1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal Digitaal gibt Transponder 109 ab

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Rolf33, 24. Januar 2011.

  1. Rolf33

    Rolf33 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Nabend Zusammen,

    laut totaaltv.nl gibt Canal Digitaal Transponder 109 auf, dieser wird geräumt. Darum wird BVN schon parallel ausgestrahlt. Film 1 und Film 1.2 und Sport 1
    und TCM/ Cartoon Network verlassen ende Januar Astra 1 und werden ab Febuar nur noch in Mpeg 4 über Astra 3 verbreitet. Die restlichen Sender werden auf die anderen 3 Transponder verteilt. ;) Vielleicht hat ja Sky interresse:cool:

    Gruß Rolf:winken:
     
  2. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Canal Digitaal gibt Transponder 109 ab

    Ist zwar H und im Highband, aber nur ein schmaler Transponder. Für Sky eigene Sender eher ungeeignet, aber für Drittsender interessant. So Welt bzw Extra Kanditaten. Denn längerfristig muss das Ziel sein, Sky komplett in HD und DVB-S2. Wobei Sky auf Astra 1 noch nicht vertreten ist, und ich glaube, das wird auch so bleiben.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Canal Digitaal gibt Transponder 109 ab

    Ich werfe hier mal Astra in die Runde, bzw die APS. Der TP ist im High Band. HD+ hat man bisher immer im Low Band betrieben und es sind noch TP frei.

    Allerdings hat man immer noch gemischte TP im vertikalen Band aktiv. 12246, 12552 und 12480, sowie 12051 von P7S1. CSat France hat große Interesse an weiteren TP und dafür könnte man diesen TP nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2011
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Canal Digitaal gibt Transponder 109 ab

    Im Endeffekt planen alle Provider:
    - sky
    - canal digtiaal
    - canalsat
    - digital +
    - HD+
    einen Ausbau ihres HDTV Angebots, daher kann der TP an viele gehen.
     
  5. Jassy

    Jassy Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony XDR S3-HD
    Sony XDR-F1-HD
    Lextronix E5 82/56
    Gigablue Quad
    Dual DAB4
    Philips 90/11
    Hama DR-100
    AW: Canal Digitaal gibt Transponder 109 ab

    Canal Digitaal wird aber ganz sicher kein HD Sender auf Astra 1 aufschalten. Eher schalten die morgen dort alles ab. Digital+ will nur Transponder in Low-Band-Vertikal haben und Sky will nur breite Transponder für sein HD angebot. Da bleibt dann nur CanalSAT, HD+ oder APS übrig..
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Canal Digitaal gibt Transponder 109 ab

    Cast will aber nur vertikale im High Band
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Canal Digitaal gibt Transponder 109 ab

    Bei HD+ kann ich mir auch vorstellen, dass nur Transponder im Low-Band benutzt werden. Bis auf Sky senden ja alle deutschen HD Sender im Low-Band.