1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2er karte in 1er box?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kalle Anka, 19. November 2002.

  1. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Anzeige
    ich habe heute ein premiere abo abgeschlossen und dazu eine dbox2 sat bekommen.
    nun habe ich zuhause schon zwei dboxen1 - einmal kabel einmal sat, kabel hat ein blue cam, das auf z-karten programmiert ist, sat hat ein altes c-cam.
    kann ich die neue karte in einer der alten boxen betreiben?
    macht es der karte einen unterschied ob kabel oder sat?
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    D-Box I Forum als Tipp winken

    Aber um die Frage gleich zu beantworten... Das Blue Cam was schon auf Z Karten programmiert ist, könnte eventuell die Karte akzeptieren (Startassi eventuell notwendig). Einfach da mal ausprobieren.
     
  3. JLuecking

    JLuecking Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hatte heute morgen ein echt nettes Gespräch mit der Technik-Hotline, die sich wahrscheinlich gefreut hat, jemandem morgens um halb sechs helfen zu können. Mein Problem wurde übrigens gelöst. Ich habe die dbox1 und ein Zweit-Abo (für den PC) mit einer Karte der zweiten Generation. Der Mann bei der Hotline machte mich darauf aufmerksam, dass ich die Karte der zweiten Generation nicht in die dbox1 stecken soll, da sonst der Kartenleser defekt wird. Nicht ganz nachvollziehbar, aber offensichtlich haben einige Kunden ihre Box einschicken müssen. Nur mal so als leise Warnung.

    Grüße Joachim
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Doch das ist nachvolziehbar. Du brauchst hier nur mal unter Suche Verheiraten, Bluecam oder Hochzeit eingeben. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    kann ich gorcon nur zustimmen läc
    mir wurde das auch 2x gesagt. bzw hat man mich deswegen sogar extra noch angerufen breites_
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    tja aber da Maxxens Bluecam schon für Z-Karten ausgelegt ist, ist das Problem eh schon aus der Welt.
     
  7. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    jo, am cam solltes eigentlich nicht liegen...
    funktionieren tut es aber trotzdem nicht.
    liegt wohl dran, dass die box1 mit dem bluecam eine kabelbox ist, die neue karte aber für sat?!
    aber auch das bluecam in die sat-box1 gesteckt (vorher c-cam (irdeto)) funzt nicht. ist diese box evtl zu alt für nen bluecam? ist von 97.
    auf beiden einser boxen is übrigens dvb2000...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt Bluecams für Sat und welche für Kabel. Sat Karten laufen in Kabel Boxen nicht und umgekert wohl auch nicht (habe ich nicht getestet).
    Ob das Cam auch mit einer "flaschen" Karte (Sat statt Kabel) das Cam verheiraten weis ich auch nicht, könnte aber sein.
    Das Alter der Box hat nichts damit zu tun. winken Meine Box ist auch von 97 und ich habe mir nachträglich ein Bluecam besorgt weil ich mit einer Karte entweder die D-Box1 oder die D-Box2 betreiben will. Ich benutze allerdings eine alte D9000 xxxx xxx Z Karte und die funzt in der D-Box1 trotz "Keuschheits Schutz" winken (Das Cam kann nie Verheiratet werden da ich ein Schreibschutz gesetzt habe).
    Gruß Gorcon
     
  9. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    aber warum läuft die karte dann nicht mit dem sat cam? oder laufen z-karten nicht in c-cams?