1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Akte LG: Wir klären verunsicherte Leser auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2012.

  1. ColdFever

    ColdFever Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Akte LG: Wir klären verunsicherte Leser auf

    Heimkinofan, Ihre persönlichen Angriffe und Unterstellungen liegen unterhalb der Gürtellinie. Weder betreibe ich selbst ein Forum, noch muss ich mich für meine unregelmäßigen Arbeitszeiten oder die Verwendung meiner Freizeit vor Ihnen rechtfertigen.

    Zum Thema "überlesen": Hier im Forum sind trotz der massiven DF-Berichterstattung zu LG kaum Zuschriften von Betroffenen zu finden. Ich habe die DF-Foren durchsucht, aber kaum Verwertbares gefunden. Offenbar ist der "Leidensdruck" unter den geschädigten LG-Kunden nicht so groß wie unter den Samsung-Kunden. Mangels verwertbarer Foren-Posts (z.B. Fragen, Erläuterungen, Zusatzinfos usw.) wundern mich die angeblich "vielen Zuschriften von Lesern" an die Redaktion. Üblicherweise ist es so, dass man Fragen zuerst untereinander im Forum diskutiert und möglichst klärt, bevor man Briefe an eine Redaktion schreibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2012
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Akte LG: Wir klären verunsicherte Leser auf

    Warum sollte ich von LG ablenken, da gibt es genug Punkte zu kritisieren, ich sage nur PVR Fähigkeit der Fernseher. Das ist es ja was mich an der unsinnigen 3D Diskussion so ärgert, wirklich wichtige Themen werden dadurch scheinbar in den Hintergrund gedrängt.

    Was ist besser? Die Shutter Technik oder die Polarisationstechnik mit halber Auflösung? Diese Frage scheint gar keine Rolle mehr zu spielen, es geht nur noch um nicht gehaltene Versprechungen.

    LG hat letztes Jahr Fernseher verkauft die PVR fähig sein sollten, und die später mit HbbTV nachgerüstet werden sollten. Ersteres funktioniert nur im Ausland und letzeteres gar nicht. Sowas finde ich aus Kundesicht viel ärgerlicher als irgendwelche FullHD 3D Zertifikate. :rolleyes:
     
  3. t-block

    t-block Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    UHD-Sat-Receiver:
    VU+ Solo4K,
    Samsung UHD-TV (55"),
    Ton 5.1: Yamaha/Canton
    AW: Akte LG: Wir klären verunsicherte Leser auf

    Dem kann ich nur zustimmen! Ich habe beide 3D Techniken ausproblert und bei Shutterbrillen bekmme ich nach spätestens 10-15 Min. so etwas wie Konzentrazionskopfschmerzen. Bei der Polfilter Brille bemerkt man von der ersten Sekunde an das es ein angenehmes ruihges Bild ist.

    Ok, als Technker wusste ich aber das es nur die halbe Auflösung ist und habe auf die Werbesprüche gar nicht geachtet. Und ich denke wenn LG die Wahrheit gesagt hätte, hätten sich trotzdem viele für LG entschieden.

    Was mich aber bei meinem LG (42LW5590) Fernseher viel mehr nervt, ist die nicht funktionierende HDMI-CEC Funktion. Wenn ich meinen Sat-Receiver ausschalte bleibt der LG Fernseher an: statt auszugehen kommt die Meldung "Es liegt kein Signal vor, wählen sie eine andere Quelle". An der Stelle könnte ich jedesmal die Wände hoch klettern - ich will kein anderes Signal, der Fernseher soll gefälligst aus gehen. Mein alter Samsung Fernseher konnte das ohne Probleme.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Akte LG: Wir klären verunsicherte Leser auf

    Wenn ich die Filme Sanctum mit Green Hornet vergleiche, dann springt mir der Unterschied sofort ins Auge. Das eine Bild hat eine durchgehende Tiefe, jedes Objekt ist in einem anderen Abstand positioniert, während bei Green Hornet immer nur drei flache Ebenen zu sehen sind, ein Hintergrund, eine Mitte, ein Vordergrund. Alle flach. Andere muss ich darauf erst hinweisen, die sehen das nicht von selbst, die sagen im ersten Moment, sie würden keinen großen Unterschied feststellen. Danach fällt es ihnen dann auch auf. Ich glaube daher, dass selbst unter denen die 3D sehen können, noch große Unterschiede in der Wahrnehmung von 3D Inhalten bestehen.
     
  5. Heimkinofan

    Heimkinofan Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Akte LG: Wir klären verunsicherte Leser auf

    Warum so beleidigt? Hier sagt jeder nur seine Meinung. Und wenn Du hier bei jedem Artikel über das Thema LG reflexartig die Samsung - Keule rausholst, um hier "die Berichterstattung auszugleichen", ist das, hat das, naja, hmh, ich sage mal ein "Geschmäckle". Das ist meine Meinung.

