1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Katholikentage im atheistischen Leipzig

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von jfbraves, 25. Mai 2016.

  1. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Fragensteller:

    Und auch in Israel sterben bei den Auseinandersetzungen in der Regel immer mehr Palästinenser als Juden. Dann mal her mit den Zahlen![/QUOTE]

    Dir ist aber schon bewusst, dass die Palästinenser den jüdischen Staat auslöschen wollen. Zum Glück haben die Israelis heute die Möglichkeit sich erfolgreich gegen diese Angriffe zur Wehr setzen zu können. Gerade als Deutscher dem bewusst ist was dem jüdischen Volk im Dritten Reich angetan wurde, bin ich froh darüber.
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht in allen Fällen um Macht, Einfluss und Geld. Oder willst Du mir erzählen, den abkassierenden Führern des IS geht es ernsthaft um Religion, die wollen einfach Macht über Menschen haben und einen dicken Reibach machen. Dafür wird der Koran in alle Einzelteile zerlegt, was da angeblich alles drinsteht.

    Übrigens schreien die Amerikaner tatsächlich quasi gerne "Gott ist groß" wenn sie mal wieder Krieg führen.
    Bushs göttliche Eingebungen
     
    Schnellfuß gefällt das.
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das musst Du mir nicht erzählen, ich bin nicht derjenige der wie viele andere hier immer auf die Israelis schimpft, wenn sie sich "verteidigen". Da gab es schon einige Threads, wo ich versucht habe, deutlich differenzierter zu sein.

    Die Sache ist in beiden Richtungen leider nicht so einfach, genauso wollen die Israelis keinen palästinensischen Staat und haben nach Ansicht der Palästinenser das Gelobte Land einfach besetzt. Meine Aussage ist ja vielmehr - und da ist dieser Konflikt bezeichnend - dass die Welt nicht so einfach in gut und böse zu unterteilen ist, wie das einige hier tun (insbesondere: die bösen Moslems, oder, wenn es um Israel geht auch: die bösen Israelis). Ich erkenne das Selbstverteidigungsrecht der Israelis an, trotzdem müssen die nicht zwingend soviele Zivilisten im Gaza-Streifen bombardieren. Hier braucht es einfach Kompromisse von beiden Seiten, die aber auch nicht so einfach zu finden sind und da habe ich Erwartungen an beide Seiten, die nicht erfüllt werden. Inebsondere die, keine Gewalt anzuwenden. Es macht in dem Konflikt wenig Sinn zu fragen, wer da angefangen hat und eine Gegenreaktion auslöst. Das ist eine tausende Jahre alte Geschichte. Es gibt immer etwas, auf das reagiert wird.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Und ob das was mit Religion zu tun hat. Genau diese Religionen benutzen sie zu ihrer Rechtfertigung. Und das seit den Anbeginn der Zeit, wie sie es glauben. Egal ob es Moslems, Katholiken, Protestanten, Hindus, Juden oder die Zeugen Jehovas sind. Weil die Logik in ihrem Denken fehlt.
     
    KlausAmSee und +los gefällt das.
  5. otto67

    otto67 Guest

    Die brauchen (leider) keine Genehmigung. Man muss denen ja nicht zuhören. Hier gibts auch immer mal wieder Phasen, in denen die Zeugen Jehovas an der Haustür bimmeln und einen vollquatschen wollen. Da hilft dann nur, die Tür zu zuschlagen.
     
  6. KiezClub

    KiezClub Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    EntertainTV VDSL 50 mit Sky Komplett HD
    MR-400
    Toshiba 40L5441DG
    Samsung HT-H5500
    Telefunken L32H125A3
    Oder sie herein bitten und nebenbei einen Porno laufen lassen. :D:D
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Das ist halt der Vorteil am Glauben. :)
     
    +los, atomino63 und jfbraves gefällt das.
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deshalb heißt es ja auch "Glauben und nicht Wissen" ;)

    Ich gehe mal davon aus, dass auch kein Athesist jemals Lotto spielt :whistle:
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Das hat was mit hoffen zu tun. :D
     
    dittsche gefällt das.
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Weshalb nicht? Lottogewinner hat es wohl schon tatsächlich einige gegeben. Bei Göttern, zumindest soweit ich weiß, sucht man noch...

    Hat das eine Religion nicht auch? Das Gläubige hofft inständig in den Himmel zu kommen um bei Nektar und Ambrosia bis in alle Ewigkeit Harfe zu spielen...