zubetreiben
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann wird die Karte wohl längst deaktiviert worden sein.
    Der nächste Winter kommt bestimmt.
     
  8. heno8

    heno8 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    aber wenn ich den Receiver mit Karte an einen Fernseher (Analogen Empfang) anschließe kann ich über den Receiver mit Karte Digitale Programme anschauen aber halt keine bezahlbare wenn die Karte abgeschaltet wurde würde das auch nicht gehn
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann kannst du auch ohne Karte die gleichen Sender schauen! eine Karte bringt nur etwas wenn die auch aktiviert ist (bzw. sich noch aktivieren lässt).
    Die K09 Karten sind ja noch aus einer Zeit wo es eine Grundverschlüsselung gab. die ist aber seit 5 Jahren aufgehoben. Die Privaten HD Sender werden aber auf diese Karten nicht mehr freigeschaltet, (zumindest nicht die RTL HD Sender) ob da noch Pro7Sat1 usw. laufen keine Ahnung.

    Irgendwo im CI Softwaremenü kann man auch sehen für welche Sender die Karte freigeschaltet war/ist und wie lange. Ich denke mal die ist längst abgelaufen.
    Da wirsd Du wohl eine neue Karte benötigen. (Achtung D03, D08 Karten laufen nicht mit dem Modul)
     
  10. heno8

    heno8 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Oky super für die Info dann weis ich bescheid