Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

2. Engl. Liga im engl. Fernsehen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von RealityCheck, 19. Februar 2005.

Anzeige
  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Anzeige
    Hi!

    Was mich schon einige Zeit interessiert, wie und in welchem Umfang wird eigentlich in Großbritannien über die 2. Englische Liga, die Coca Cola Championship, im Fernsehen berichtet?

    Auf welchen Sendern (FTA, FTV, Sky) gibt es Bilder von den Spielen?

    Ich weiß von einigen Live-Spielen auf Sky, aber wie sieht es eigentlich mit Highlights aller Spiele aus?

    Danke!
     
  2. Danny

    Danny Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    255
    AW: 2. Engl. Liga im engl. Fernsehen?

    SkySports überträgt wie folgt:

    60 Livespiele pro Saison aus den Ligen 2-4, sprich Coca-Cola Championship, League 1, League 2

    Die Aufteilung sieht eine klare Gewichtung zugunsten der zweiten englischen Spielklasse vor. 50 Matches Championship, ca. 5 aus der Legaue 1 und 5 aus der League 2. Zudem werden 13 Spiele pro Saison aus der 5.Spielklasse, der "Conference League" übertragen.
    Nach Abschluss der regulären Saison, finden zwischen den Teams, die in den jeweiligen Ligen auf Platz 3-6 platziert sind, Play-Off-Spiele um den dritten Aufstiegsplatz statt ( der 1. und 2. steigen direkt auf ). Die PlayOffs werden ebenfalls ausschließlich von SkySports gesendet, ca. 13 von 15 Spielen sind live zu sehen.
    Highlights zeigt SkySports zumeist am Sonntagabend - in 60 Minuten alle Tore und sonst nichts... Donnerstags gibt es nochmals alle Tore zu sehen, dann jedoch von unterschiedlichen Studiogästen begleitend kommentiert.

    BBC zeigt meines Wissens nach keine unterklassigen Ligen, ITV bringt am Wochenende eine ca. 40-minütige Zusammenfassung einiger wichtiger Spiele.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: 2. Engl. Liga im engl. Fernsehen?

    Danke für die Info!
     
  4. Englandfan

    Englandfan Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Hamburg
    AW: 2. Engl. Liga im engl. Fernsehen?

    Hallo RealityCheck,

    Highlights der Sonnabend-Spiele der Championship (gestern 45 Minuten, in der Vorwoche 60 Minuten) gibt es auf ITV 1 sonntags ab 11.30 unserer Zeit. ITV 1 ist aber leider verschlüsselt.

    Eine kleine Korrektur der von Danny mitgeteilten Modalitäten über die Aufstiegsregelungen. Sie sind nicht für alle Ligen gleich. Danny hat recht, was den Aufstieg von League 1 in die Championship und von dieser in die Premiership angeht. In beiden Fällen steigen der Meister und der Tabellenzweite auf, während der dritte Aufsteiger in den play-offs ermittelt wird. Dabei gilt jeweils der Modus, dass der Sechste gegen den Dritten und der Fünfte gegen den Vierten zunächst Heimrecht hat. Die Rückspiele finden dann auf den Plätzen des Dritten bzw. des Vierten statt. Hat es in zwei Spielen keine Entscheidung gegeben, so wird zweimal 15 Minuten verlängert, ohne Rücksicht auf bisher erzielte Auswärtstore. Diese zählen erst nach Ende der Verlängerung des Rückspiels. Endeten beide Spiele mit dem gleichen Ergebnis - einmal für die eine, das nächste Mal für die andere Mannschaft -, muß ein Elfmeter-Schießen entscheiden. Die Endspiele aller drei Profiligen findet an drei aufeinander folgenden Tagen Ende Mai auf neutralem Platz statt, gegenwärtig in Cardiff, solange das Wembley-Stadoin in London neu gebaut wird.

    Etwas anders ist der Ab- und Aufstieg zwischen League 1 und League 2 sowie zwischen dieser und der Conference geregelt. Aus League 1 steigen die letzten vier Clubs in die League 2 ab. Demgemäß steigen aus der League 2 die drei ersten Mannschaften direkt auf. Die play-offs finden zwischen dem Vierten und dem Siebenten statt nach den oben genannten Grundsätzen.

    Aus League 2 steigen in die Conference neuerdings zwei Teams ab. Deshalb steigt auch nur der Meister in die League 2 auf, wenn er denn die Bedingungen für Proficlubs erfüllt, insbesondere zu einem bestimmten Stichtag über einen Platz mit einem bestimmten Fassungsvermögen verfügt, der auch noch Sicherheitsanforderungen genügen muß. Erst seit kurzem gibt es einen zweiten Aufsteiger, der in play-offs zwischen dem Zweiten und dem Fünften ermittelt wird.

    Mit freundlichem Gruß

    Englandfan
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: 2. Engl. Liga im engl. Fernsehen?

    @Englandfan:

    Danke!
    Die Aufstiegsregelung kannte ich. Die Verzahnung zwischen Conference und Football League war mir aber noch unbekannt!
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige