1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alice Home TV

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von ska hh, 29. November 2006.

  1. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.292
    Ort:
    berlin
    Anzeige
    AW: Alice Home TV

    Nicht wirklich, die tolle Alicebox hat sogar einen Smartcardschacht für Nagravision und ne rote Smartcard gibt es auch dazu:eek:

    Das Home TV Modem von Siemens wird heiß wie ein Bügeleisen, ich musste da einen Kaffeeuntersetzer druntertun damit der Schrank keine weißen Hitzeflecken bekommt.
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.352
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Alice Home TV

    Hättst das doch neben den PC stellen können... Prima Kaffeetassenheisshalter gg...
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.292
    Ort:
    berlin
    AW: Alice Home TV

    ja stimmt:eek: , habe leider meinen Teleanschluß im Wohnzimmer und den Pc ca. 20 m weit im Arbeitszimmer
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.240
    Ort:
    Blackwater Park
    Technisches Equipment:
    Premiere-Ziele im Juni 2008:
    - 10 Mio. Abonnnenten bis 2012
    - 200.000 HD-Abonnenten bis Ende 2008
    - 200.000 neue Star Abonnenten pro Jahr
    - Mit Verschlüsselungswechsel 200.000 neue Abonnenten
    AW: Alice Home TV

    Nun gut, da ich nicht in Hamburg oder Berlin wohne, hat sich das Thema ja schon automatisch erledigt. Aber Kopierschutz und fehlende Tonspuren hätten mich eh schon abgeschreckt.

    Mal schauen, ob ich da nicht doch lieber woanders hin wechsele.;)
     
  5. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    AW: Alice Home TV

    Mein Gott wird hier ein Blödsinn verzapft. Wenn man sich nicht auskennt, einfach mal die Fresse halten.

    Auf Folgenden Kanälen gibt es 2 Kanal Ton:

    Folgende Sender haben deutschen und englischen Ton:

    Zone Club
    TCM
    Wine TV
    Cartoon Network
    Boomerang
    Motors TV
    Extreme Sports Channel


    Englischen und französischen Ton hat:

    Sailing Channel

    Und deutschen und französischen Ton hat:

    Arte


    Radioprogramme gibt es seit dem neusten Update auch.

    Einfach mal im Hansenet-user-forum.de nachschauen unter "Tarife+Optionen" und dann im Home TV Thread. Da wird Dir bisschen kompetenter geholfen als hier.

    Für Neukunden 6 Monate Free TV und 6 Monate Pay TV frei. Einmaliger Einrichtungspreis 49,90 Euro. Wenn man danach Home TV nichtmehr möchte, kann man die Set Top Box behalten und die kostenlosen Filme und Trailer weiterbenutzen und die Video on Demand Filme noch weiterbestellen, gegen einzelne Bezahlung natürlich. Nur Free und Pay TV geht dann natürlich nichtmehr.

    Die Pay TV Programme haben zwar wirklich Kopierschutz, da kann aber Alice nix dafür. Das ist ne Vorgabe der Sender. Man kann natürlich trotzdem mal versuchen einen Video oder Festplattenrekorder dranzuhängen und aufzunehmen. Vielleicht klappts ja. Die Free TV Sender können natürlich aufgenommen werden.


    Weiterer Zusatz:

    Jamiro029 scheint echt keinen blassen Schimmer zu haben!

    Laut dem Magazin Digitalfernsehen Ausgabe 11/07 sind in folgenden Städten Alice Home TV verfügbar:

    Hamburg, Lübeck, Rostock, Schwerin, Greifswald, Bad Doberan, Wismar, Münster, Frankfurt am Main, und Berlin.

    Weitere Gebiete in Süd und Westdeutschland sollen bis Ende des Jahres hinzugefügt werden. Es steht aber nicht im Heft, was genau dies für Städte sein sollen.

    Und nochmal eine Zusatzinfo zu der Fernbedienung:

    Diesen Monat am 25ten Oktober bekamen "Altkunden" die vor dem Juli 07 Home TV bestellt haben, eine Ersatz Set Top Box zugeschickt, die diese Probleme behebt. Mit der neuen Box ist nun die Bedienung mit der Fernbedienung einfacher und sie reagiert auch schneller. Neukunden bekommen sowieso gleich die neuste Hardware zugesendet.


    RGVEDA
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  6. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.292
    Ort:
    berlin
    AW: Alice Home TV

    All diese Sender haben Temporären engl. Ton und keine Tonspur, bei Boomerang kannst du keinen auswählen.
    Es geht hier um Tonmultifeed und nicht um das was du meinst

    wenn bei Zone Club eng. Ton ist , kann es sein das sogar Deutsch rübergeplappert wird. Bei Motors TV wird die D Version gesendet.

    Ausserdem geht es um englischsprachige Programme.

    Ich mag mit dir auch nicht reden, weil du auch schon im Hansenetforum mehrmals negativ aufgefallen bist. Also behalte deine hässliche Sprache für dich und gut ist.

    Solange du keine IPTv hast was bekannt ist, halte dich raus.
     
  7. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    AW: Alice Home TV

    Ich schreibe hier nur Informationen rein, die von Hansenet selbst sind. Du hast mit deinen Posts ja schon mehr Unsinn verzapft als ich.

    Komisch, dass Du jetzt nur auf die Sache mit den "Tonspuren" eingehst. Was ist mit deiner Behauptung, dass es Home TV nur in 2 Städten gäbe? Oder keine Radioprogramme?

    Nur weil Du damit schlechte Erfahrungen gemacht hattest, und wahrscheinlich deshalb seit Ewigkeiten kein Home TV mehr hast, bedeutet es noch lange nicht, dass die Zeit stehen bleibt und das Produkt gleich schlecht bleibt.

