1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

*.3gp Dateien - Wie am PC öffnen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von majo, 26. März 2005.

  1. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Nordhessen
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Anzeige
    Hallo,

    mein Papili schickte mir eine sms: Er hat ein siemens S65 o.s.ä., welches kleine Videos machen kann. Diese werden im Dateiformat *.3gp erzeugt. Mit den normalen Playern kann man diese am PC aber nicht abspielen. Über google landet man wohl bei ebay, wo man einen speziellen, zu allem Überfluss gerätespezifischen (im Rahmen {k}einer Standardisierung :( ) Player ersteigern kann.

    Weiß von euch einer einen anderen Weg, diese Videodateien abspielen zu können?

    Vielen Dank schon mal.

    :) , majo
     
  2. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
  3. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Nordhessen
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: *.3gp Dateien - Wie am PC öffnen?

    Huch, so fix?
    Eigentlich kann mein Papili gut mit google und so. Was solls. Vielen Dahank :D
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: *.3gp Dateien - Wie am PC öffnen?

    der REAL PLAYER kann sie abspielen. öffne die datei damit, dann lädt er ein plugin runter und dann gehts.
     
  5. marek16

    marek16 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    121
    Technisches Equipment:
    Microstar MR 4040 CI HDD 40GB
    AW: *.3gp Dateien - Wie am PC öffnen?

    der Quick Time Player kann auch sowas abspilen
     
  6. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: *.3gp Dateien - Wie am PC öffnen?

    Mit dem VLC Player gehts auch. Der spielt auch alles andere ohne probleme :)
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    8.938
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: *.3gp Dateien - Wie am PC öffnen?

    Wie sieht eigentlich der 3GP Standard aus? Wollte einige Serien in 3GP umwandeln, aber jedes mal wenn ich die Datenrate oder Auflösung ändern will, gibt es eine Fehlermeldung (Programm: ImTOO MPEG Encoder). Ist das auf eine Auflösung beschränkt?
     
  8. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    AW: *.3gp Dateien - Wie am PC öffnen?

    machs mit quicktime ist ganz einfach. aber 3gp ist fürn hintern. nur 10 - 15 frames pro sekunde. auflösung ist solala...
    hab auch schon ganze filme auf dem handy.
    sehr platzsparendes format

    viel spaß
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: *.3gp Dateien - Wie am PC öffnen?

    ja, der spielt so ziemlich alles ab. auch MP4-videos, die mit dem erweiterten profil erstellt wurden. aber er kann keine untertitel aus den MP4-dateien anzeigen. ist mir jedenfalls noch nicht gelungen. nero show time kann das.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: *.3gp Dateien - Wie am PC öffnen?

    wurde ja auch fürs handy entwickelt das format. mein handy kann allerdings auch real videos abspielen.
     

Diese Seite empfehlen