1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 16. Februar 2012.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Ihr müsst diese Probleme bei Unitymedia melden, sonst passiert da gar nichts.
     
  2. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Werde ich jetzt auch machen. Mich wunderte nur, dass hier kein einziger darüber geschrieben hast und dachte erst, es läge an meiner Verkabelung. Gestern bestätigte ein Bekannter die Störungen und im Forum von Chris wimmelte es dann nur so von Meldungen.
     
  3. ddRoy

    ddRoy Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir auch , wollte erst noch abwarten weil hier keiner Störungen gemeldet hatte ,
    aber die kurzen Pixelfehler habe ich auch (n)
     
  4. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja kann ich bestätigen, es bilden sich öfter Artefakte in dem Bild der HD Sender. Vor der Umstellung war alles in Ordnung. Ich wette, wenn ich das UM mitteile, dann wollen die mir einen Techniker schicken, statt das Problem bei sich zu beheben...
     
  5. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da liegt aber leider bei allen Betreibern der Hund begraben! :mad: Erst mal bekommt man verkündet, es sei keine Störung bekannt. Danach wird die Hardware abgefragt, dann kommen die (geistreichen) Tipps Netzstecker ziehen, einen Sendersuchlauf und einen Reset machen.

    Seit gestern bemerke ich übrigens öfter Verpixelung bei Das Erste HD und ZDF HD.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    dann sagste brauchen sie nicht. Sollen in ihre eigene tolle Community schauen, da haben mehrere das Problem, zum selben Zeitpunkt bekommen
    Mein Bild pixelt sich seit kurzem immer wieder mal | Unitymedia Community
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich hab denen eine Störungsmeldung mit dem Sachverhalt geschrieben und direkt gebeten keinen Techniker zu schicken, da die Hausanlage bis zur Umstellung von 113 bis 850 MHz einwandfrei funktionierte und die Störungen erst nach der Umstellung aufgetreten sind.
     
  8. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bin dabei. Seit der Umstellung kurze Miniruckler bei verschlüsselten HD Sendern. Wollte mein TV schon rausschmeissen, da der genau an dem gleichen Tag ein Update gezogen hat und ich gedacht habe, daß es an der Firmware liegt.
     
  9. ddRoy

    ddRoy Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bitte bei Unitymedia als Störung melden.
     
  10. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab ich. Wussten natürlich von nichts. Bekomme jetzt einen Anruf von der Fachabteilung.
     
    ddRoy gefällt das.