    Du hast so dermaßen darüber hergezogen, dass ich Dich einfach korrigieren musste.

    RGVEDA
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.292
    Ort:
    berlin
    AW: Alice Home TV

    Von der Alice Hompage (Zitat)

    Habe mit der Hotline telefoniert, weil ich noch was mit Alice zu kären hatte und habe gefragt wegen Frankfurt und Münster und der Mitarbeiter meinte das es sich noch bis Frühjahr verzögern kann, weil man in Frankfurt immer noch keine eignen Leitungen hat und nur auf Resale zurückgreift.....
    sprich gemieteter DSL Anschluß mit Voip und Internetflat mehr gibt es derzeit nicht, aber wir sind mit Hochdruck am arbeiten.

    Das sind die Fakten mehr nicht....

    Alice bietet Home Tv nur an wenn auch ein Telefonanschluß(ein echter kein VOIP) möglich ist und das ist nur in Hambug oder Berlin und kleine Inseln in Meck Pomm die man beinahe nicht mitzählen kann denn in Rostock kann man nur Alice in den Bezirken Lütten Klein und Evershagen bekommen, Doberan naja ist eine Stadt so groß wie ein Katzenpopo... wie gesagt das sind Inseln, aber keine Flächendeckende Versorgung.

    Ausserdem kommt Ladyof aus keiner dieser Städte, aber dir fehlt da ein wenig das Wissen, weil du eben nur kurz hier angemeldet bist.

    Ich finde es nur zum lachen das du meine Beiträge hier abschreibst für das Hansenetforum und machst mich anschließende noch zum Idioten
    du Witzbold

    hier ein paar links

    hier haste den gleichen Kram um 14.59 am 26.10 wie hier

    also nur ne Kopie

    http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=5791&postdays=0&postorder=asc&start=620

    hier hast meine News auf dem Newsfeed abgepinselt und meine links genutzt, denn die funktinieren immer noch nicht ofiziell
    http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=5791&postdays=0&postorder=asc&start=680

    hier haste um 5,25

    mein Posting mit samt der Boxen geklaut und hast mich sogar als Quelle angegeben

    http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=5791&postdays=0&postorder=asc&start=520


    Sorry du bist echt ein Spinner der Oberklasse!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2007
  9. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.352
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Alice Home TV

    Hallo,

    sorry wenn ich mich da einmische... aber wenn einer mit "Fresse halten" kommt, ob Deiner Meinung nach berechtigt oder nicht, der hat überhaupt kein Recht irgendwas zu korrigieren. Und wenn ja, dann viel Spass dabei. Aber bitte an die Netiquette halten. Kenne Jamiro nun auch schon einige Tage, und weiss was er mit Alice erlebt hat. Ich wiederrum kenne nur T-Home, und kann nur sagen, das Angebot ist besser als Alice. Den einzigen Vorteil, den Alice hat, ist NOCH der Einwand mit der MLZ, das ist auch schon alles. Wenn ich mit einem Produkt unzufrieden bin, habe ich verdammt nochmal das Recht das in einem Forum zu kritisieren. Das alle Pay-TV Programme von Alice Kopierschutz haben, ist ein erheblicher Nachteil. Das ist bei T-Home nicht so. Ausser Premiere und VOD haben alle Pay-TVs die Möglichkeit der Aufnahme auf der HD. Übrigens kann mein bei T-Home mit Scart ausser Premiere 1-4 und VOD alle anderen Premiereprogramme einwandfrei aufzeichnen. Mit Alice wohl gar nicht, wie ich mehrfach gelesen habe. Wenn du dann schreibst, einfach mal dranhängen, vielleicht klappts ja, verleitest du Leute, das zu testen, die hinterher enttäuscht sind. Und wenn du schreibst da kann Alice nichts dafür,
    das die verschlüsseln, dann frag ich mich warum man sie bei T-Home aufzeichnen kann. Grundsätzlich bin ich dafür, Konkurrenz belebt das Geschäft, Arcor schmeisst ja auch seinen Ball ins Spiel. Man wird doch noch drüber reden können, ohne sich gleich an die Gurgel zu gehen.

    "Fresse halten!"... geht´s noch????
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2007
  10. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    AW: Alice Home TV

    Hiermit möchte ich mich bei jamiro entschuldigen. Es tut mir leid. Ich war tatsächlich ziemlich unfreundlich. Entschuldigung.

    Wieso bei Alice die Pay TV Programme verschlüsselt werden und bei Telekom nicht, kann ich Dir nicht beantworten. Vorteil eines Exmonopolisten? Ich hab keinen blassen Schimmer.

    Wenn ich aus einer Zeitschrift, zu der dieses Forum auch noch gehört, etwas zitiere, muss ich ja wohl annehmen, dass diese die Wahrheit sagt. Somit sah ich keinen Grund vorher nachzuprüfen, ob die Aufzählung der Städte stimmt. Tut mir leid, falls diese nicht ganz übereinstimmen.

    Wie gesagt, ich entschuldige mich für meinen Ton. Ist eigentlich wirklich nicht meine Art. Ich kanns auch verstehen, wenn man Probleme hatte und deswegen das Produkt, oder vielleicht sogar den ganzen Anbieter, nicht mehr nutzt. Dennoch sollte man, bevor man was postet, sich zumindest ein "bisschen" informieren. Dann hätte jamiro auch das mit der Fernbedienung richtig schreiben können oder das Home TV auch Radioprogramme hat. Denn schliesslich arbeitet Hansenet weiter an Home TV, wie die Telekom bei ihrem Produkt auch, und verbessert dies immer weiter.

    Aber gut, ist ja nun wurscht. Ich entschuldige mich und hoffe jamiro wird mir verzeihen.

    RGVEDA
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2007

Diese Seite empfehlen