1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von manuel10, 10. Februar 2010.

  1. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.539
    Zustimmungen:
    1.077
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    Frage mich auch: Was habt ihr erwartet? Das Programm von Sport 1 ist das selbe wie vom DSF. Nur die Verpackung ist anders.

    Sport 1= DSF

    Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix.

    Außerdem sehe ich Sport 1 eh nur als Übergangslösung an, bis der Sender vielleicht doch verkauft wird und dann hoffentlich von ESPN übernommen wird.
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    1.981
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    Immerhin. Besser als nix.
    Die alten DSF-Grafiken waren grauenhaft schlecht... :eek:
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.539
    Zustimmungen:
    1.077
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    Was aber zählt ist der Inhalt und nicht die Verpackung. Was nützt das beste On Air Design, wenn das Programm weiterhin schlecht ist?!

    Unter einem Relaunch verstehe ich jedenfalls was anderes, als nur ein neuer Name und ein neues Design einzuführen. :rolleyes:
     
  4. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    Ich frag mich echt was ihr euch alle hier so an den neuen logo so aufgeilt. Erstmal so toll siehts nun auch wieder nicht aus und dann nur nen neues Logo bringt keine Besserung für das Programm. Wir sollten erstmal 1 Monat abwarten und dann kann man sagen das sich das Programm deutlich verbessert hat oder halt auch nicht.
    Aber für einige hier scheint das Logo schon eine Wende um 100% zu sein.
     
  5. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    1.974
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    die haben das Logo gerade dunkler bzw. Transparenter gemacht Oo. Ebenso kommt mir das Bild nun im Vergleich zu gestern besser rüber. ( gerade Fussball)


    edit: logo ist wieder hell
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2010
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    Ich hatte doch die Illusion das Sport 1 doch tatsächlich Sport zeigt und wenn es nur ne Wiederholung ist. Stattdessen weiterhin die unsäglichen "Sport Clips" und diese saublöden Call-Inn-Shows und das auch noch stundenlang. DSF oder Sport 1 sind ziemlich flüssig, nämlich überflüssig. Die solllten sich mal ein Beispiel an Eurosport nehmen, die leben auch von Werbung und zeigen den ganzen Tag sport ohne stundenlanges Cal-Inn. Selbst wenns nur die Bowlingweltmeisterschaft ist. Aber sie zeigen halt Sport. Und das was sie da live gezeigt haben, war ja nicht gerade der Rede wert. Bis auf Handball alles uninteressanter, langweiliger Mist. Am besten einstampfen.
     
  7. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    Zum Design:
     
  8. foster's

    foster's Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    Also ich finde manche hier übertreiben es auch!!!

    Klar den Call-In mist und die Sportclips kann man total vergessen und stört eigentlich nur!
    Da wäre ich auch klar dafür lieber Wiederholungen zu zeigen als so ein mist!

    ABER
    Wenn sie dass brauchen um Geld einzunehmen um dafür Sportrechte zu kaufen (Muss sich ja Finanzell mehr lohnen als eine Wiederholung zu zeigen, sonst würde sie es kaum machen) ist dass zwar schade aber wirklich was aus macht mir dass nicht.
    Der Call-Inn blödsinn läuft irgendwann morgends oder mittags, wo man normal sowiso nicht so viel TV schaut.

    Dazu sieht man doch dass man sich im Sportrechte bereich wirklich mühe gibt.
    Immerhin zeigt man u.a.
    - FA Cup
    - Handball BL
    - Basketball BL
    - 2. Bundesliga (Montagsspiel)
    - Eishockey WM
    - Vorbereitungsspiele der Deutschen zur Eishockey WM (Dass gabs auch nicht immer)
    - Nachwuchsnationalmannschaften (U21, U20 usw)
    - Motorsport
    alles live.
    Dazu noch noch Magazin Sendungen wie Bundesliga Pur, die PL in der zusammenfassung oder den "Doppelpass"

    Dass ist schon mal eine menge wenn man bedenkt wie dass mal vor 1 oder 1/2 Jahren ausgesehen hat!

    Dass es noch verbessert werden kann/muss ist klar. Aber immer nur dass gemeckere hier ist ja schlimm!


    Gruß foster's
     
  9. Heidenreich

    Heidenreich Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    Leider haben sie ihren Ruf ruiniert. Daher ist Sport1 der (neue) Zuhälter für leichte Mädchen in der Nacht.
     
  10. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    1.974
    Punkte für Erfolge:
    163