    Und vielleicht hast Du in Deinem ganzen Bemühen, aus LG ein Samsung zu machen (auch meine Meinung :love:), überlesen, dass ich Dir sogar beigepflichtet habe: Auch mich würden die Leserreaktionen interessieren. Auch wenn ich schon einiges dazu hier im Forum zu LG gelesen habe. Vielleicht wäre es ja sogar noch mehr? Aber einige trauen sich vielleicht gar nicht mehr, unter ein LG Thema eine LG Frage zu stellen, weil da immer schon so viel zu Samsung steht :D - und wenden sich deshalb an die Redaktion.
     
  6. Lichtblick

    Lichtblick Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Akte LG: Wir klären verunsicherte Leser auf

    Ja... kommt langsam in Fahrt. Leider ist meine Chipstüte schon fast alle... .

    Naja zum Unterschied zwischen Real3D und Konvertiert... bei John Carter ist es tatsächlich nicht ganz so einfach da einen Unterschied zu sehen. Auch wenn der Film vom Inhalt schlecht ist, hat er doch bei 3D eine ordentliche Schippe draufgelegt und ist kein Vergleich zur 3D-Hardwarekonvertierung eines 3D-LED-TV's. Für mich sehr erstaunlich, dass dies allein durch Konvertierung möglich ist. Star Wars 3D ist dagegen einfach nur peinlich.

    Sonst sag ich nur: 14-tägiges Umtauschrecht. Bestellt euch zwei 3D LED/Plasmas... vergleicht zu Hause und dann zurück zum Verkäufer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2012
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Akte LG: Wir klären verunsicherte Leser auf

    Die Liste der nervigen Details bei LG ist lang. Mich stört zB. dass ich nicht genutzte Eingänge nicht ausblenden kann. Ist zwar nett dass die Eingänge der Reihe nach sortiert werden, blöd finde ich aber, wenn ich den Fernseher auf Bluray (HDMI 2) ausschalte, und am nächsten Tag schalte ich ihn mit dem Satreceiver wieder ein (HDMI 1) dann bleibt der fröhlich auf HDMI 2 und beklagt sich über ein fehlendes Signal, statt mal eigenständig umzuschalten, wenn nur ein Eingangssignal verfügbar ist. :rolleyes:

    Wie schon gesagt, es gibt vieles was man bemängeln könnte, die technisch bedingte halbe Auflösung sehe ich dagegen noch ziemlich unkritisch...
     
  8. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Akte LG: Wir klären verunsicherte Leser auf

    Mich würde mal interessieren, wieviele Leserzuschriften die DF von Samsung 6xxx TVs Besitzern bekommen hat. Ich vermute mal, mindestens genauso viele Zuschriften wie von Lesern zu den LG Themen.

    Beide Firmen, Samsung und LG, haben die Käufer einiger ihrer TV Geräte (Modelle) bei einigen technischen Daten und Funktionen in die Irre geführt. Das ist Fakt. Um so mehr erstaunt mich, daß die DF nicht allen Themen nachgehen möchte.

    Zum Glück gibt es dieses Forum und hier werden von aufmerksamen Usern Beiträge zu allen Geräten geschrieben. So weiß man heute, daß die LG TVs zum Teil in Deutschland gar nicht aufnehmen können oder die Samsung Geräte nur verschlüsselt aufnehmen. Full HD in 3D gibt es bei Samsung und LG nicht in den unteren und mittleren Preissegmenten. Panasonic Geräte nehmen auch nur verschlüsselt auf. Steckt man die externe USB-Festplatte an einen baugleichen Panasonic TV, so sieht man nichts (die Aufnahmen laufen nur mit dem TV, der sie auch aufgenommen hat).

    Die Liste der Einschränkungen läßt sich fast beliebig fortsetzen. Ich wünsche mir darum eine umfassende Berichterstattung über möglichst alle Probleme, die es heutzutage bei den Geräten gibt. :)
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Akte LG: Wir klären verunsicherte Leser auf

    Wobei LG Dinge behauptet die technisch unmöglich sind, hier kann jeder selber erkennen wie das gemeint ist, während Samsung ja etwas bewirbt, was technisch gar kein Problem wäre, hier hat der Kunde keine Chance vorher festzustellen dass die Aussage nicht stimmt. So betrachtet, halte ich die Täuschung von Samsung eigentlich für bedenklicher, da der Kunde vor dem Kauf keine Chance hat den Betrug zu durchschauen. :(
     
  10. r123

    r123 Guest

    AW: Akte LG: Wir klären verunsicherte Leser auf

    Quelle?