1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absoluter Neuling sucht Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PARAMANIA, 5. Dezember 2006.

  1. PARAMANIA

    PARAMANIA Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe das ich in diesem Forum Hilfe finde :)

    Folgendes steht bei mir an:

    Ich möchte von Kabel Analog auf Kabel Digital umsteigen.
    Momentan wohne in Pforzheim (natürlich Baden Württenberg) in einer Mietswohnung und bekomme Kabel vermutlich über einen Hausverteiler.
    Ich habe ausserdem einen LCD TV mit 2 HDMI Eingang.

    Welche Modelle gibt es für mich ?
    Möglichst günstig wäre nicht schlecht da ich Student bin.
    (Hab da mal was von der Dbox mit Linux gehört - taugt das was ?

    Was kosten Modelle mit HDD/DVD Recorder ?

    Was muss ich beachten wenn ich irgendwann evtl. noch arena oder Premiere abonnieren will ?

    Wird die Bildqualität besser ?

    Ich würde gerne den AC3 Sound auf meiner Dolby Digital Anlage hören - welche Optionen gibt es da ?

    Wäre super nett wenn mir jemand ein bisschen weiterhelfen könnte [​IMG]

    Danke im vorraus und liebe Grüße

    Schepp
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    44.276
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Absoluter Neuling sucht Kabelreceiver

    Nur HDTV-Receiver haben HDMI-Ausgang. (ca. 350,-)

    Receiver mit DVD-Recorder gibts gar nicht, nur mit Festplatte. (ca. 350 - 400,- €)

    Dolby Digital können alle.

    D-Boxen werden Dir auf ebay hinterhergeworfen.
     
  3. PARAMANIA

    PARAMANIA Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Absoluter Neuling sucht Kabelreceiver

    Danke dir für die 1. Antworten!

    D-Box² mit Linux oder ohne ?

    Kann ich damit später auch mal arena empfangen ?

    Ich habe ja bisher Kabel Analog (Kabel BW) kann ich da dann einfach den Receiver anschliessen und zack hab ich Kabel Digital ?

    Ist die Qualität dann besser wie beim Analogen ?

    Grüße
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    44.276
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Absoluter Neuling sucht Kabelreceiver

    Zur D-Box mit Linux äußere ich mich ungern. Für den Normalzuschauer halte ich sie für überzüchtet.

    Im Kabel kann es früher oder später zur Abschaltung des Betacypt kommen. Dann ist sie ungeeignet.
    Momentan ist sie geeignet und geht im Kabel auch für arena.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Absoluter Neuling sucht Kabelreceiver

    Ja. Aber nicht verwechseln mit dem PayTV "Kabel Digital Home".
     
  6. PARAMANIA

    PARAMANIA Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Absoluter Neuling sucht Kabelreceiver

    Hallo,

    danke für die weiteren Infos:

    Gibt es irgend eine Empfehlung welcher Hersteller bei der D-Box besonders gut ist ?

    D-Box 1 oder 2 ? (Arena / Premiere Kompatibilität zweitrangig)

    Muss ich bei Kabel BW noch was aktivieren lassen oder geht das einfach so ?

    Danke ihr seid super!
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Absoluter Neuling sucht Kabelreceiver

    Bei Kabel BW geht das immer so. Einfach anstöpseln, fertig.

    dbox2 ist "neuer" und hat bessere Hardware.
     
  8. PARAMANIA

    PARAMANIA Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Absoluter Neuling sucht Kabelreceiver

    Ich habe gehört dass das Umschalten zwischen den Sendern, bei der Dbox teilweise bis zu 5 Sekunden dauert.

    Stimmt das ?

    Geben die Dolby Digital über Koax aus ? - Möchte die Box an meinen AC3- Verstärker anschliessen.

    Grüße
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Absoluter Neuling sucht Kabelreceiver

    Nicht mit Linux, allerdings mit der Original-Software BN.
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.808
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Absoluter Neuling sucht Kabelreceiver

    schon allein wegen ORF 1 ist Digital bei KabelBW ein Muss :)
     

Diese Seite empfehlen