1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. Dezember 2008.

  1. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Begründung?
    Sozialabbau ok. Da vertritt die FDP sicher keine Position, die auf permanente Staats-Gießkanne hinausläuft. Aber Demokratieabbau? Früher war die FDP mal die Bürgerrechtspartei schlechthin. Auch heute noch vertritt man sicher eher liberale Positionen im Vergleich zu Schäuble und Co. Also bloß wieder die übliche Phrasendrescherei?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Eigentlich ist das genau das Niveau was einige hier an einer anderen partei anbringen ;).
     
  3. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Ich habe argumentiert, die andere Seite nicht :rolleyes:
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Weiß ich nicht.

    Da du hier noch nichts in dem Thread gepostet hast kann ich auch nicht beurteilen ob du bei diesem Thema argumentieren würdest ;).

    Fakt ist das die obige aussage ein ähnliches Niveau ist wie andere User hier bei einer anderen Partei anbringen.
    Auch da werden meistens nur irgendwelche Vorurteile daher gebracht und Machenschaften anderer Parteien ignoriert damit man die besser kritisieren kann.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Die FDP ist für mich auf Bundesebene noch das kleinste Übel.

    - Bürgerrechte, für mich sehr wichtig, die FDP stellt sich glaubwürdig gegen Schäubles Überwachungswahn.

    - Vereinfachung Steuersystem. Das dt. Steuersystem ist eine Zumutung. Von den großen ist da aber nicht viel zu erwarten.

    - Stärkung der mittl. Einkommensgruppe (Facharbeiter etc.)

    Aber es gibt auch Punkte die mir an der FDP nicht passen, besonders die Nähe zu Großkonzernen und der Pharmaindustrie.
    Sie ist halt wirklich nur das kleinere Übel - derzeit.

    Eigentlich wäre ich nach meinem Profil eine Mischung aus CDU und SPD Wähler. Die CDU ist mir aber zu bürgerrechtsfeindlich geworden. Solange Schäuble da weitermachen darf, kriegt die Union meine Stimme nicht.
    Die SPD ist völlig konzeptionslos. Ist derzeit die einzige der großen Parteien, wo man überhaupt nicht weiß, was man überhaupt wählt. Was genau will die SPD überhaupt?
    Die Grünen haben sich einige attraktive Punkte, gerade auch im Bürgerrechtsbereich. Sie sind mir aber gesellschaftspolitisch zu naiv. Mit Gutzureden ist Integration nicht machbar, da muss schon auch Druck gemacht werden. Hier wäre ich eigentlich CSU Wähler (da bin ich recht konservativ), aber das wird wegen Schäuble aufgehoben.
    Und die Linken sind für mich sowieso nicht wählbar, pure Populisten, mit Rezepten von vorgestern.
     
  6. Hamburger

    Hamburger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Werter ackerboy, wir haben in unserem Lande schon lange keine Demokratie mehr.
    Kaum eine Partei war so lange an der Macht wie die FDP, und glaube mir
    gerade diese Partei hat viel dazu beigetragen.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Und jetzt werde mal konkret und nenne mal eine konkrete Gesetzesvorlage, die dazu beigetragen hat?
    Ich hab gar nicht mitbekommen, daß die Demokratie abgeschafft wurde. Wann war das? Du wirst uns jetzt sicher auch sagen, was wir dann jetzt haben: Ist es eine Monarchie? Eine Diktatur?
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Nenne doch bitte mal ganz konkret einen Vorschlag, mit dem du das belegen kannst.
    Jede Wette: Das kannst du nicht.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Oh, ein Mensch aus Vulgarien?
    Bist du mit dem zufrieden, was du verdienst?
    Welchen Beruf übst du aus?
     
  10. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.615
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Werde UNGÜLTIG Wählen.Es gibt einfach keine Partei,die gute Politk macht.
    Jetzt versprechen sie wieder eine heile Welt,was passiert dann wenn sie gewählt worden sind,NICHTS gutes.