1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Jahr KD Free mit Privaten - Euer Fazit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von solid2000, 2. Januar 2007.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.755
    Zustimmungen:
    1.425
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: 1 Jahr KD Free mit Privaten - Euer Fazit

    Was kosten die Privatsender in Frankreich und in Holland monatlich??

    @htw89: Schon mal vielen Dank für deine Antworten/Ergänzungen. :)
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.755
    Zustimmungen:
    1.425
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: 1 Jahr KD Free mit Privaten - Euer Fazit

    Meine Daten sind aus dem Digitalisierungsbericht für 2004 (also von Anfang 2005):

    Österreich: 52 % Kabel, 43 % SAT, Terrestrik 9 % aber viele empfangen die ORF-Programme über Antenne, da der ORF nicht über SAT analog ausgestrahlt wird.
    Schweiz: 83 % Kabel, Satellit und Terrestrik sind einstellig.
    Hier ist dein Kabelanteil definitiv zu niedrig angesetzt.
    GB: 15 % K, 22 % S, 63 % T
    Frankreich: 12,3 % K, 20 % S, 67,7 % T.

    Bei Frankreich und GB haben wir ähnliche Daten. Bei Österreich sind die SAT und Terrestrik-Nutzer vermischt (Grund siehe oben). Deine Daten über die Schweiz sind definitiv falsch. :);)

    weitere Länder (immer zuerst Kabel, dann SAT, dann Terrestrik):

    Deutschland: 52, 43,9
    USA: 68, 15, 17
    Norwegen: 42, 26, 32
    Ungarn: 43, 23, 34
    Tschechien: 20, 13, 67
    Belgien: 90, einstellig, einstellig
    in Belgien sind die Privatprogramme nur über Kabel zu empfangen. Der SAT- und Terrestrik-Anschluss wird nur von Ausländern genutzt (oder zusätzlich). :D
    Italien: 1, 10, 89
    Schweden: 44, 26, 30
    Finnland: 31,8; 26,2; 58

    Die Schweiz war jahrzehntelang das europäische Land mit der höchsten Kabelpenetration. Inzwischen hat Belgien die Schweiz abgelöst.


    Terrestrik-Länder:
    Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien (im Bericht steht es zwar nicht dabei, aber eigentlich gehören Tschechien und Finnland auch noch dazu.)

    Hybride Länder:
    Deutschland, Irland (eigentlich noch: Ungarn, Schweden und die USA)

    Kabel-Länder:
    Schweiz, Belgien, Holland, Luxemburg


    Persönlich finde ich Italien am interessantesten.
    Hier ist trotz der Terrestrik die Pay-TV-Penetration sehr hoch.
     
  3. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: 1 Jahr KD Free mit Privaten - Euer Fazit

    Also den Gefallen werde ich IHM jetzt nicht tun, SEIN Missverständnis
    jetzt noch erklären zu wollen. ER sollte nochmal lesen.
     
  4. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: 1 Jahr KD Free mit Privaten - Euer Fazit

    So, aufwachen. Schreib's der KDG.
     
  5. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1 Jahr KD Free mit Privaten - Euer Fazit

    Ich bin auf die nächsten Neuaufschaltungen gespannt, die das Kontingent auf 100+ heben sollen. Allerdings, wenn die Details erst "Anfang des Jahres" kommen -- was an sich schon sehr schwammig und dehnbar ist -- wird die Erweiterung wohl noch eine ganze Zeit dauern. Oder?
     
  6. matti-man

    matti-man Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    AW: 1 Jahr KD Free mit Privaten - Euer Fazit

    CH ist stark verkabelt, die Kabelgesellschaften haben ( noch) eine grosse Lobby...jedoch der Satempfang findet immer mehr Anhänger, viele neue EFH werden mit Satanlage versehen . Als Mieter einer Wohnung ist es noch schlecht mit Satempfang ( Lösungen gibt es aber mit Erfindungsgeist).Hier sind die Privatsender frei im digitalen Kabel zu empfangen , selbst wenn man sie nicht braucht *gg* , viele Programme im fremdsprachigen Bereich ( mehr wie deutschsprechende Sender) . Hat man dagegen Cablecom, dann muss man einen Digitaldecoder mieten , dann kosten die digitalen Kabelsender die Decodergebühr im Monat . Abhilfe schafft die Teleclubbox...man zahlt dann für Teleclub ( gutes Programm) , spart Decodermiete für Cablecom und kann die digitalen Sender auch damit schauen . An anderen GGA`s funktioniert auch der Pace 220 KKD u.ä. , nur der Teleclub wird nicht hell, da Karte mit Teleclubbox ( leider) gepaart ist ...

    Gruss matti-man
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: 1 Jahr KD Free mit Privaten - Euer Fazit

    Das könnte man. Aber ich vermute und hoffe, dass ein Teil dieser Sender auch kommen wird. Mir gehts da besonders um Bahn TV und die Musiksender ;)

    Hmm, ich guck mal eben nach.
    Zu Frankreich find ich nix(liegt wohl auch an nicht vorhandenen Französischkenntnissen ;) ).

    In Holland kostet das Paket mit den Privatsendern(RTL4, RTL5 usw.) mindestens 3,33 € - will man weitere (NL-)FreeTV-Sender wie Talpa TV, MTV oder Eurosport haben, kostets 7,95 €.

    http://www.canaldigitaal.nl/default.asp?id=349

    Hmm. Das die Daten so unterschiedlich sein können. Aber egal.

    Ich persönlich rechne mit April oder Mai, was die Einspeisung angeht. Um weit über 100+ zu kommen und das flächendeckend, kann es nur sein, dass man 1 Kanal digitalisiert, S39-S41 auf 256QAM umstellt und E21(in Nichtausbaugebieten; in Ausbaugebieten eben ein anderer Kanal) nutzt. Ohne E21 kommt man nicht auf "deutlich über 100".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2007