1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. Dezember 2008.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Na super der erwartete Wahlausgang. Dabei kann ich nicht verstehen warum man bei der SPD von Debakel spricht. Immerhin ist man meilenweit vor der FDP. Auch der Koch braucht sich auf sein Ergebnis nix einzubilden. Bei der Vorlage hat er noch nicht einmal 40% geschafft. Die Wahlbeteiligung war natürlich der Hammer, lag bei 60 %. Was immer noch viel zu viel ist. Am besten sollten Wähler so ne Wahl komplett boykottieren. Die Poltiker brauchen die Wahl doch nur noch, um ihr Auskommen zu sichern. Was die Bürger wollen interessiert die doch eh nicht mehr. Das einzig Positive bei der Hessenwahl war, das die Linkspartei wieder reingekommen ist. Aber mit nur 5,3 Prozent können die ja auch nix bewirken. Wundert mich das die Neoliberalen soviel bekommen haben. Schließlich war es doch deren Klientel die die Finanzkrise ausgelöst haben. Und dann kriegt die FDP soviel. Naja.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Denk an die CDU Wähler die Koch nicht mögen, für die war es eine gute Alternative. Deswegen kann man dieses Ergebnis auch kaum auf Bundesebene übertragen. So konnten sie ihre Partei unterstützen, und Koch dennoch einen Denkzettel verpassen.
     
  3. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Fazit der Wahl: Die Menschen haben verstanden, dass der sozialromantische Schwachsinn der Linken keine Zukunft hat.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Hoffen wir mal Beste. Hat ja auch lange genug gedauert.

    Beim nächsten mal wählen diese Idioten dann wieder die DVU :rolleyes:
     
  5. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Die Hessen tun mir Leid.Koch ist doch kein Ministerpräsident.Eine Lachnummer,aber mehr auch nicht,das bl öde ist halt,es gibt keinen anderen.
     
  6. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Das musst du mir mal erklären.

    Die Linke hat 5,4 % und ist in den Landtag eingezogen womit man auch nicht unbeding rechnen konnte und sie hat nochmal 0,3 % zur letzten Wahl zugelegt.

    Wie kommst du nun zu deiner Aussage
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Nur prozentual zugelegt, wohlgemerkt. Unter Berücksichtigung der Wahlbeteiligung sieht das schon ganz anders aus. Und das zu einer Zeit, in der solche Phantastereien doch Konjunktur haben müßten, weil doch selbige real nicht gerade brummt.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Alles nur Prognose meinerseits, sofern es wirklich zu Schwarz-Gelb reicht: Glos wird sein Ministeramt abgeben. Westerwelle als Außenminister scheint da irgendwie gesetzt, warum auch immer. Koch könnte Finanzminister werden oder Verkehrsminister.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Wundersam, wie du immer Leute verunglimpfst und zugleich besonderen Schutz für andere Gruppen einforderst. Es ist eine bodenlose Frechheit, was du da wieder vom Stapel läßt.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Selten so viel Unsinn unbelegt in einem einzigen Beitrag gelesen. Scheint so, als ob das wahrhaftige Prügeln, Bespitzeln, Mobben und Drängeln bei den Kommunisten in Hessen dir komplett entgangen ist. Das sind die größten Drängler nach Dienstwagen und Ämtern. Selbst das mit der Klientel kriegst du nicht belegt. Aber es macht sich gut, wenn man dem gescheiterten Ex-Bundesfinanzminister von der Saar ein wenig nachplaudert.