1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Habe es auch eben durch Clock Stanby an schnell Start aus Timer Clock ok Aufnahme ganz normal ,
    alles ok , Akt FW ist drauf .
     
  2. aw812

    aw812 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    gibt doch 2 mglk.: nur Listen oder alles (inkl. Einstellungen)

    hatte nach nem Flashreset alles wiederhergestellt damit.
     
  3. Hansl

    Hansl Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, aber wo steht, dass "alles" dann inkl. Einstellungen ist?
    Ich denke, mit "alles" sind nur die vier Listen zusammen gemeint.
    Ich weiß aber auch nicht genau ... bei mir hat mal eine Wiederherstellung von "Alle Einstellungen" nicht geklappt. Weiß aber jetzt nicht mehr, ob oder inwieweit da eine Fehlermeldung kam.
    Seither nehme ich immer die Einzel-Listen. Ich hatte auch so den Verdacht, dass bei "Alle Einstellungen" vielleicht doch noch mehr dabei ist, und dass es auch genau aus dem Grund mit der Wiederherstellung nicht geklappt hat, weil zwischen den Softwareversionen vermutlich irgendwas inkompatibel war.

    PS: Okay, wenn du nach einem Flash-Reset damit alle Einstellungen wiederhergestellt hast, wird es wohl so sein wie du schreibst. Hatte ich nicht richtig gelesen, sorry!

    Wenn's nach zwei Wochen bei dir immer noch läuft, käme ich evtl. gerne auf dein Angebot zurück!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2016
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gibt keine Listen hier, Alle Sender wurden manuell eingespeist weitere Unnötige gelöscht ,
    die Kabel Sender sind auch so drin .
    Favoriten Liste ist schön aufgeteilt Sat, Bereich , 2. Kabel 2. DVB T
    das ist das gute an den Technisats, man kann Sender ganz raus löschen.
    Hat keinen Sinn wenn ich dir Kanalliste zu kommen lasse sind Sat und KD Sender drin, nur Sat Astra Liste würde gehen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2016
  5. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe mit Schnellstart ja auch das Problem......, das ist wohl nicht die Ursache
     
    Hansl gefällt das.
  6. Hansl

    Hansl Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie sieht's denn mit deinen sonstigen Einstellungen aus im Vergleich zu denen von KTP?
    Weicht da was ab? Weil, er schreibt ja, dass bei ihm mit diesen Einstellungen alles klappt.
     
  7. aw812

    aw812 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    einen Test fahre ich heute noch mal:
    manueller Timer gesetzt um 7°° , SFI DL um 6°° (tgl.)

    gehe aber von einer normalen Aufnahme aus, wie gestern auch.

    tut mir leid für die Leutz hier die so große Probleme mit dem Teil haben.

    Ich bin voll zufrieden damit.
    gibt für Kabelkunden auch kaum Alternativen mit diesen HW-Möglichkeiten.
    wenn er jetzt noch kein kastriertes Linux hätte, wäre er perfekt für mich.
    (hätte gerne ein umgehen der CI+ Restriktionen ;))
     
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Es gibt bei meinen TechniSat 's nur 2 Betriebszustände:

    1. Gerät ist eingeschaltet,und steht in Bereitschaft auf einem Sender,
    2. Gerät ist ausgeschaltet,dann ist es stromlos !

    Verklagt derzeit noch nicht,ist aber bereits in der finalen Vorbereitsphase !
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das hört vielleicht der ein oder andere nicht gerne ,
    ^^ Vielleicht haben einige Modelle einen Fehlerhaften Chip weil ich kommt deswegen darauf weil einige das Probleme haben und alles durch probiert ohne großen Erfolg andere keine Probleme damit .
    Ich habe heute noch mal den Nachbarn ausgefragt , der sagt alle von ihm vor programmierten Aufnahmen hat der gemacht es gab nie Probleme damit .

    Das ist schlimm Technisat ist eine der letzten Deutschen Firmen die z.t Gute Sachen gebaut haben ,
    wahrscheinlich taugt bei Technisat die Geschäftsleitung nichts ,
    so was würde ich nicht zu lassen wenn sich so was häuft wenn das meine Firma wäre,
    ist der Kunde zufrieden sind wir es auch , man geht auch mit mit guter Laune nach hause nach Feierabend , Produkte vielleicht etwas teuer aber dafür stimmt der ganze Rest,
    gibt genug Menschen auf der Welt die auf so was sehr großen Wert legen gerne mehr ausgeben für bessere Qualität/Services .
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
  10. aw812

    aw812 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    für mich war TS auch immer eine Fa. die Qualität baut.
    teuer , aber gut.

    aber leider sind die Zeiten wohl vorbei.

    wenn man da an andere alte dt. Firmennamen denkt.
    Grundig , Telefunken, AEG usw. nur noch Technikmüll.
    sind nur noch die Namen ohne das dt. knowhow :cry: