1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE55H6290 zu günstig? Oder ist es ein Sondermodell?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Karsten B., 21. Mai 2016.

  1. Karsten B.

    Karsten B. Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, vielleicht mal eine etwas kuriose Anfrage von mir.
    Vor einem guten Jahr hatte ich mir den Fernseher Samsung UE55H6290SSXZG für 666 Euro gekauft. War im Expert im Angebot.
    Smart TV, 3D, Full-HD, ich fand den Preis ok und habe ihn gekauft.

    Heute hat mich mein Schwiegervater auf dem Fernseher angesprochen, Thema: " der hat doch auch 3D..."
    Das hatte ich bestätigt.

    Jedenfalls, er möchte sich auch einen anderen größeren Fernseher mit 3D kaufen, jedoch kosten diese ja noch gut und gerne über 1000 Euro.
    Er war dann recht erstaunt das ich nur 666 Euro bezahlt habe, ich war jedoch verunsichert.
    Hat mein Fernseher tatsächlich 3D?
    Mal in den Unterlagen geguckt, er scheint in der Tat 3D zu haben.
    Dann habe ich mal nach diesen Fernseher gegoogelt und war recht erstaunt zu sehen das dafür Preise von über 1000 Euro bis hin zu 1500 Euro aufgerufen werden...
    Insofern hatte mein Schwiegervater ja recht.

    Jetzt grüble ich über diese ganze Geschichte nach. Habe ich mit dem Fernseher ein Schnäppchen gemacht? Oder habe ich nur ein eingeschränktes Sondermodell gekauft?
    Hat da jemand eine Theorie dazu?

    Greetz
    Karsten
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die H-Serie ist von 2014. Die Angebote, die Du findest, stellen irgendwelche Schlaumeier rein, die noch so eine Kiste rumstehen haben.
    Samsung fährt 3D immer weiter zurück. Die aktuellen UHD-Modelle asu 2016 haben gar kein 3D mehr.
    Benutze einfach mal die Suche bei Amazon. Da findest Du sicher eine andere Full-HD Glotze mit 3D.
    Persönlich kann ich gut auf 3D verzichten. Bekommt man eh nur Kopfschmerzen von.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Normal aber nicht!
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Naja, es gibt Variationen in der Sensibilität auf die Bildwiederholrate.
    Was der eine noch als flüssige Wiedergabe sieht, ist für den anderen schon eine Abfolge von Einzelbildern.
    Die halbierte Bildwiederholrate bei vielen 3D - Lösungen ist für diese Leute wahrscheinlich das Problem.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gerade das sollte überhaupt kein Problem sein da die Bildwiederholrate heute bei fast allen Geräten deutlich über der 50 Hz liegt.
    Meist liegts aber daran das eine Fehlstellung der Augen vorliegt und es eine gewisse Anstrengung kostet die Augen auf einen Punkt zu fokusieren.
     
  6. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Je nach 3D-Technik teilt sich diese Bildwiederholrate aber auf die beiden Augen auf:

    die Bilder gehen dann abwechselnd an das linke und rechte Auge, sodaß bei einem 50 Hz Fernseher jedes Auge trotzdem nur 25 Hz Bildwechsel bekommt... und dann noch mit einem Versatz ...
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Gerät ist heute kaum noch offiziell als Neuware zu bekommen. Die Preise dafür kann man nicht mehr ernst nehmen, es handelt sich meist auch um Platzhalter. Ist durchaus üblich, dass da irgendein Schmarren eingetragen wird, wenn man das Gerät eh nicht mehr liefern kann.

    Die 666 Euro sind sogar noch Wucher ;), vor 1 Jahr wurde der für 599 Euro bei Expert als Aktion verkauft.

    15 Jahre Expert – Sparburtstag @Expert z.B. SAMSUNG UE55H6290SSXZG 138 cm (55 Zoll) 3D Smart TV für 599,00 € (669,00 € Idealo) - Liveshopping-Aktuell

    Und der nächsthöhere Konkurrenzpreis war 669 Euro. Also 666 Euro damals Normalpreis.