Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Abbuchung Premiere Altvertrag

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von alemanne, 16. Februar 2010.

Anzeige
  1. alemanne

    alemanne Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    KA
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich streite mich gerade mit der Sky-Hotline, da ich der Meinung bin, dass mir zuviel abgebucht wird.

    Das ist mein Fall:

    Ich habe das Mediamarkt-Angebot zu damals 19,99 abgeschlossen (BL, Sport,Fussball+). Das ganze hat sich 06/09 verlängert (damals gerade noch Premiere, d.h. ich habe kein Sky Welt).
    Hier geht es nun los: Sky bucht mir seither 44,96 für 3 Pakete ab.
    Ich berufe mich darauf, dass ich nur 2 Pakete habe und erwarte mindestens, dass ich nicht mehr als 39,99 zahlen muss.

    Weiss jemand was richtig ist?

    Hier ein paar Auszüge mit der Hotline:
    H: Sie haben drei Pakete.
    Ich: Falsch. Schon Premiere hat das damals zusammengelegt.
    H: Falsch. Es zählt immer Paketstruktur, die bei Vertragsabschluss existierte.
    Ich: Falsch, sonst würde ich immer noch 20 Euro für Sport komplett zahlen.
    H: Vertrag verlängert sich zu den Konditionen, die galten als der Vertrag abgeschlossen wurde.
    Ich: Ihre AGB sieht anders aus.
    H: Sie zahlen das ja schon 8 Monate. Also ist das ok.
    Ich: Stimmt nicht. Habe mich vor 8 Monaten schon beschwert.
    H: Bezichtigt mich der Lüge (sagt später, sie haben sich ja schon mal deswegen beschwert).
    Ich: Möchte Ihren Vorgesetzten sprechen.
    H: Für Sie telefonisch nicht erreichbar.
    Ich: Möchte jemand sprechen, der sich damit auskennt.
    H:Soll auflegen und nochmal anrufen. Sie hätte eh keine Lust mit Leuten wie mir zu sprechen.

    Was kann ich nun tun?

    Grüße,
    alemanne
     
  2. 25 Euro Abo

    25 Euro Abo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    538
    AW: Abbuchung Premiere Altvertrag

    Sofort zum Juni kündigen und gut.
     
  3. Noxando

    Noxando Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    54
    AW: Abbuchung Premiere Altvertrag

    Nichts ist gut! Wozu kündigen??? Sky muß den neuenmonatlichen Abbuchungsbetrag seit 06/2009 erklären können und warum dieser nun plötzlich abweicht von dem, was bei Vertragsabschluß maßgeblich war.

    Wenn eine Rechtschutzversicherung besteht, würde ich in so einem Fall keine Sekunde zögern und anwaltrechtlich Sky dazu zwingen, die geänderte Abbuchung zu erklären. Egal wie die Antwort ausfällt, man kann so ganz sicher feststellen, ob die Abbuchungen vertragskonform sind oder nicht und gegebenfalls anwaltrechtlich daran anknüpfen bzw. weiter vorgehen, um diesen Umstand zu ändern.

    Mit der Hotline zu reden, ist kein sicheres Mittel, um sein Recht zu bekommen, das endet oft in einer Sackgasse, so wie es in diesem Fall zu sein scheint.
     
  4. alemanne

    alemanne Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    KA
    AW: Abbuchung Premiere Altvertrag

    Erstmal danke für eure Antworten. Kündigen werde ich auf alle Fälle. Als Kunde bin ich noch nie so unverschämt behandelt worden. Ich hätte halt gerne noch die 80 Euro, die ich meiner Meinung nach zuviel bezahlt habe. Sky erklärt sich den Preis so: 2 Programmpakete 24,97 € (das sind Sport und Fusspall Plus) Premiere Fußball Bundesliga 19.99 € Sind denn die 24,97 korrekt? Andere schreiben hier im Forum, dass ihr Mediamarkt Vertrag mit 34,99 verlängert wurde. In meinem Vertrag steht noch zu den dann gültigen Standardkonditionen. Grüße, alemanne
     
  5. nuru

    nuru Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    127
    AW: Abbuchung Premiere Altvertrag

    Zurückbuchen lassen fertig!!!
    Haben die bei Sky den überhaupt noch den Durchblick wer welchen Preis (Premeiere Verträge) bezahlen soll? Immer wieder mal was neues! Ein Schelm wer Böses dabei denkt!
     
  6. alemanne

    alemanne Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    KA
    AW: Abbuchung Premiere Altvertrag

    Hallo nochmal,

    ich habe jetzt versucht nachzurechnen, wie Sky auf die Zahlen kommt (Hotline konnte mir das ja leider nicht erklären):

    19,99 (Buli)
    9,99 (Sport)
    9,99 (Fussball Plus)
    4,99 (12 Monate)
    ------------------------
    44,96

    Jetzt habe ich immerhin mal eine Erklärung dafür. Allerdings finde ich das schon ziemlich dreist.
    Laut Vertrag: Verlängerung zu den dann gültigen Standardkonditionen. Die waren aber damals definitiv anders (Fussball+ gab es nicht mehr).

    Ist das denn so wirklich in Ordnung?
     
  7. crazytv

    crazytv Board Ikone

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    4.908
    AW: Abbuchung Premiere Altvertrag

    Der Passus „zu den dann gültigen Standardkonditionen“ ist meines Wissens doch ohnehin ungültig. Ansonsten scheint deine Rechnung zu stimmen.
     
  8. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.533
    Ort:
    Bremerhaven
    Technisches Equipment:
    Philips 21:9 LED-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett!
    AW: Abbuchung Premiere Altvertrag

    Ich weiß nicht, wie ihr das immer macht...

    Ich hatte noch nie Probleme mit Premiere bzw. Sky, wenn es um Verträge oder Vertragsverlängerung ging.

    Wenn man den Vertrag abschließt oder verlängert, dann sollte man direkt kündigen. Man kann die Kündigung immernoch aufheben.

    Ich habe lieber meine Kündigungsbestätigung in meinem Ordner^^

    Wenn Sky was will, dann sollen die anrufen... entweder man einigt sich und lässt sich die Vertragsverlängerung dann schriftlich zuschicken oder man bleibt bei der Kündigung. Dann passiert sowas nicht...
     
  9. nuru

    nuru Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    127
    AW: Abbuchung Premiere Altvertrag

    Also so einfach Vertragsverlängerung zu neuen Preisen ohne Benachrichtigung oder ähnliches geht gar nicht!( BGH 15.11.2007 und alle nachfolgenden AGB's hatten auch eine entsprechende Klausel)
    Mit anderen Worten eigentlich solltest du Wissen wie sich der Preis darstellt ansonsten würde ich mal sagen AGB's lesen (ich weis ja nicht wie die Vertragsverlängerung zustande kam -evtl. liegt sogar ein Sonderkündigungsrecht o.ä. vor)

    Ich habe auch die Hotline bemüht mir die Preislisten und AGB's zuszuschicken - kein Erfolg!!! Also bleibt nur das Preisorakel :( :( :(

    Wenn das alles nicht so traurig wäre ..............
     
  10. crazytv

    crazytv Board Ikone

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    4.908
    AW: Abbuchung Premiere Altvertrag

    alemanne, wann genau hast du dein Premiere Abo abgeschlossen? Dann könnte man gucken, welche Paket-Struktur zu diesem Zeitpunkt gültig war. Und danach sollten sich dann auch die Verlängerung + Preise richten!
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige