1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Millionen Euro für die Meister-Bilder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mark99, 25. April 2002.

  1. zoe

    zoe Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Kleiner Tipp: Bundesliga live bei RTL.de

    Per Klick zum Kick
    Köln. RTL WORLD präsentiert mit dem Partner bundesliga.de die Bundesliga. Damit Sie keine Zeit verlieren - hier der direkte Weg zu Ihrem Lieblingsspiel bei RTL.de:

    Wie komme ich zu 'meinem' Live-Spiel?
    Ganz einfach:
    1. am Spieltag die RTL.de-Bundesliga-Seite anklicken
    2. in der Auswahlzeile oben 'LIVE' auswählen,
    3. hinter der gewünschten Partie ebenfalls auf '>> LIVE'. Hier kann ich sogar ganz aktuell zwischen den Partien hin- und herspringen.

    Wo finde ich die Vor- und Nachberichte?
    Auch ganz einfach:
    1. die RTL.de-Bundesliga-Seite anklicken
    2. in der oberen Auswahlzeile 'SPIELTAGE/ERGEBNISSE' auswählen
    3. über '>> Infos' wieder die gewünschte Partie wählen. Auf dieser 'Spielseite' findet man alles zu seiner gewählten Partie.



    >> hier finden Sie den Live-Bereich
    Der Ball rollt - bei RTL WORLD
    Alle Spiele, alle Tore, die Gelben Karten und Roten Karten live bei RTL WORLD in Kooperation mit bundesliga de. Verfolgen Sie alle Bundesligaspiele
    - per Live-Audio
    - per Ticker
    - mit Fotos aus allen Stadien
    Und als besonderes Bonbon: die Live-Tabelle!


    >> Die Bundesliga LIVE bei RTL WORLD - und so gehts!



    33. SPIELTAG, 27./28. APRIL 2002 LIVE


    Sa, 15.30 VfL Wolfsburg - Bayern München


    1860 München - VfB Stuttgart


    Kaiserslautern - Energie Cottbus


    1. FC Köln - SC Freiburg


    Hamburger SV - Dortmund


    1. FC Nürnberg - Bayer Leverkusen


    Hertha BSC - Schalke 04


    Werder Bremen - FC St. Pauli


    Hansa Rostock - Mönchengladbach


    MfG boah! :cool:
     
  2. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!
    Das beste wäre, alle Sender einigen sich darauf, das keiner die Bundesliga zeigt. Dann soll diese DFL zusehen, wie sie ihre Rechte loswerden. Ich schaue zwar gerne Fussball, aber wenn ich sowas höre, dann verzichte ich gerne darauf.

    <small>[ 25. April 2002, 20:59: Beitrag editiert von: Superernie ]</small>
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Mediateur:
    Wenn man schon Beispiel bringt sollten sie wenigstens passen:
    Die Gelder werden relativ gleichmäßig unter den Erst und Zweitligisten verteilt.
    Bayern München bekommt cirka 13 Mio € im Jahr bei einem Gesamteinnahmen von 153 Mio €, als "lebt" der FCB nur zu cirka 10 Prozent von den TV-Einnahmen aus den Bundesligageldern. (Legt mich nicht auf die Mio fest)
    Andere Vereine haben eine Abhängigkeitsquote von 60%.
    Somit werden 90% der Gehälter für die Angestellten Kahn, Effenberg usw beim FCB anderweitig verdient.
    Der FCB kann ohne diese TV-Fernsehgelder sicher mit am Längsten überleben, bei den "Kleinen" gehts ums Überleben, der FCB würde nur ohne Gegner dastehen.
    Gruß
    BikerMan

    <small>[ 25. April 2002, 21:37: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  4. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Unbestätigten Meldungen zufolge soll der DFL ein Angebot des Filmhändlers Herbert Kloiber und der Rechteagentur "Sportfive" für die Pay-TV- und Free-TV-Rechte an der Fußball-Bundesliga vorliegen, dass die bisher gezahlten 380 Millionen € pro Saison deutlich übersteigt.

    Offensichtlich jedoch ist, dass die DFL mit dem erpresserischen Boykott versucht, die bestehenden Verträge mit der Kirch-Gruppe vorzeitig zu lösen, um dann neu verhandeln zu können.

    Sollte die DFL ihre Drohung wahrmachen, müssten die Stadien am Wochenende leer und die TV-Geräte (selbst wenn ARD/ZDF oder RTL berichten) aus bleiben!!!
     
  5. hansjs

    hansjs Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Deutsche Fußball-Liga (DFL)
    wir sagen leckt uns denn wir sind euer geld
    und wir geben euch die macht und wenn wir nicht mehr wollen was macht ihr dann, meine meinung

    HjS
     
  6. DuskTillDawn

    DuskTillDawn Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Erstmal ruhig bleiben. Ich glaube kaum das es am Wochenende keine Bundesliga bei Premiere gibt.
    Soweit ich weiß sind die Senderechte bis einschliesslich zum Finale bezahlt.

    Also einen Boykott könnte sich die DFL rein rechtlich schon nicht leisten.
     
  7. Papageno

    Papageno Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mich würde mal die andere Seite interessieren:

    Welche Möglichkeiten hat Premiere, die DFL zu verklagen, sollten sie wirklich 2 Spieltage vor Fälligkeit der nächsten Rate aus den Stadien ausgesperrt werden?

    Gruß

    Papageno

    <small>[ 25. April 2002, 23:28: Beitrag editiert von: Papageno ]</small>
     
  8. LarsH

    LarsH Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Klar geht das, schließlich wurde vorherige Raten bezahlt. Damit würde sich der DFL ins eigene Fleisch schneiden und eine Klage von PREMIERE bzw. KirchMedia würde sie stark belasten, wodurch dann wieder die KirchMedia im Vorteil wäre und sagen kann: "jetzt zahlen wir wirklich nicht" am 15. Mai, wegen der Begründung nicht an den letzten beiden Spieltagen senden zu dürfen.
    Jedenfalls...sollen die es nur machen. Dann werden die aber gewaltig sich selbst eins auswischen.... *hoff* winken
    Diese geldgeilen Vereine sollen mal lieber den deutschen Fussball fördern, sprich Talente suchen, als so teuer Ausländer einkaufen (nichts gegen Ausländer!)...das Geld hatte man bis jetzt. Nun ist Schluß mit lustig!
     
  9. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich glaube selten waren wir hier fast alle einer Meinung...

    RESPEKT!

    Ich bin großer Sport-Fan und natürlich auch großer BuLi-Fan, aber das ist ja die Krönung! Ich hoffe, daß die arrogante DFL voll auf die Kauleiste fällt und keinen neuen Abnehmer findet.

    Wäre doch klasse, DFL (oder Premiere) kündigt den Vertrag und alle anderen Sender sprechen sich ab und bieten für die gemeinsamen Rechte 1€! ha! breites_

    ARD, ZDF, RTL und Sat1 teilen sich die Zweitverwertung und bekommen je ein Livespiel und Premiere zeigt alle Spile wie gewohnt live... Ich weiß, Wunschvorstellung, aber wenn es noch so etwas wie Gerechtigkeit geben würde.... sch&uuml

    Oder es bietet einfach keiner. Dann soll die DFL ruhig ihr eigenes (bereits angedachtes) Pay-TV auf die Beine stellen. Bin ja mal gespannt, wie die das bis zum Saisonstart (alleine technisch) schaffen wollen und wo die auf die Schnelle mal ein paar Millionen Abonnenten herbekommen... breites_

    SCHEIß DFL!!!
     
  10. mko

    mko Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Schaut euch mal den Bericht in der FTD an:

    http://www.ftd.de/tm/me/1014399047505.html?nv=hptn

    Die DFL scheint sich da wohl nicht so recht im neuen Insolvenzrecht auszukennen:

    "...
    Unklar ist jedoch, ob die DFL auf Grund dessen den Vertrag mit Kirch Media einfach beenden und sich dann nach einem neuen Interessenten umsehen kann. Das neue Insolvenzrecht sieht in solchen Fällen nämlich ein Wahlrecht des Insolvenzverwalters vor.

    Er kann den Vertrag kündigen oder weiterführen lassen. Entscheidet er sich für die Weiterführung, ist deshalb aber noch nicht die Zahlung gesichert. Im schlechtesten Fall erhält die Liga nur eine Eintragung ihrer Millionenforderung ins Insolvenzbuch.
    ... "