1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

7020HD - flashen per Browser nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Dr. Crane, 5. Juli 2012.

  1. Dr. Crane

    Dr. Crane Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo Dreambox-Freunde,

    habe vorhin mit großen Erwartungen meine 7020HD ausgepackt! Da es meine erste Dreambox bzw. E2-Box ist, ist alles noch etwas ungewohnt. Habe schon einiges hier und in den anderen einschlägigen Foren "studiert", stehe aber doch vor dem ersten Problem:

    Ich würde gerne Newnigma2 per Browser flashen. Dazu bin ich exakt wie auf der DMM-Homepage beschrieben vorgegangen, aber die dort beschriebene Anzeige ***STOP*** erscheint nicht, sondern /flash, die Box bootet ganz normal.

    DHCP ist an, ich kann auch auf die Box per Webcontrol zugreifen. Gebootet wurde wie vorgegeben aus dem Deepstandby. Schalter mit Pfeil nach oben gedrückt halten, dann einschalten...

    es gelingt mir aber nicht, den Bootloader zu stoppen! Vielleicht ist der Router zu "langsam" in der Zuweisung der IP Adresse? Ich raff's net, im Moment...

    Vielleicht fällt euch ja was ein :winken:
     
  2. -wolf-

    -wolf- Talk-König

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    bei meiner Katze
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: 7020HD - flashen per Browser nicht möglich

    Box runter fahren, nix mit Standby.

    Am besten Box am Netzschalter ausschalten, "Pfeil nach oben" Taste gedrückt halten und die Box am Netzschalter wieder einschalten und dann auf "Stop" und IP Adresse warten.
     
  3. Freakie

    Freakie Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.999
    Ort:
    Rolinck-City
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: 7020HD - flashen per Browser nicht möglich

    Das kommt vor. Gerade die 7020HD ist an der Stelle ab und zu zickig.
     
  4. Dr. Crane

    Dr. Crane Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    16
    AW: 7020HD - flashen per Browser nicht möglich

    Ich hatte ein paar mal sowohl aus dem Deepstandby (soll lt. Anleitung gehen) als auch mit Netzschalter die Prozedur durchgeführt, haargenau wie beschrieben.

    ***STOP*** ist da nie angezeigt worden, sondern "boot #84" und dann sofort "DHCP..." und "flash/..."

    muss es wohl wie von Freakie geschrieben als zickiges Verhalten abhaken und per USB flashen...
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: 7020HD - flashen per Browser nicht möglich

    Die oben beschriebene Verfahrensweise (Pfeil nach oben Taste) ist erst mit dem SSL86 gekommen.

    Beim 84er läuft es noch so, wie in der beiliegenden Anleitung beschrieben. ich glaube das war da noch den "Ein/Aus Schalter" an der Front gedrückt halten, während du den Hauptschalter an der Rückseite startest. Und dann so lange gedrückt halten, bis Stop kommt.
     
  6. Dr. Crane

    Dr. Crane Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    16
    AW: 7020HD - flashen per Browser nicht möglich

    Das war jetzt der geniale Hinweis!!! Vielen Dank, arcade :winken:

    Hat direkt geklappt. Hab ich da irgendwie ne ältere Version gekauft? Die Box kam gerade erst frisch von Cyberport....

    na ja, jetzt wird erstmal geflasht :)

    (Anm.: will hier keine Werbung machen, der Link zum Shop wurde irgendwie automatisch gesetzt...)
     
  7. Mike.R

    Mike.R Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    10
    AW: 7020HD - flashen per Browser nicht möglich

    Nein, keine Angst, alles in Ordnung bei Dir. Die Taste hat sich vom 84er zum 86er Boot lediglich geändert. Bin ich auch drüber gestolpert.
     
  8. Dr. Crane

    Dr. Crane Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    16
    AW: 7020HD - flashen per Browser nicht möglich

    Aha, ok! Vielleicht sollten die die Anleitung etwas anpassen....

    Newnigma2 ist jetzt drauf, ein Bild bekomme ich allerdings (noch) nicht rein. Die Box startet brav, meldet dann aber "Service unavailable. Check tuner configuration".
    Es kommt also kein Signal an, was definitiv nicht an meiner Sat-Anlage liegt. Bei Umstecken des Kabels auf den alten Receiver kommt das Bild einwandfrei.

    Ich kann aber auch nicht glauben, dass beide Tuner defekt sein sollen (habe A und B ausprobiert, bei beiden kam die Fehlermeldung). Muss ich da noch irgendeine Einstellung im Menü von Newnigma vornehmen?
     
  9. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    309
    AW: 7020HD - flashen per Browser nicht möglich

    Hi,

    hast Du die Tunereinstellung gemacht? Gehe davon aus das Du Astra hast. Tuner A , einfach Astra. Dann Standartkanalliste für Astra laden, nun sollt es gehen.
    Am besten Du schreibst etwas zu Deiner Anlage, so kann hier nur geraten werden.
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: 7020HD - flashen per Browser nicht möglich

    Ich denke auch, dass du einfach die Tuner Konfiguration noch nicht vorgenommen hast. Geh mal ins Menü und hole das nach. Obwohl das bei der erstinstallation nach dem flashen standardmäßig gemacht wird, wenn du es nicht gerade aktiv wegblickst,.
     

Diese Seite empfehlen