Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Aktuelle Digicorder Isio S Bug's

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von stadler76, 11. Juni 2011.

Anzeige
  1. stadler76

    stadler76 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hi, momentan habe ich bei meinem Reciver folgende Probleme

    firmware 2.49.0.2 (1838)

    (Anschluss 2x Sat Signal Astra, Internet per LAN Kabel,
    UPNP Server deaktiviert, Schnellstart deaktiviert)


    -Standby Uhr bleibt regelmäßig stehen - Recorder stürzt dabei auch ab und muss
    dann manuell gestartet werden über Einschalter am Gerät (Technisat abreitet lt. Hotline bereits an dem Problem)

    - Zoom Taste funktioniert nicht
    Die Taste für die Umschaltung von 4:3 Sendungen auf 16:9 funktioniert gar nicht bei Fernsehsendungen
    (egal ob HD oder nicht). Bei Vidoes (mpegs) funktioniert sie aber.

    - Maxdome funktioniert nicht.
    Beim Anmelden an Maxdome kommt ein interner Serverfehler (Code 100001). Ist zwar kein Technisat Problem
    aber Technisat sollte da vielleicht mal mit Maxdome kommunizieren dass der Fehler abgeschaltet wird
    (Maxdome funktioniert ja am PC auch, aber mit dem Technisat gibts halt probleme)
    Fehler wurde auch schon der Technisat Hotline übermittelt bis jetzt aber keine Reaktion (4 Tage!)

    - Abstürze bei HD+ Sendungen - kein weiterschalten der Programme mehr möglich
    Das Programm läuft ganz normal weiter, der Reciver reagiert aber auf keine Taste mehr - nur noch auf das Auschalten.
    Ist die letzten 5 Tage jetzt 3 mal passiert. Bis jetzt trat der Fehler immer nur bei HD+ Sendungen auf (muss aber nichts heißen
    da ich fast nur solche Sender ansehe).

    - gelegentliche Probleme bei der Aufnahme von 2 HD sendungen. Bei der 2ten Aufnahme totale Aussetzer. Es wurde 1HD+ und ZDF HD gleichzeitig
    aufgenommen. Ist bis jetzt aber nur einmal aufgetreten.


    Wie sieht's bei euch aus?
     
  2. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.118
    Ort:
    Obertshausen
    AW: Aktuelle Digicorder Isio S Bug's

    Ich habe die gleiche konfig. Wie du.

    Uhr im standby habe ich aus. Maxdome kann ich bestätigen.

    Hbbtv geht zu 100 % bei ARD. RTL gar nicht , Rest so lala.......

    Aber ich hatte noch keinerlei Abstürze.

    2 Aufnahmen gleichzeitig hab ich noch nicht gehabt. Aber ein Programm in hd live schauen und ein hd Programm aufnehmen ist kein Problem.

    Streaming hab ich noch nicht probiert.
     
  3. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    AW: Aktuelle Digicorder Isio S Bug's

    Das mit RTL ist bekannt und ist so von RTL beabsichtigt.
     
  4. stadler76

    stadler76 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    AW: Aktuelle Digicorder Isio S Bug's


    Wie siehts bei dir mit der Zoom Taste aus?

    HD Live schauen und HD aufnehmen zur gleichen Zeit hatte ich auch noch keine Probleme!
     
  5. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.118
    Ort:
    Obertshausen
    AW: Aktuelle Digicorder Isio S Bug's

    Zooooooom, das gleiche wie bei dir
     
  6. tomsft62

    tomsft62 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    AW: Aktuelle Digicorder Isio S Bug's

    Hallo,
    habe vor 3 Wochen die auf die Version 2.49.0.3-1837 upgedatet. Seitdem friert das Bild nach einigen Stunden ein und kann nur über Ausschalten am Gerät wieder zu Laufen gebracht werden. Aus dem Standby geht´s noch schneller. Hatte Mailkontakt mit dem Support und nach Angabe der Konfig (Peripheriegeräte, Router ...) bekam ich auch die Info, dass an der Lösung gearbeitet wird.
    Hat inzwischen mal jemand einen Termin, wann mit Hilfe zu rechnen ist?

    Gruß

    Tom
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
  7. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.118
    Ort:
    Obertshausen
    AW: Aktuelle Digicorder Isio S Bug's

    Du hast den Digit Isio und nicht den Digicorder.....deswegen bist du ein wenig falsch hier......

    Aber das was du schreibst ist richtig - würde empfehlen dir die alte Software wieder drauf zu machen bis technisat mal in der Lage ist ordentlich zu programmieren.
     
  8. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    AW: Aktuelle Digicorder Isio S Bug's

    - Problem wenn man ein eine laufende HD+ Aufnahme reinschaltet: bild ist schwarz und gerät stürzt ab.
    - Ab und an Abstürze.
    - Zoom Taste funktioniert nur bei nicht HD Kanälen (macht ja auch Sinn)
    - Maxdome funktioniert problemlos.
    - Nervig: Man hat einen Wochentimer (CSI Miami). Wenn dieser einmal aufgenommen hat, dann steht da keine Informationen vorhanden. Er vergisst in der Timerübersicht also die Namen der Timer. Sehr sinnvoll :-(
    -Schnellstart unbedingt deaktivieren. Der macht die meisten Fehler.
    Auch nur so ist bei mit Internet möglich.
    - HDS2 Aufnahmen ruckeln ohne Ende :-(
    - Display ist manchmal weg oder hat fehlerhafte Anzeige. --> Neustart dann gehts wieder

    Wenn das UI Design und die FB mit dem HDMI Link nicht so Klasse wären, dann hätte ich schon längst den HDS2 wieder aufgebaut. Aber der frische Look ist um einiges Besser. !
     
  9. oelke

    oelke Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    43
    AW: Aktuelle Digicorder Isio S Bug's

    Kannst Du das mal näher erläutern?
    Also werden bei Dir HD-Filme problemlos wiedergegeben und der Geschwindigkeitstest verläuft ebenfalls erfolgreich?
    Oder was hast Du alles mit Maxdome schon versucht?
     
  10. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    AW: Aktuelle Digicorder Isio S Bug's

    Ich schaue die normalen Maxdome Filme mit PayPerVIew. in SD. Meine DSL Leitung ist zu langsam
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige