1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. Dezember 2008.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Ich bleib trotzdem hier..... :p
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    mmh, wer bleibt da noch übrig? Wer ist & co? Die Grünen? Was bleibt, die Linke, NPD :eek:, graue Panther, aber das ist alles pillepalle, die kommen eh nciht in den Bundestag (5%-Hürde)
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Die Hauptparteien nicht wegen dem BKA-Gesetz, der Rest nicht weil die, wenn die an der Macht wären, es sicherlich dennoch unterstützt hätten!
    Heisst, man muss wohl seinen Wahlzettel ungültig machen oder "Randparteien" wählen. :winken:
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Wegen BKA gehen viele eigentlich-CDU Wähler zur FDP. Siehe diese Wahl. Ne Menge SPD Wähler, die eigentlich eher zur CDU gehen würden, gehen lieber zur FDP oder den Grünen - beide Bürgerrechtsparteien.
    Wahlbeteiligung ging gar nicht so stark zurück,also starke Wanderung SPD => FDP+Grün
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Die SPD ist doch mit 23,9 % noch gut bedient, habe mit deutlich weniger gerechnet, mehr so um die 19 % nach diesem amateurhaften Wahlkampf. Der Rücktritt von Frau Ypsilanti wird die SPD nicht wieder hoch bekommen, weil der Rücktritt zu Spät kommt. Habe eben Herrn Gümbel im TV sagen hören: "Morgen beginnt die Aufholjagd". Super Zeichen an die Wähler das es nur darum geht Prozente zu bekommen, anstatt etwas für die Wähler zu tun.

    Die Linken, oje, die würde ich gerne mal Probeweise als Regierung sehen, das würde wahrscheinlich in einem Desaster enden.

    CableDX
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Der FDP traue ich keinen Meter weit. ;)
    Auch glaube ich nicht, dass das die Masse ist, da solche Themen kaum von der Presse aufgenommen worden ist bzw. viel zu wenig berichtet worden ist.
    Viele Wähler dürften vor allem auf die FDP als Zweitpartei gesetzt haben, damit es keine grosse Koalition gibt... oder ne Ampel... oder Jamaika... oder sonst irgendeine Konstellation. :D
     
  7. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Ich natürlich auch... wir lassen uns von dem nicht unterkriegen :winken:
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Nun, mein Glückwunsch geht an die Hessen, die sich mit dem bürgerlichen Lager die denkbar beste mögliche Variation ausgesucht haben.

    Schade nur, dass die Linken es offensichtlich wieder in den Landtag geschafft haben.

    Über die SPD braucht man nicht viele Worte zu verlieren, sie macht sich ja leider selbst zum Deppen und damit überflüssig. Respekt vielleicht an den "TSG", dass er den Kopf hingehalten hat. Ich hatte mit schlimmeren Verlusten gerechnet. Und daher ist es nur richtig, ihn mal weiter machen zu lassen. In den paar Tagen Wahlkampf konnte er ja nichts bewegen, da diese unsägliche Ex-Stewardess im Porzellanladen alles niedergetrampelt hat, was kaputtgehen konnte.
     
  9. AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Schön, dass auch die Linke in den Landtag einzieht.
    Ansonsten war das Ergebnis erwartungsgemäß.
    Roland Koch und seine , hat sie "hässliche" Freunde gesagt?:)
    Klick
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    War hat denn gewonnen? :eek: :D