1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta (ex. UPC) Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2012.

  1. Hifisoundfan

    Hifisoundfan Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K
    LG OLED
    DurLine UK 104 SCR
    Yamaha RX-459
    Heco Victa 5.1
    Anzeige
    Das ist richtig, was die verschlüsselten Sender (quasi alle HD Sender) betrifft.
    Falls mein Posting in irgendeiner Weise ein Wohlwollen meinerseits gegenüber dem UPC Kabelangebot signalisiert hat, war das ein Missverständnis ;)
     
  2. Hifisoundfan

    Hifisoundfan Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K
    LG OLED
    DurLine UK 104 SCR
    Yamaha RX-459
    Heco Victa 5.1
    N24 Austria SD ist aufgeschaltet worden. (Verschlüsselt, ist im TV-Start-Paket dabei)
    Weitere 4 Sender sind neu (verschlüsselt):
    QVC Beauty & Style SD (Startpaket),
    A&E HD, Evil Angel HD, sportdigital HD (Nicht im Startpaket)
     
  3. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    "On Demande" ist auf Kanal S 39 (450 MHz) frei (UPC TV mini) empfangbar. Der UPC Promo Kanal bewirbt speziell das Pay per View Angebot, damit die ohne der kundenunfreundlichen UPC-Box Seher auf den Geschmack kommen. Mit der UPC-Box gelangt man übrigens sofort bei Eingabe einer 1-2 stelligen oder nicht vorhandenen Zahl "irrtümlich" auf diesen Kanal. Auch ein Grund mehr für eine eigene Programm-Sortiermöglichkeit von 00-99. Dafür wurde das Wr. Neustadt TV WN-TV abgeschaltet. Auch auf dem Testkanal. LG Franz aus Wien
     
  4. Hifisoundfan

    Hifisoundfan Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K
    LG OLED
    DurLine UK 104 SCR
    Yamaha RX-459
    Heco Victa 5.1
    Laut Infokanal / Upc News wird der sinnlose SD Multicast (unnötige SD Ausstrahlung zusätzlich zu vorhandenen HD Programmen) auch nach der Analogabschaltung weiterhin beibehalten, um ÖR HD verschlüsselt zu lassen. Sofern sie die sinnlose Grundverschlüsselung der HD Sender aufgeben, ist gegen den Simulcast allerdings nichts einzuwenden. Aber so, wie ich UPC Austria kenne, friert vorher die Hölle mindestens 1x zu. (Ohne die Grundverschlüsselung bräuchte ich keine 2 Module samt Extramiete)
    @Franz: ich bilde mir ein, dass der OnDemand Demokanal schon immer offen war. Ist ja zum Anfixen da ;P
    @UPC: Schaltet bitte den 8 Tage EPG auf, wie in der Schweiz geschehen, wenn euch Kundenzufriedenheit irgendwie wichtig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2016
  5. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Würde sich die Behörde RTR auch um die Anliegen der Medien-Konsumenten kümmern, wäre diese Grundverschlüsselung sowohl bei UPC als auch bei DVB-T2 schon längst Geschichte. Aber leider vertritt diese von unseren Steuergeld finanzierte Behörde nur die Medienkonzerne, max. den Jugendschutz siehe unlängst ORF-Thek.
     
    Hifisoundfan und tvjunkie88 gefällt das.
  6. Hifisoundfan

    Hifisoundfan Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K
    LG OLED
    DurLine UK 104 SCR
    Yamaha RX-459
    Heco Victa 5.1
    UPC experimentiert offenbar mit "TV+Radio" Sendern. