1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aktuelle SFI Probleme?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mark100, 7. Januar 2016.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.119
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    Das stimmt allerdings.
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.119
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Dann ist meine SFI Übersicht aber leer.
     
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    .. nur solange Du nicht auf dem Sender warst - dann ohnehin gleich die Daten mehrere Sender eingelesen.

    Derzeit handelt es sich beim SFI um einen Fehler. Das wäre das selbe, als würde eine Fernsehzeitschrift nur den Sendungstitel anbieten - und keinerlei Beschreibung. Wenn sich Änderungen im Sendungsablauf ergeben, dann übeschreibt der Sender EPG ja ohnehin die vorhandene Daten. Also ist man damit immer aktuell.
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.119
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Meist gibt es im SFI aber keine Infos zu Gästen. Diese werden dann auch nicht nachgeladen.
     
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    die Sendungen die ich im ORF, SRF oder auch im NDR sehe - da stehen dann schon immer auch die Gäste dabei.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Beim EPG doch auch oder meintest Du diesen?
     
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    ich vermute, dass der SFI von aktuelleren EPG Daten überschrieben wird.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Frage ist ob das nicht generell so ist? Aktueller ist der EPG ja generell, aber ob er umfangreicher ist kann von Sender zu Sender sehr unterschiedlich sein.
    Es gibt ja auch noch einen SFI mit Bildern. Ist der auch gestört?
     
  9. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    Gibt es denn schon ne Antwort vom Technisat ? Ich habe noch nichts gehört.
     
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Tut es leider nicht. Bei den alten TechniSat ohne watchmi ergänzen sich SFI und EPG. Das watchmi SFI blockiert das EPG vollständig was leider doch zu fehlenden Infos bzw. führt. EPG Programmänderungen werden gar geblockt. Ich habe zwar SFI und watchmi an, jedoch das Nachladen des watchmi SFI blockiert. So wird nur das EPG geladen. In Einzelfällen hat es aber auch schon richtig funktioniert. TechniSat gibt Bedenken bei der Geräteperformence an.
     
    PC Booster gefällt das.