1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

über HDMI (PC zu TV) kein Ton über neue interne Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von trzy333, 13. März 2016.

  1. trzy333

    trzy333 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Und die Soundkarte hat keine Analogen Eingänge? Ich dachte das hätte Sie schon..
     
  2. trzy333

    trzy333 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn ich mir nun eine Soundkarte mit Analogen Eingängen besorge, wie verbinde ich dann genau meine Edifier Anlage mit dieser Soundkarte?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit entsprechenden Kabeln. ;) Schau Dir doch einfach mal die Anschlüsse an! bei Deiner Soundanlage sind doch extra 6 Cinch eingänge dafür drin. Bei vielen Soundkarten gibts entsprechende Klinkenbuchsen. (da laufen dann immer zwei Ausgänge über einen Stecker. Sollte aber alles in der BDA der jeweiligen Geräte stehen. 3 Klinken zu Cinch Kabel (dann hat man ja 6 Leitungen) reichen da. Die Kabel solltest Du dann am besten beschriften!
     
    trzy333 gefällt das.
  4. trzy333

    trzy333 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Damit würde ich dann auch 5.1 übertragen? also brauche ich 2x 3Klinken zu Clinch Kabel?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau so habe ich es geschrieben!
     
  6. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit welchen analogen Ausgangskabeln? Gibt dein TV 5.1 analog aus, also sind da 6 Cinchbuchsen dran? Es gibt TVs die leiten Eingangssignale weiter, meiner macht das. Ich kann meinen PC am HDMI anschließen und habe den Ton dann am optischen Ausgang des TVs.

    Vielleicht hilft dir ein Decoder. Es gibt Geräte mit optischen Eingängen, die das ganze dann auf die 6 Cinchkabel verteilen.

    Wenn du nur analoge Eingänge hast, an deiner Boxenanlage, kannst du den TV mit Stereo anklemmen und den PC mit 5.1 an die Klinkenausgänge.

    Bist du sicher, dass du eine neue Soundkarte brauchst? Meine Onboardsoundkarte hätte jedenfalls die entsprechenden Klinkenausgänge dafür.
     
    trzy333 gefällt das.
  7. trzy333

    trzy333 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich denke schon das ich eine neue Soundkarte brauche bzw. die die ich mir schon gekafut habe da ich bin der Onboard Probleme habe mein Pc hängt sich einfach komplett auf.

    Deshalb werde ich einfach die 5.1 Anlage mit der Soundkarte verbinden.
     
  8. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meinst net, dass du das vielleicht klären sollest? Und wie bereits erklärt, wenn du das mit HDMI anstöpselst, ist das erstmal nicht die Onboardsoundkarte, sondern die Grafikkarte.

    Und die Soundkarte, die du gekauf hast, kannst du weder ordentlich an den TV noch an die Boxen anstöpseln.
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Soundkarte hat aber laut BDA Seite 4 (10) entsprechende Ausgänge um alle 6 Signale analog ausgeben zu können.
     
  10. trzy333

    trzy333 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe mir ja ein Toslink Kabel bestellt, hatte eigentlich vor nach euren Antworten das zurück zuschicken da mir es nichts bringt per Toslink kabel Soundkarte mit TV zu verbinden.

    Meine frage ist jetzt kann ich nicht mit hilfe eines Adapters das Toslink Kabel an der S550 Edfier anschließen? Das wäre einfacher eigentlich auch da ich das Toslink Kabel schon bestellt habe.