1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2016 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2016.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    Am Anfang Probleme mit der Bremstemperatur, obs danach noch Probleme gab oder nur abgenutzte Reifen, weiss ich nicht.
     
    Gast 188551 gefällt das.
  2. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    2.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Das Auto hatte kein Problem, Rosberg hat gestern einfach nur eine schlechte Leistung gebracht.

    Ich musste auch ein wenig schmunzeln, hatten doch die Medien vor dem Rennen Nico Rosberg mehr Selbstbewusstsein zugesprochen, da er vor Hamilton nicht mehr kuscht und auch mal die Tür zuwirft. Im Rennen jedoch lässt er Hamilton vorbei, da der Teamkollege der schnellere war. Wenn ich die Weltmeisterschaft gewinnen will und ich führe gleichzeitig auch in selbiger, dann lasse ich meinen Teamkollegen nie und nimmer aus "teamtaktischen Gründen" vorbei.
     
  3. Peter321

    Peter321 Guest

    Wurde nicht gesagt das die Klebestreifen von der Kühlung abgezogen wurden? Sky durfte das aber nicht zeigen weil sie nur den Stream der Formel 1 zeigen dürfen...denke ein kleines Fenster wie bei Interviews wäre doch drin gewesen!

    Leistung hin oder her, Monaco ist keine Rennstrecke wo man überholen kann...die sind nur im Rennkalender weil sie viel Kohle bezahlen! (wie eigentlich jede Rennstrecke)

    Außerdem wann ist schonmal der Fahrer mit der besten Leistung Weltmeister geworden? Es wird immer der Weltmeister der im besten Auto sitzt!
     
  4. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Also irgendwo stand doch, das die Reifen bei Rosberg überhaupt nicht auf Temperatur kamen (auch nach vielen Runden nicht).
    Letztlich war er drei Sekunden langsamer als Riccardo oder auch Hamilton, das war mit Unfähigkeit alleine nicht zu begründen.
     
  5. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    2.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Alles eine Frage des Setups. Das schien Rosberg wohl nicht hinbekommen zu haben.
     
  6. donnertal

    donnertal Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nach dem Start hatte Rosberg die Bremsen nicht auf Temperatur bekommen, dies konnte man an der Box dann beheben und nach dem Stop hing er einfach hinter Alonso fest. Zum Rennende hatte er dann auch noch Probleme mit dem grip der Ultra Soft Reifen.
     
    Damn True gefällt das.
  7. Convair

    Convair Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nur zur Info: Monaco ist die einzige Rennstrecke im Kalender die kein Antrittsgeld bezahlen muss.
     
    Damn True gefällt das.
  8. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    2.847
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum zum Teufel macht TMC in Monaco immer noch die Übertragung? Die können gar nichts, keine ordentlichen Kamerapositionen (vor allem nervt es wenn man ständig auf die Werbung in der Löws zeigt), zudem eine schreckliche Regie. Warum macht die FOM in Monaco keine Übertragung?
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Weil die Formel1 eher Monaco braucht als umgekehrt. Genau diese Abhängigkeit ist bei allen anderen Strecken anders.

    Monaco würde als Staat auch ohne die Formel1 überleben und auskommen. Klar, ein schönes Event wäre weg, aber die Prominenten und Reichen würden dennoch das Geld weiter in das Fürstentum tragen wollen. Aber der Formel1 würde schon ein gewaltiges Stück fehlen ohne Monaco, dass ja bekanntlich auch Aushängeschild der Rennserie ist.
     
  10. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was in Monaco auffällig war: Roos hat immer wieder hingewiesen, dass man während der laufenden Sesson keine eigenen Bilder zuspielen darf.
    Als beim Verstappen Unfall in Q1 dann rot war hörte man wie er nach Hinten sagte: Es ist rot wir dürfen. Dann kam eine Onboard vom Unfall.
    Auch während des Rennens gab es keine PIPs oder ähliches...
    Beim Spanien GP hat man 4 mal wegen der Mercedes Situation zu Tanja Bauer geschalten. Dazu noch zu Sandra Baumgartner wegen eine Hülkenberg Interviews. Während die Fahrer im Parc Ferme waren, dann zwei mal zu Bauer (Jos Verstappen und Mateschitz)
    Kann mir vorstellen dass dies dem Rechteinhaber zu viel war, und sky da eine auf den Deckel bekommen hat.
     
    evolution, SpongeTheBob und Damn True gefällt das.