Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Allg. Receiver Frage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von vatertom, 30. Dezember 2005.

Anzeige
  1. vatertom

    vatertom Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    172
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe hier im Forum gelesen, dass Premiere die Seriennummer des Receivers haben will. Oder so ähnlich.
    Wenn ja, woher weiss ich, dass mein "alter/gebrauchter" Receiver von Premiere akzeptiert wird ?
    Kann mir bitte jemand den Sachverhalt erklären? Danke.
    Gruß vatertom
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Allg. Receiver Frage

    Naja meistens steht da premiere zertifziert oder so irgendwo drauf.

    Was ist denn das für einer?
     
  3. Darth Iron

    Darth Iron Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    285
    AW: Allg. Receiver Frage

    Auf der Premiere-Homepage findest Du irgendwo im Abobereich eine Liste mit den zertifizierten Receivern. Oder diese kostenlosen Hefte, die Du an Premiere-Infoständen wie bei Saturn findest, enthalten auch diese List. Ist ja auch nicht sehr lang diese tolle Liste;)

    Ansonsten haben die zertifizierten auch auf der Verpackung einen Hinweis stehen.

    ~Darth
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Allg. Receiver Frage

    Eigentlich sind die einfach zu erkennen.

    Es steht entweder "d-box" oder "geeignet für Premiere" drauf.
    Alle anderen sind nicht offiziell zugelassen...
     
  5. vatertom

    vatertom Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    172
    AW: Allg. Receiver Frage

    Danke, mein Humax im Wohnzimmer ist Premiere geeignet und meine alte D1-Box funktioniert dann auch. :winken:
    Ich will mit einer Karte entweder im Wohn- oder im Schlafzimmer schauen.
    Gruss vatertom
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Allg. Receiver Frage

    Ob das geht hängt vom Humax Modell oder ggf. dem verbauten CAM der DBox1 ab.

    Sind beide für dieselbe Empfangsart (beide für Sat oder beide für Kabel) ?
    Was für ein Modell ist der Humax ?
     
  7. vatertom

    vatertom Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    172
    AW: Allg. Receiver Frage

    Beides Kabel und der Humax ist ein PR-Fox C. Die D1-Box ist von Nokia.
    Gruss vatertom
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Allg. Receiver Frage

    Ok - wenn Du ein Abo orderst dann auf die DBox1.
    Dann erhältst Du eine K01 oder P01 (je nach Kabelnetz), die beide auch in dem PR-Fox C laufen (weil das ein Nagra-embedded "geeignet für Premiere" Kabelreceiver ist).

    Wenn Du das Abo auf den PR-Fox C orderst, erhältst Du eine K02 oder P02 die evtl. nicht in der DBox1 läuft.
     
  9. vatertom

    vatertom Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    172
    AW: Allg. Receiver Frage

    Danke !!!!!!! :winken:
    Guten Rutsch ins neue Jahr

    Gruss vatertom
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige