1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alarm für Cobra 11 am 12.03.2007 in 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SeBaWe, 31. März 2007.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Alarm für Cobra 11 am 12.03.2007 in 16:9

    Ab und an kommt ja auch schon mal die Werbung in 16:9, also die mit dem Rahmen drum, aber eher selten. Ansonsten sind das genau die 2 Tage in der Woche wo ich RTL schaue, so das RTL mal abgesehen von der Werbung für mich jetzt 100% anamorph ist. Was will man mehr.
     
  2. Flightsimmer

    Flightsimmer Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alarm für Cobra 11 am 12.03.2007 in 16:9

    Sie ist von 2004/5 (Staffel 15). Vielleicht hat RTL die Staffel schon vor 2-3 Jahren bestellt, als noch 4:3 angesagt war. Auf jeden Fall ist seit S14 eine PAL Widescreen Fassung erhältlich (so ausgestrahlt in Sky One in England).

    Gedreht wird L&O aber schon seit 1994 in WS (oder zumidest "übers Kreuz"), aber erst für die US-DVDs wurden kürzlich die alten Folgen ab S5 nochmals neu in HD ab dem 35mm Film abgetastet.

    Erst vor einem Jahr hat NBC auch die NTSC Version auf Widescreen (Letterbox) umgestellt. Es dürfte also ab S17 keine 4:3 Master mehr geben und spätestens dann switcht auch RTL auf 16:9.