1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10 Jahre ohne Alkohol

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 15. April 2012.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: 10 Jahre ohne Alkohol

    Ich trinke sehr gerne alkoholfreies Weizen. Der Alkohol ist mir schnuppe!
     
  2. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 10 Jahre ohne Alkohol

    "Vorsicht:
    Sogenanntes alkoholfreies Bier enthält bis zu 0,5% Alkohol!!
    Nährbier / Malzbier enthält bis zu 1,4% Alkohol!!"
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 10 Jahre ohne Alkohol

    10 Jahre ohne Alkohol? Und wie machst du dir dann den Alltag schön?
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: 10 Jahre ohne Alkohol

    Salvator, nicht schlecht. Immer wenn ich jenseits des Weißwurschtäquators bin, verkoste ich da auch ein paar Fläschchen von.

    Nichts gegen Ötti. Das alkoholfreie Weizen ist Spitze :winken:.


    @ koelnerx1000

    Meinen Glückwunsch. Mögen die nächsten 10 Jahre ebenfalls trocken bleiben.
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 10 Jahre ohne Alkohol

    Was der Bauer nicht kennt....

    Nicht wenige (Alkoholkranke ausgenommen) die aus Prinzip kein alkfreies Bier (weil es angbelich nicht schmeckt) trinken würden es vermutlich nicht bemerken wenn man ihnen Alkfreies Bier gibt.

    Video: Angeheitert durch Alkfreies Bier (Welt der Wunder)

    Ich fände es sinnvoll wenn die Biersteuer abgeschafft wird und nur der enthaltene Alkohol massiv besteuert wird damit Alkfreies Bier immer günstiger ist als Bier mit Alkohol.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: 10 Jahre ohne Alkohol

    Hmm... also ich trinke schon öfters auch alkoholfreies Bier, hauptsächlich wenn ich ausgehe und noch mit dem Auto fahren muss.
    Ich bevorzuge alkoholfreies Weizen, habe aber schon jede Menge Sorten probiert - je nachdem was eben angeboten wird. Die Auswahl an alkoholfreien Bieren ist ja meist doch recht übersichtlich.
    Ich muss jetzt aber ehrlich gestehen, dass zwischen einem normalen Bier und einem alkoholfreien Bier geschmacklich Welten liegen. Ich will damit nicht sagen, dass mir alkoholfreies Bier (insb. alkoholfreies Weizen) nicht schmecken würde, aber für mich sind das geschmacklich zwei völlig unterschiedliche Kategorien an Getränken.
     
  7. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: 10 Jahre ohne Alkohol

    10 Jahre ohne Alkohol. Alle Achtung.:eek:
    Käme für mich aber nicht in Frage.
    Zur Thüringer Roster gehört ein Köstritzer Edel.
    Alkoholfreies Bier ist Pisse. Kommt bei mir nicht auf den Tisch.

    Dem TE wünsche ich weitere erfolgreiche Jahre ohne Alk.:winken:
     
  8. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 10 Jahre ohne Alkohol

    Stimmt: eines der wenigen alkfreien Weizen, die nicht nach Chemie schmecken.

    @ koelnerx1000

    Du musst noch sehr lange durchhalten, denn aufgrund deiner Abstinenz ist deine Lebenserwartung erheblich größer geworden. ;)
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: 10 Jahre ohne Alkohol

    Natürlich geht es hauptsächlich um die Wirkung. Aber auch trotz der Wirkung schmeckt Bier einfach lecker.
    Aber wenn ich vorher weiß, dass ich auf einer Feier oder Veranstaltung keinen Alkohol trinken will/kann (weil z.B noch mit dem Auto unterwegs), dann fange ich halt gar nicht an zu trinken an diesem Abend. Entweder trinke ich richtig oder halt gar nichts. Alkoholfreies Bier ist für mich wie Light-Chips. Die Grundidee ist zwar gut, aber irgendwie sinnlos.

    Und eines sei gesagt: Nur weil ich mir gelegentlich mal einen reinschädeln will, bin ich wahrlich kein Alkoholiker.

    Ich behaupte nicht, dass alkoholfreies Bier nicht schmeckt -> habs ja noch nie getrunken. Aber ich würde es niemals beabsichtigt kaufen oder trinken wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: 10 Jahre ohne Alkohol

    Glückwunsch an Koelnerx. Ich trinke aber schon seit 40 Jahren kein Alkohol. Mir schmecken die alkoholischen Getränke einfach nicht.