1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM in Portugal auch in UHD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.689
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach Italien und der Schweiz zieht auch Portugal nach: Der öffentlich-rechtliche Sender RTP wird einige Spiele der Fußball-Europameisterschaft aus Frankreich auf einem eigens dafür startenden Kanal in Ultra HD übertragen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Statt ARD oder ZDF könnten doch die Privaten oder Sky die verschlüsselte UHD Ausstrahlung übernehmen. Muss ja alles dicht sein für Ultra HD damit man gängeln und abzocken kann. Ach ja, das fördert auch die Verbreitung:rolleyes: .Waren wohl wieder nur BWler am Werk:D
     
  3. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    RAI zeigt nur 7 Spiele. Alle Partien ab dem Viertelfinale.
    Schweiz, Frankreich, Portugal und wahrscheinlich Türkei senden 8!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2016
    kingbecher gefällt das.
  4. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie war das von den Politikern besagte Wort: Technologiestand Nr.. 1 Deutschland, wir wollen das schnellste Internet haben. Theorie und Praxis kann man da nur sagen. Deutschland muss aufpassen, dass es nicht den Anschluss verliert, oder werden wir schon von einigen Europäischen Staaten in Punkto TV und Internet fast ausgelacht... UHD Ausstrahlung im Fernsehen. Nicht bei uns, reine Glasfaser Internetanschlüsse. Na ja, man hat so grad auf die Statistik geschafft, ferner unter Liefen, unten weit abgeschlagen...
     
    fullhdfan und Telefrosch gefällt das.
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dass andere Länder die Vorreiterrolle übernehmen, war doch bei HD schon nicht anders.

    Wer traut denn bitte ARD und ZDF eine UHD-Ausstrahlung zu, wenn zumindest das ZDF noch nicht einmal HD ansatzweise fehlerfrei hinbekommt?
     
    nazuile, Blue7 und BartHD gefällt das.
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Völlig richtig, hier wird ja immer noch nicht mal in Full-HD gesendet, was will man da erwarten. Eventuell sollte man den Rundfunkbeitrag auf 30€ pro Monat anheben, dann dürfte auch einer UHD Ausstrahlung im Jahr 2030 nichts mehr im Wege stehen!
     
  7. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Wenn ich da so ein paar Kilometer weiter südlich in die Schweiz schaue... Analog im Kabel weg, SD auf dem Satelitten weg, dafür große FTTH Netze z.Bsp. von Swisscom und Testsendungen in UHD zur EM.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.472
    Punkte für Erfolge:
    213

    Ist doch schon passiert beim Sender arte. Da lief doch vor ein paar Wochen eine Live Ballett Aufführung aus Wien in UHD.

    Die UHD Terra X Folge, über die es mal eine Pressemeldung gab, soll ab Mai in der ZDF Mediathek liegen.
     
  9. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Selbst die WM 2006 im eigenen Land hat man nicht geschafft in HD auszustrahlen!

    Das was ARD und ZDF abliefern ist wirklich mehr als traurig!
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deutschland hat auch erst das Farbfernsehen 1967(BRD) 1969(DDR) eingeführt als es halbwegs brauchbar war gegenüber dem NTSC-System (USA) von 1954.

    Es macht nur Sinn Technologien einzuführen und vor allem zu finanzieren (!), wenn es einen praktischen Bedarf und eine Steigerung des Nutzwertes erbringt.