1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

12 Monate statt der abgemachte 24, Sonderkündigung wg. Vertragsanpassung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Desperado177, 11. Januar 2016.

  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ja Berliner, aber nur bei dir....;)
     
    Ludwig II und SKARABAEUS_ gefällt das.
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mir auch. ;-)
    Man könnte es höchstens als Indiz gelten lassen. Kunde behauptet (wenn was schief läuft) jetzt plötzlich und nach vielen Monaten keine AB bekommen zu haben. Im Sky-System ist der Versand ersichtlich und da der Kunde nicht zeitnah reklamiert hat, sprechen die Indizien für die erfolgte Zustellung. Rechtlich mag ich es nicht beurteilen, aber gewisse Prüfpflichten hat man als Kunde denke ich schon, obwohl vieles zugunsten des (Privat-) Kunden ausgelegt wird.
     
  3. Desperado177

    Desperado177 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielleicht noch ne interessante Neuigkeit. Hatte jetzt einen Mitarbeiter am Telefon der mich in der Sache zurück gerufen hatte, einer aus der Fachabteilung. Ich hatte das Gefühl, dass er mir durchaus glauben würde, dass mir damals am Telefon 24 Monate zugesagt wurden. Er kann aber aus Kulanz nix machen, da sich so etwas rumspricht und dann alle das wollen.

    Für mich ist die Sache jetzt abgehakt. Habe soweit gedowngradet, dass es finanziell nicht weh tut. Da muss ich jetzt ein Jahr durch und dann können die mir anbieten was sie wollen. Meine Erfahrung und vieles was ich über das Unternehmen v.a. Bei Sky Friends gelesen haben bringen mich zu dem Entschluss, dass ich mit dem Unternehmen nix zu tun haben will. Jetzt heißt es hoffen, dass die bl rechte anders verkauft werden.
     
    Berliner gefällt das.
  4. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Aber welchem Fußballfan nützt das, wenn die Rechte gesplittet werden und man dann vllt. mehrere Pay-TV Anbieter buchen muss, um
    alle Spiele sehen zu können?
    Die Konferenz wird es dann mit Sicherheit nicht mehr geben.
     
    Burkhard1 und Jürgen 7 gefällt das.
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Schuss kann ganz gewaltig nach hinten losgehen.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na keinem. Aber um die gehts ja auch nicht, sondern um Spielergehälter und Ablösesummen. Die müssen eben die zahlen, die verrückt nach der Sportart sind.