1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Liga 2015/16

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 3. Juni 2015.

  1. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    Der CFC hat dieses Derby zum "Match des Jahres" erklärt, aber gezeigt haben Sie eine jämmerlich schwache Partie.
    Dynamo hatte nach 9 Minuten mehr Torchancen als der CFC im ganzen Spiel ...
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Die 3. Liga würde man meiner Meinung noch mehr interessanter zu Saisonende machen, wenn man die "Pokalplätze" etwas ausweiten würde. Für viele Vereine geht es ja lange um nichts mehr, wenn diese für den Aufstieg zu schwach und für den Abstieg zu stark sind und halt im Mittelfeld stehen.

    Man könnte den drei Landesverbänden, die im DFB-Pokal je zwei Startplätze beanspruchen je einen "klauen" und diese der 3. Liga überlassen. Dann würde es in der Tabelle bis P7 noch um etwas gehen, was sportlich lukrativ wäre. Und es ist ja auch eine Sache des Prestige im DFB-Pokal mitspielen zu dürfen. Dann wäre der DFB-Pokal der "Europapokal" für die Drittligisten. :D
     
    Randfichte, Peter321 und Athlon 63 gefällt das.
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aktuell sind die Mitgliedsverbänden mit den meisten Mitgliedern absteigend:

    Bayern, Westfalen, Niedersachsen, (Würrtemberg .... )

    Mit Westfalen und Niedersachsen könnte ich leben, wenn diese einen Platz abgeben müssten. NRW hat ja drei Startplätze neben Westfalen noch Niederrhein und Mittelrhein.

    Aber Bayern sollte seinen 2.ten Platz definitiv behalten. Es ist mit Abstand der größte Einzelverband und es sollte in meinen Augen keine Strafe sein, dass man als Einheit auftritt.

    NRW hat wie oben geschrieben 3 Verbände, RLP 2 Verbände und BW hatte aufgrund der Geschichte sogar mal 4 Verbände mittlerweile noch 3 und somit auch Startplätze.

    Somit wären aber immer noch die ersten 6 der Dritten Liga in der ersten Runde im DFB Pokal qualifiziert und es würden ja auch die Landesverbände dahinter profitieren, wenn ein Team den Landespokal gewinnt.

    Man muss natürlich auch aufpassen, dass die landespokale nicht verwässert werden.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist eig mit den Kickers passiert?

    Die Rücrunde war ja ok. Aber die Hinrunde.

    Man hatte nach 9 Spielen 16 Punkte und aus den nächsten 10 Spielen gab es noch 1 Punkt.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Laut liga3-online.de wurden in der abgelaufenen Saison 208 von 380 Spielen live übertragen, davon 117 im Fernsehen. Spiele, die innerhalb einer Konferenzschaltung liefen, wurden allerdings voll mitgezählt.

    Live-Spiele (auf "Anzahl der Livespiele" klicken)
     
    nazuile gefällt das.
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist aber v.a. der MDR der die TV Quote hochtreibt.
     
  7. llabelzzup

    llabelzzup Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    2 unglückliche Punktverluste und ein darauf folgender Abwärtstrend und weder Horst Steffen noch Tomislav Stipic konnte die Mannschaft da wieder aufbauen und rausholen und so nahm das Schicksal seinen Lauf. Daraufhin hat sich die Mannschaft innerlich scheinbar total zerfleischt und zeigte nichtmal in den alles entscheidenden Spielen irgendeine Art von Kampfgeist.

    So gesehen ist ein kompletter Neuaufbau der Mannschaft in der RL sicherlich nicht das schlechteste was passieren konnte.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Rückrunde war ja gar nicht so schlecht.

    Der nur 1 Punkt, von Spieltag 10 bis 19 hat Ihnen schlussendlich das Glück gebrochen.
     
  9. llabelzzup

    llabelzzup Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    In der Rückrunde haben sie teilweise wirklich gezeigt was sie eigentlich können. Aber wer im Abstiegskampf so auftritt steigt nunmal ab
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Genau so ist es gekommen!
    Viel Glück in der 3. Liga, liebe Zwickauer!!:):)