1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsstörungen durch Flugzeuge

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TV_WW, 7. September 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Richtig, aber wenn das nicht gegeben ist, dann stört auch alles andere mehr wie nur ein sehr schwacher Flugfunk!
    Das mag sein, dennoch ist die Leistung der DVB-T Sender um ein vielfaches höher und stört dann auch mehr. Die Bodenstelle braucht nicht zwingend eine höhere Leistung, denn wenn die Entfernung zu groß ist könnte der Pilot ja keine Verbindung aufnehmen.
    Dann gäbe es ja auch ständig Störungen und nicht nur wenn gerade ein Flugzeug in der Nähe ist. Die Frequenzen liegen ja auch außerhalb der DVB Frequenzen.
     
  2. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Das ist ja wohl dem Flugfunk Banane, ob der den Kabelempfang stört. Umgekehrt ist das ein viel gravierenderes Problem. Stell dir vor der Pilot landet und anstatt der Anweisungen des Towers, gibt es einschläferndes Gesäusel über die niedlichen Löwenbabys im Zoo aus irgendeiner Tierdoku. Übrigens auch interessant in dem Zusammenhang, über Jahrzehnte hinweg hat man das billigend in Kauf genommen, weil S5 und S6 im Kabel genau auf den Frequenzen des Flugfunks liegen. Bei schlecht abgeschirmten Kabeln, v.a. beim Endkunden konnte das Haus wie eine riesige Antenne wirken.
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vielleicht ist auch nur die Schüssel durch Unwetter etwas verstellt, wir hatten in den letzten Wochen oft viel Sturm in Deutschland, schaden tut es auch nicht wenn man sich mal die Oberfläche vom LNB anschaut ob vielleicht etwas verdreckt ist ?
    Wenn das nicht mehr stimmt hat man auch weniger Repressiven und schneller Störungen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2016
  4. RolfS

    RolfS Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HUMAX ICord HD 1000GB
    Was ist das denn??
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eine neue Worterfindung.
     
  6. Schmitty69

    Schmitty69 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Erstmal sorry das ich dem Uralt tread wieder zum Leben verholfen habe ;) :sleep: Ich habe jetz diesen Dämpfer...und das Ergebniss ist gleich 0 :sick:, egal wie ich den einstelle. Gut geschirmte Kabel habe ich zum TV auch verlegt. Dazu kommt noch, das die Kabelanlage vor zwei Jahren erneuert wurde. Aber damit lass ich es bewenden hier, ist ja schliesslich der SAT fred ;)
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Oft übersieht man das Datum gibt noch andere 3 Jahre alte die wieder zum Leben erweckt wurden.
    Auf meinem Table ist das Tread Datrum nicht immer einfach zu lesen zu finden ,
    es ist keine Absicht wenn es übersieht wir sind auch nur Menschen.
    Warum werden so Alte Treads nicht geschlossen .

    Man könnte auch eine Autom. Datums Abfrage einbauen das man darauf Hingewiesen wird das man auf ein 3 Jahre alten Tread antworten will, wäre das einfachste .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2016
  8. Kreacher

    Kreacher Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Was ist eigentlich so schlimm daran, alte Threads wieder rauszugraben? Solange es thematisch zum Thema passt oder das Thema weiterführt??
    Sollen wegen jedem Häckmäck neue Threads eröffnet werden, sodass man dann jedes Thema gleich 100x hat? Oder ist das vielleicht gar Teil der Forenpolitik, dass man lieber neue Threads startet als alte weiterzubenutzen (Ein Schelm wer böses denkt: schließlich steigt damit ordentlich die Threadzahl, ergo, vermittelt nach außen hin natürlich ein weitaus geschäftigeres Treiben *fg*)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil es 1000de sind.