1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles gesichert ? Orkan kommt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 17. Januar 2007.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Berlin eben, was soll man dazu noch sagen? :eek: :eek:
     
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...


    Zitat aus Der Spiegel
    Direkt nach der Sturmnacht wurde bekannt, dass die mehr als 100 waagerechten Träger in der markanten Fassade nicht festgeschweißt sind, sondern aus architektonischen Gründen nur wie Regalbretter lose auf Verstrebungen liegen. Die Elemente haben keine statische Funktion, sondern sind laut Deutscher Bahn nur Zierelemente. Auf Empfehlung eines Statikers will die Bahn die Träger nun aber doch mit winkelartigen Verstärkungen befestigen. Die Arbeiten dafür begannen am Wochenende.
    Zitat Ende

    Ja, wenn tonnenschwere "Zierelemente" wie "Regalbretter" auf Verstrebungen liegen..... gehören die Architekten aufgeknüpft. An der Fassade. So würde man das in China machen.
     
  3. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Deppendorf!
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Du wirfst der Bahn absichtliche Einsparungen beim Bau vor, das ist schlicht nicht erwiesen und somit absolut falsch. Da kannst du verlinken, wo hin du willst, es sind lediglich einige Leute, welche das VERMUTEN. Und das ist schon ein ganz krasser Unterschied und stellt somit auch keine Tatsache dar.

    Es heißt nicht umsonst: In dubio pro reo - Im Zweifel für den Angeklagten.
    Mein Vater arbeitet schon 40 Jahre im Baugewerbe - teils auch im Ausland. Was die gebaut haben, steht auch heute noch. Schwarzarbeiter gab es da auch nie.

    Natürlich gibt es immer schwarze Schafe, aber immer gleich auf alle umzumünzen ist einfach nur scheiße und zeugt von großer Unkenntnis in diesen Bereichen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2007
  5. andydie

    andydie Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Hier stürmts immer noch ganz gut, nur kein Regen mehr, kam sogar die Sonne vorhin mal raus.

    Ja das mit dem HBF Berlin ist wirklich eine Schande. Wie kann nur bei so einem Miliardenprojekt so geschlampt werden.:eek:
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Was ich vom Mehdorn halte, sage ich hier besser nicht.
    In GE regnet es schon den ganzen Tag, Gewitter gab es auch.
    Der Berliner Hauptbahnhof ist wieder gesperrt. Nur der untere Bereich ist freigegeben. Etwas peinlich sowas
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    http://www.berlin.de/aktuell/06_02/ereignisse/aktuell_50130.html
     
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Quelle: http://www.nwzonline.de/index_aktuelles_artikel.php?Ressort=taRy6dLLpNaloaU=&id=342554&C=1
    Somit ist bewiesen, dass Mehdorn nicht ganz unschuldig ist an der Misere des Bahnhofes als "oberster Bauherr"!
     
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Mir egal. Ich verlange den Rücktritt der SPD-Regierung!

    Mehdorn ist so unschuldig wie Ackermann.
    Das kommt halt davon, wenn man so einen Laden
    privatisiert. Da wird halt gespart, wo's geht :D