1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ob es nochmal eine Version geben wird wo die Lesezeichensymbolleiste mehrzeilig einstellbar ist? die Versionen nach der 38.01 kann man alle vergessen. Selbst Addons die das bewerkstelligen können (wenn man mehr wie 2 Zeilen braucht) funktionieren nicht mehr.
    Ich lasse da lieber meine aktuelle 38.01 drauf.
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ab der 45 bis 45.0.2 hatten bei mir immer den gleichen Fehler gegeben,
    wenn ich Firefox geöffnet hatte, online war bei meinem Notbook den Deckel zu machte so das es autom. runter fährt war beim nächstem Start des FF immer ein Absturz,
    war schon drauf und dran wieder die Alte Version zu Installieren 38.7 ESR,
    jetzt mit der 45.1.1. ESR ist bis jetzt dieser Fehler nicht mehr aufgetreten war wohl ein Bug ?
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da hab ich gestern meinen FF von 45 auf 46.0.1 aktualisiert, und schon nervt mich ein elendiger Bug bei der HTML5-Videowiedergabe. Wollte gerade in der NDR-Mediathek eine Doku ansehen, und mit jeder Minute ging meine CPU immer mehr in die Höhe. Bis nach ca. 7 Minuten das Video anfing zu stottern. Selbst eine erneute Wiedergabe von vorne mit einer Qualitätsstufe niedriger machte keinen Unterschied. Kann dieses Problem jemand bestätigen?
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nun ja, diese Version ist nun mal nicht aktuell, und genau das ist der Haken an der Geschichte.
    Du verzichtest aufgrund einer Funktion die du unbedingt haben möchtest auf eine aktuelle Version des FF u. setzt dich dadurch Sicherheitsrisiken aus. In neueren Versionen des FF wurden nämlich bekannte Sicherheitslücken geschlossen. Diese bestehen auf deinem System weiterhin weil diese im FF bestehen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Laut meinem Firefox schon. [​IMG]
    1.jpg 2.jpg
    richtig!
    bringt mir nur nichts wenn ich den Firefox dann aber nicht mehr nutzen kann. da ich an die Favoriten nicht mehr ran komme.
    Auch externe Plugins lassen das nicht mehr zu.
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Bei den Sachverhalten die du in Sachen PC/Software hier so über die Jahre im Forum schilderst, frage ich mich doch ab und zu, ob da nicht der Fehler eher vor dem Gerät sitzt. ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du weißt mal offensichtlich wieder nicht worum es mir geht, sonst würdest Du sowas nicht behaupten!

    Das mit dem Sicherheitsrisiko ist mir ja bewust. genauso das die 38.01 nicht die aktuelle ist. das ist ein Bug im Firefox den es in etlichen Versionen gibt.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann ist offenbar der FF-Updater auf deinem Rechner fehlerhaft, denn aktuell ist Version 46.0.1
    und seit Version 38.0.1 wurden auch einige Sicherheitslücken beim FF geschlossen.

    Tja, dann musst du abwägen ob du mit dem Risiko leben kannst eine ältere FF-Version zu nutzen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    genau das mache ich auch. Besser mit einem minimalen Risiko als ihn überhaupt nicht mehr nutzen zu können.