1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adblock: Youtuber will gegen Bild.de klagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2015.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    Es gibt dann nur einen einzigen Weg seinen PC zu schützen, offline bleiben (am besten gleich Tel + DSL etc. mit abmelden und alle Kabel nach außen kappen) !
    Und alle die kein Auto fahren können im Abstand von 100m zu umfahren würde ich dann auch vorschlagen, den verbieten kannst du denen das Auto fahren nicht , aber dir könnte was passieren wenn du denen begegnest !
    Beim One-Night-Stand schützt ein Kondom auch nicht immer, da solltest du sie vorher zum Test schicken .... zu Sylvester jemanden eine Knutscher geben könnte auch schief gehen, ggf. hat der ja Herpes ....
    Telefonbucheintrag... ganz schlimm ... nie machen ! Da weiß dann ja jemand wo du ggf. wohnst wenn du die Adresse auch noch mit angibst.
    Gilligans Insel --- das wäre der Weg zur absoluten Sicherheit ! Bikini-Atoll hätte auch den Vorteil das dies alles nicht passieren kann, da hat man aber andere Probleme dann.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. cooler

    cooler Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Gute Diskussion!

    Wer über Volumen surft, wird panisch die Seite schliessen, wenn alle möglichen Werbungen und Werbevideos starten.

    PROBLEM GELÖST: Ich habe mich dazu entschlossen, Bild und gleichartige Werbespammer einfach selbst zu blocken.

    Entweder sie bieten einen Dienst online kostenlos an, oder eben nicht. Der Nutzer kann ja entscheiden, ob er das nutzen möchte oder nicht.

    Insbesondere bei Bild ist der relevante Informationsgehalt quasi Null. Es geht nur um Boulevard-Geschichten und sofern ich darüber etwas wissen möchte, genügt das Stichwort bei google News völlig.

    Wenn ich also unterwegs mit dem Tablet google News Links aufrufe und die Seiten werden mit Scriptblock nicht mehr angezeigt, dann versuche ich erst mal die Scripts zu erlauben, wenn dann trotzdem nichts geht, weil Adblock aktiv ist, dann vergesse ich den Namen der Seite und blocke die Seite weg.

    Stell Dir vor, Du bist gerade mit allen Rechten auf einer solchen Seite, und vergisst es sie auszuschalten und sie läuft über Nacht, dann kannst Du Deinen Stick am nächsten Tag wieder aufladen. Wer bezahlt mir dann die 10 oder 15 Euro? Bekomme ich eine Rückerstattung von der Bild.de mit ihren supertollen Werbeeinnahmen?

    Meine Meinung, die ich mir selbst gebildet habe: Bild ist zu gierig. Sie wollen mit aller Gewalt, mit allen technischen und juristischen Möglichkeiten das maximal mögliche Geld aus den Nutzern herauspressen (hier ist der Ausdruck Presse im wahrsten Sinne des Wortes gemeint). Ob sie dabei den ganzen Nutzern, die über volumenbasierte Verträge Webseiten aufrufen, einen echten finanziellen Schaden verursachen, ist Bild völlig egal. Wer so menschenverachtend Geschäfte machen möchte, hat sich in meinen Augen disqualifiziert und es ist gut, dass eine Diskussion entsteht, die den Gierigen die Maske von der Fratze reisst.

    Ich wüsste jetzt noch gerne, wo man dem Blogger etwas spendet, denn diese Solidarität bringe ich gerne auf!!!
     
  3. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    862
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    uBlock oder änliches hilft halt bloß gegen Viren und andere Schadprogramme wenn sie über Werbung oder änliches eingeschleust werden soll.
    Für Viren die man sich z.B. in Programmen runterläd braucht man dann halt andere Programme zum Schutz.


    Im Endeffekt geht es hier aber um Werbeblocker und die sind halt nicht bloß gut um Werbung zu blockieren, sondern schützen vor Schadsoftware.

    Und genau so wie ich mir das Recht raus nehme mich mit einem Anti Virenprogramm zu schützen schütze ich mich mit einem Blocker vor schädlicher Werbung usw.

    Den Typen die Werbung in ihre Seiten einbauen ist es doch auch Wurst, wenn damit bei Nutzern ein Schaden entsteht somit ist es mir egal ob bei diesen Verbreitern von Schadsoftware ein finanzieller Schaden entsteht.

    Strafe muss sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2015
  4. Beaster

    Beaster Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Auch ich will den Blogger unterstützen.:D
    Wenn jeder so unqualifiziert wie Satmanager argumentieren würde wäre längst schon jede
    Newsquelle und jede Information welche man sucht ein reiner Werbeträger.
    Denke Satmanger ist ein Angestellter oder ?o_O
    Wer braucht denn diese Werbung in dieser Form??