1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absoluter Neuling sucht Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PARAMANIA, 5. Dezember 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Absoluter Neuling sucht Kabelreceiver

    :)
     
  2. PARAMANIA

    PARAMANIA Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Absoluter Neuling sucht Kabelreceiver

    Jetzt übertreibst du aber. Man hat bei d-box 2 mit BN Software keine Umschaltzeiten von 5 Sekunden. Es dauert länger als bei Linux, aber höchstens 2 Sekunden.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Absoluter Neuling sucht Kabelreceiver


    Zzgl. Rückmeldung für FSK-Freigabe.
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Absoluter Neuling sucht Kabelreceiver

    Er hat ja jetzt noch kein PayTV. Linux ist natürlich besser. Aber BN reicht für den Anfang auch.
     
  6. PARAMANIA

    PARAMANIA Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Absoluter Neuling sucht Kabelreceiver

    Was haltet ihr davon ?

    http://geizhals.at/deutschland/a195397.html ca. 83 €

    Könnte ich damit theoretisch auch Premiere/arena empfangen ?

    Kostet schliesslich neu gleich viel die Dbox bei ebay - und sieht um Längen besser aus :)
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Absoluter Neuling sucht Kabelreceiver

    über den kann ich dir nichts sagen. Die meisten Mitglieder im KabelBW-Helpdesk Forum finden die Technisat ganz gut.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Absoluter Neuling sucht Kabelreceiver

    Jaein.
    Du musst ja nicht alles nutzen. ;)
    Meinem Vater bräuchte ich keine andere Box geben, er würde damit überhaupt nicht klar kommen. Die ganzen Zusatzfunktionen habe ich dort entfernt (keine Spiele, kein anderer "Schnickschnack". Nur zum schauen und VT.
    Die BN Soft würde ich auf keinen Fall empfehlen, dann lieber eine andere Box. Die ist absolut unlogisch aufgebaut. Nie weis man wie man ein Menü auf oder zuklappen kann. EPG geht damit praktisch garnicht. (für jemanden der sich nicht gut auskennt).

    Gruß Gorcon
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Absoluter Neuling sucht Kabelreceiver

    Die Anwendung wird gestartet.........................................................................................................................................................................................................................................................
     
  10. PARAMANIA

    PARAMANIA Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Absoluter Neuling sucht Kabelreceiver

    Hallo,

    ein Problem bei mir könnte sein dass das Eingangssignal zuschwach ist.
    Daher möchte ich es in Ruhe testen und falls es nicht funktioniert den Receiver zurückschicken - ebay ist daher nicht geeignet.
    Die Technisat Receiver sind bei geizhals und amazon durchweg gut bewertet.
    Ich arbeite mich gerade durch was die Unterschiede bei den Geräten sind :)

    Wenn noch jemand Tips hat - nur her damit!