1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ACTA nach dem Aus: Reaktionen aus Politik und Wirtschaft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2012.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: ACTA nach dem Aus: Reaktionen aus Politik und Wirtschaft

    Wieso nur für die Mobilfunkanbieter? Und die anderen ISP?

    Nun die weitere Diskussion wurde ja von der Lobby bereits wieder angestoßen. Speziell hier in D. Lies mal da den letzten Absatz was da ein Herr Drücke so meint..... ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ACTA nach dem Aus: Reaktionen aus Politik und Wirtschaft

    Nein, das ist dann noch harmlos.
     
  3. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ACTA nach dem Aus: Reaktionen aus Politik und Wirtschaft

    @petestoeb, das kannst du gerne tun wenn du zu deiner Kopie auch das original im Schrank hast welches du käuflich erworben hast oder geschenkt bekommen hast. Wobei die Kopie nach geltendem Recht natürlich ohne umgehen eines Kopierschutzes erstellt werden muss.Du kannst auch gerne selbst gemachte Filme an denen du dann das Urheberrecht hast auf diesen Festplatten speichern.
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: ACTA nach dem Aus: Reaktionen aus Politik und Wirtschaft

    Also, dieses als Argument anzubringen, das finde ich schon fragwürdig.
    Dann könnte ich ja auch behaupten :
    Als Kabelkunde zahle ich eine monatliche Gebühr, also habe ich auch das Recht alles zu schauen, auch Sky, ich habe ja bereits bezahlt.
     
  5. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ACTA nach dem Aus: Reaktionen aus Politik und Wirtschaft

    LOL! Klar zeig mir mal einen Film auf DVD oder Blu Ray ohne
    Kopierschutz! Du darfst zwar kopieren aber nur ohne Kopierschutz.:eek:

    Das ist so als ob du einem verhungerndern sagst: Hier iss
    die Suppe mit der Gabel! Ist doch klar das er dann die
    Suppentasse anhebt und schlürft!:D

    Kein Wunder das die Mehrheit sich solch einen Unsinn nicht
    gefallen lässt!

    Und daran wird weder Acta Sopa oder sonst ein "Vertragswerk"
    irgendetwas ändern!
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ACTA nach dem Aus: Reaktionen aus Politik und Wirtschaft

    Na das kann man sich doch ausdenken.

    Provider stellt hohen Datentraffic fest, Grund unbekannt.
    Provider muß pro GB dann 1 Euro an die GEMA überweisen die das Geld dann an die Rechteinhaber verteilt.
    Die Zahlungen an die GEMA leitet der Povider natürlich an den Kunden und erhebt zusätzlich 10 % Bearbeitungsgebühr.

    Ob damit Musik-, Film- oder Videomaterial runtergeladen wurden spielt keine Rolle, der Traffic der über das e-Mail lesen und Seiten surfen hinausgeht ist maßgebend.

    Wer jetzt sagt das sei utopisch und würde niemals umgestzt werden dem kann ich leider nur sagen...
    Hallo, genau so läuft das doch beim USB Stick oder Rohlingkauf oder Kauf diverserer Gerätschaften.
    Ob damit urheberrechtlich geschütztes Material kopiert wird spielt überhaupt keine Rolle, es wird einfach unterstellt !
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ACTA nach dem Aus: Reaktionen aus Politik und Wirtschaft

    Auf DVD sind das i.A. die allermeisten die man in einer Ilustrierten bekommt, anders könnte man die Filme dafür nicht pressen, da der Kopierschutz zum Teil mehr kostet wie der Film selbst.
     
  8. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ACTA nach dem Aus: Reaktionen aus Politik und Wirtschaft

    Naja das kommt darauf an wie man Kopierschutz
    definiert!

    Ich habe jedoch noch keine! DVD ohne CSS gesehen!

    Content Scramble System

    Mag sein das CSS geknackt und unwirksam ist, per
    Definition ist es aber ein Kopierschutz den man
    umgehen muss um die DVD kopieren zu können!

    Aber es ging ja auch eher um die normalen Blu Ray
    DVD die mit Hülle verkauft werden. Und da wirst
    du keine finden ohne Kopierschutz!
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ACTA nach dem Aus: Reaktionen aus Politik und Wirtschaft

    Eine Blu-ray OHNE Kopierschutz gibt es nicht, AACS ist in der Spezifikation der Blu-ray zwingend vorgeschrieben.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ACTA nach dem Aus: Reaktionen aus Politik und Wirtschaft

    Doch eben diese Heft DVDs da ist überhaupt kein Kopierschutz drtauf nichtmal MV. Die Dinger kannst Du direkt auslesen. Aber die Arbeit lohnt sich kaum da die Bild und Ton Qualität meist unter aller Kanone ist und selbst O-Ton fehlt.:eek: Der größte Hammer ist aber das man selbst Untertitel weglässt die zum Verständniss des Filmes dringend benötigt werden. (z.B. bei StarGate).
    Ich gehe davon aus das man die DVDs da nur reinpackt um die Leute dann zum Kauf der Original DVD zu bewegen.

    Zum Kopieren, was Du in Deinem Kämerlein machst ist Deine Sache da interssiert es niemanden ob Du eine BD kopierst oder nicht. Oft kommt man da ja garnicht drumrum weil man sie wegen dem Abspielschutz garnicht abspielen kann. (Nicht für jeden BD Player gibt es updates)