1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10 Jahre ohne Alkohol

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 15. April 2012.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: 10 Jahre ohne Alkohol

    Da machst Du es Dir aber zu einfach, es gibt viele Auslöser dafür zum Alkoholiker zu werden.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: 10 Jahre ohne Alkohol

    Dann überlest es doch einfach...
    Ich werde wohl nie verstehen, warum User hier Threads anklicken, die denen augenscheinlich nicht interessieren.



    @Satikus
    Von dir habe ich ehrlich gesagt auch nichts sinnvolles erwartet.

    Alkoholsucht ist nicht ohne Grund als Krankheit anerkannt.
    Einige denken hier immer, dass man sowas 100 % freiwillig macht.

    Das gute Gefühl von Alkohol (Drogen etc.) spielt da auch eine Rolle.
    Viele fangen an zu trinken, weil sie sich geborgen und frei fühlen. UNd genau das wird dann zur Sucht.
    Mit einem einfachen "ich saufe mal eben weil ich bock habe", hat das nicht unbedingt was zu tun.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 10 Jahre ohne Alkohol

    Komm doch nicht mit sowas, wer an Energieschmuck glaubt, der ist mit deinen Ausführungen doch intellektuell überfordert.
     
  4. Satikus

    Satikus Guest

    AW: 10 Jahre ohne Alkohol


    Ach welche denn? Frauen, Familie, Job? usw..... immer das gleiche nur Ausreden sind das alles dann müsste ich ja mega alki sein was ich schon alles hinter mit habe ;)
     
  5. Satikus

    Satikus Guest

    AW: 10 Jahre ohne Alkohol


    Ach die Sache mit dem Engergieschmuck..ach ja müße ich mal wieder vertreiben :winken:
     
  6. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.024
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: 10 Jahre ohne Alkohol

    Nur ist das auch nicht an Dir Spurlos vorüber gegangen ! Wenn Dich das hier nicht interessiert höre auf zu stänkern !
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 10 Jahre ohne Alkohol

    Nein aber eine Sucht in den Griff zu bekommen ist eine beachtliche Leistung.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: 10 Jahre ohne Alkohol

    Nur weil du Psychisch gesehen gefestigt genug bist, muss das doch nicht für jeden gelten?

    Aber glaub ruhig dran, dass man freiwillig süchtig wird und das alles nur ausreden sind :rolleyes:.
     
  9. Satikus

    Satikus Guest

    AW: 10 Jahre ohne Alkohol

    Ok ich sag nix mehr.:rolleyes:
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: 10 Jahre ohne Alkohol

    Vielleicht, weil z.T. aus den Überschriften nicht oder nicht genau hervorgeht, um was es geht?

    Ich habe durchaus Respekt dafür übrig, wenn ein Alkoholiker es schafft, über einen so langen Zeitraum "trocken" zu sein. Schafft bekanntlich ja nicht jeder.

    Aber die o.a. Aussage
    ist natürlich Quatsch. Wohl keinem Alkoholiker wurde der Alkohol gegen seinen Willen eingeflößt und erst recht nicht über einen so langen Zeitraum, dass dadurch eine Sucht entsteht. Denn Alkoholabhängigkeit entsteht ja nicht von heute auf morgen, sondern über einen längeren Zeitraum. Somit wird jeder Alkoholiker freiwillig vom Alkohol abhängig.

    Und dass der Alkohol an der Sucht schuld ist kann auch keiner sagen. Nicht der Alkohol macht die Sucht, sondern derjenige, welcher zu oft und zu viel dem Alkohol zuspricht.