Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Adapter für Anschlussdose

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von blacksock, 21. April 2012.

Anzeige
  1. blacksock

    blacksock Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    in meinem Wohnzimmer befinden sich zwei Anschlussdosen für Kabel-TV/Radio. Eine herkömmliche (analoge) und eine von Unitymedia. Jetzt möchte ich die Möbel umstellen und an die analoge Anschlussdose den Unitymedia Receiver anschliessen. Dafür soll es einen speziellen Adapter geben.

    Wie genau heisst das Teil und wo bekommt man es?

    Vielen Dank
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    3.587
    AW: Adapter für Anschlussdose

    Falls das der UM-Receiver ist, der wegen des integregrierten, aber offenbar im Moment nicht genuzten Modems einen F-Anschluss hat, und das Kabel bisher an der F-Buchse der "digitalen" Dose angeschlossen war, wäre ein Adapter Koax-Kupplung auf F-Kupplung

    [​IMG]

    nötig. Sollte aber das interne Modem doch für irgendetwas gut sein, wird das an der anderen Dose bei korrekter Installation nicht funktionieren.
     
  3. blacksock

    blacksock Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    AW: Adapter für Anschlussdose

    Alles klar, danke!
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige