1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

allgemeine Frage zu T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von L4R5, 15. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    Anzeige
    AW: allgemeine Frage zu T-Home

    Du hattest das ja in einem anderen Thread schonmal erwähnt dass Premiersender sich nicht auf die Festplatte aufnehmen lassen. Warum eigentlich nicht? Würde mich mal interessieren. Auf der T-Home Seite habe ich dazu nämlich auch nix gefunden.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: allgemeine Frage zu T-Home


    Angeblich wegen Premiere, lt. T-Home, weil die das nicht wollen. Premiere sagt aber auch nichts Genaues, die verstricken sich da in ihre gegenseitigen
    Vertragsmodalitäten. Kann mir aber schietegal sein, da ich per Scart mit DVD-Recorder alles aufzeichnen und dauerhaft archivieren kann, bei super Qualität und ohne Probleme: Alles!!!
     
  3. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: allgemeine Frage zu T-Home

    jo, aber ohne AC3 ;(
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: allgemeine Frage zu T-Home

    Na und? Ich kann es mit einer normalen 5.1-Anlage super geniessen. Ich hab
    kein AC3, sondern ne ganz normale Dolby Surround Anlage.
     
  5. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: allgemeine Frage zu T-Home

    ok, für dich mag das reichen, aber ich suche nach einer Alternative wenn Premiere durch eine Umstellung der Verschlüsselung nicht mehr mit der Dbox2 möglich ist. Und durch die fehlende Möglichkeit des 1:1 Streamings fällt T-Home dann schonmal weg.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: allgemeine Frage zu T-Home


    Die Umstellung der Verschlüsselung dürfte noch etwas auf sich warten lassen.
    Ich weiss im Moment gar nicht was wir bei T-Home haben (NDS oder Videoguard). Arcor verkündet heute sie haben auf NDS umgestellt. Man kriegt
    das gar nicht so mit, wenn man keine Smartcard benötigt. Auch ein Vorteil, oder? Aber ansonsten ist das Bild glasklar und super. Was man bei DVB-C z. B. nicht immer behaupten kann, besonders bei dem Themapaket...:D
     
  7. L4R5

    L4R5 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Noch D-Box2 für DVB-C von UnityMedia
    Bald X301T für T-Home Entertain Comfort VDSL 25
    AW: allgemeine Frage zu T-Home

    Hallo,

    entschuldigt, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber hab vorher keine Zeit gefunden.
    Für die Antworten vielen Dank, damit bin ich jetzt schlauer und jetzt werde ich mir mal die Qualität im Mediamarkt oder im T-Shop anschauen.
    Bisher habe ich Kabel Digital über Ish/Unitymedia (Düsseldorf), aber dort stört mich die Qualität besonders bei den Privaten (RTL, Vox...) sehr und es kann eigentlich nur besser werden. Außerdem bis Unitymedia endlich mal Pro7 und Sat1 in HD einspeist vergehen wohl noch Jahre bei denen ihrem Tempo. Das ist ein richtiger Saftverein, der nach der Umstellung auf Unitymedia noch schlimmer geworden ist.

    Für die "Streithähne" :winken: die über meinen bisherigen Anschluss (ISDN / analog) diskutiert haben, habe ich ein Zitat aus meinem Post, der alles aufklärt:
    2. Muss das/der Telefon/NTBA in den Router gestöpsel werden oder kann ich es wie bisher auch direkt in den Splitter stecken?
    Also ich habe schon ISDN und habe den NTBA im Splitter und am NTBA natürlich meine Telefonanlage und daran meine Telefone. Also kann ich es so lassen. Wollte ich nur wissen, nicht das die Flatrate nur über den Router funktioniert (ala VOIP oder so).

    Gruß

    L4R5
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: allgemeine Frage zu T-Home

    Nee, die funzt schon in beiden Fällen, L4R5. Halt uns mal auf dem Laufenden, ob wir bald "Kollegen" sind :D :winken: !
     
  9. L4R5

    L4R5 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Noch D-Box2 für DVB-C von UnityMedia
    Bald X301T für T-Home Entertain Comfort VDSL 25
    AW: allgemeine Frage zu T-Home

    @kimigino

    Werde euch auf dem laufenden halten. Werde in der KW5 mir das mal von der Bildqualität anschauen, denn man liest schon große Unterschiede von sclechter als DVB-T bis hin knapp an DVB-S. Solange es min. so gut ist wie DVB-C von UnityMedia ist es bestellt.
    Wie sieht es denn bei Dir Qualitativ aus, denn Du wohnst ja im gleichen Raum wie ich. Kannst Du Vergleiche zwischen IPTV und den DVB Varianten ziehen?
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: allgemeine Frage zu T-Home

    Ich kann nur Vergleiche anstellen von dem, was ich gesehen habe.
    Und gegenüber von wesentlich schlechter als DVB-T bei mir selbst
    und meines Erachtens besser als Premiere bei DVB-C bei einem
    Bekannten, der Unitymedia hat. Viel besser, auch sämtliche Thema-
    kanäle :))
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.