1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. zapper83

    zapper83 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Das ZDF hat heute morgen versehentlich einen Horrorfilm statt Kinderprogramm gezeigt! Da haben sich die kleinen sicher gefreut... ;)
    http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Fernsehen/ZDF-zeigt-Horrorfilm-statt-Kinderprogramm
     
    Satsehen gefällt das.
  2. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Durch die Überlange CL-Übertragung und auch die Wdh. von dieser in der Nacht, hat anscheinend niemand bedacht das nach der Wdh. der heute-show um kurz nach 5 Uhr nicht noch der ursprünglich für 03:15 Uhr geplante Halloween-Horrorfilm laufen darf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2016
    mikestikal und Satsehen gefällt das.
  4. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    785
    Punkte für Erfolge:
    123
    Welche Einschaltquoten haben die so früh am Morgen?
     
  5. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    941
    Punkte für Erfolge:
    123
    Laut ZDF Text hatte Halloween von 05:10 Uhr bis 06:28 Uhr 180.000 Zuschauer. MA von 6,5%.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn der Film um 5:10 Uhr angelaufen ist fehlte da doch eh nicht mehr viel. Ohne Abspann lief "Halloween" bei der letzten ZDF-Ausstrahlung 85:10 Min, demnach haben sie den Film dann kurz vor Schluss abgebrochen. Die 5-10 Minuten hätten sie doch dann auch noch zeigen können. :D

    Aber wie ist das denn eigentlich mit der FSK-Regelung: Ich dachte immer, das richtet sich nach der Startzeit und FSK 16-Filme dürfen da von 22:00 - 6:00 Uhr morgens gezeigt werden. Für mein Verständnis würde es da reichen, den Film um 5:59 Uhr beginnen zu lassen und man hätte ihn noch laufen lassen können. Ebenso werden ja auch Filme, die um 21:59 Uhr starten noch in gekürzten Fassungen ausgestrahlt. Aber wie es aussieht dürfen die Filme ja dann nur ungekürzt laufen, wenn sie sich komplett in diesem Zeitfenster bewegen.

    Viel mehr frage ich mich aber noch, welche Kinder tatsächlich schon morgens um 6 vor dem Fernseher geparkt werden und was für Eltern das dann sind, die sich darüber empören, dass dann doch nicht der neugierige Affe sondern noch der metzelnde Michael Myers läuft...
     
  7. ahsiss

    ahsiss Guest

    Bei technischen Pannen drücken die da bestimmt ein Auge zu.
     
  8. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    Normalerweise wird bei Programmänderungen das ZDF-EPG ja sehr fix (wenn nicht automatisch) angepasst auf die geänderten Zeiten. Diesmal aber gar nix; weder DVB-EPG noch Videotext oder Homepage wurden nach der CL-Verlängerung aktualisiert.

    Halloween hatte ich diesmal wieder einprogrammiert, wegen etwaigem Abspann und ohne Bildfehler - allerdings mit zu wenig Nachlauf...war nun aber sowieso egal.
     
    ahsiss gefällt das.
  9. ahsiss

    ahsiss Guest

    Naja wie soll das gehen, ein Sendeablaufplan kann sich ja nicht selbst ändern. Überzieht eine Sendung verspätet sich alles danach automatisch. Da muss manuell eingegriffen werden und das wurde mit dem EPG diesmal nicht synchronisiert (haben ja die SAW erneuert, vor paar Jahren hieß es offiziell das EPG gleich sich automatisch mit dem Sendeablaufplan an) :)
    Und dass die den Film nicht sofort abbrechen konnten lag vielleicht daran, dass die Leute sich da erstmal Gedanken machen müssen wie sie die Zeiten wieder richtig hinbekommen.
    Hat man bei RTL und Nickelodeon auch schon gemacht, ist ne Sendung zu lang wird sie einfach abgebrochen :D
     
  10. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    Im Idealfall muss da überhaupt nix zusätzlich manuell gemacht werden - wenn von der Sendeablaufsteuerung her die Generierung für die diversen EPGs bei Änderungen ausgelöst wird. Beim ZDF hatte das bisher ja immer super geklappt.
    Nur bei "Das Erste" bleiben bei Verschiebungen (außer Brennpunkt) EPG und Teletext auf dem Asbach-Uralt-Stand. Und nur wer die Einblendungen zur exakten Plan-Sendezeit nicht verpasst, kennt die tatsächliche Sendezeit...-.-

    Da wird sich niemand eine ganze halbe Stunde lang Gedanken gemacht haben, wenn gleichzeitig statt Kinderprogramm ein Horrorfilm läuft (noch dazu außerhalb der erlaubten Zeit) - da wird um diese Zeit einfach noch niemand da oder informiert gewesen sein, der hätte eingreifen können.