1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von taget_1st, 3. April 2016.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du meinst DVB-C von Kabel Deutschland. DVB-T gibt es über Kabel nicht.
     
  2. taget_1st

    taget_1st Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ähh, logisch. DVB-C, also analoges fernsehen. Aber da mir nicht schick genug aussieht, beziehe ich eben das DVB-T Signal mittels Kabeldose. Oder benutzt mein Xoro die Leitung dann nur als Antenne?
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, DVB-C ist digitales Kabelfernsehen. Im Kabel wird beides parallel gesendet: analoges TV und gleichzeitig digitales DVB-C.
    Aus der Dose kann nur entweder DVB-T oder DVB-C kommen, beides zusammen geht nicht.
     
  4. taget_1st

    taget_1st Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Und was in drei Teufels Namen empfange ich dann?^^
     
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Spekulation Anfang:
    Aber vielleicht wäre das genau der Punkt an die Privaten in HD überdenken werden müssen ob es noch Sinn macht dafür Geld zu kassieren.
    Weil dann würden die genannten Millionen Zuschauer nämlich dabei bleiben können, also keine Reichweitenverluste.
    Spekulation Ende.

    Ich könnt mir auch gut vorstellen, man holt sich einen Irdeto-Receiver nutzt die 3 Monate und dann schaut man nur noch FTA.
    Das wäre im Moment genau meine Option, da ich die Privaten in HD auch über Kabel habe, wäre ich nicht bereit dafür was zu zahlen.

    Soll doch jeder machen was er für richtig hält, in der Beziehung.
     
    taget_1st gefällt das.
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na, du musst doch wissen, ob du Kabel TV über die Dose kriegst, oder DVB-T (also Gemeinschaftsantenne). Hast du ne DVB-T oder eine DVB-C Box ?
     
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Kabel TV?
    Der Xoro, hab zwar keine Ahnung welchen du hast, ist aber auf jeden Fall ein Digitalreceiver.
    Analog gibt's nur noch im Kabel und das kann jeder TV.
    Welchen Xoro hast du?
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das kommt noch, spätestens mit der SD-Abschaltung über Sat.
     
    Discone und Prof. Barabas gefällt das.
  9. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die Seiten auf DVB-T2 HD - offizielles Informationsportal sind aktualisiert worden. Unter der Rubrik "Geräte" findet man eine Grafik zu den Geräteoptionen mit/ohne Entschlüsselung und den entsprechenden Logos.

    -- Fernseher und Settopboxen mit CI+ Schnittstelle (DVB-T2 HD Logo) und CA-Modul (freenet TV Logo)
    -- Settopboxen mit integriertem Irdeto (freenet TV Logo)
    -- Settopboxen nur für unverschlüsselte Programme (ohne Logo)
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .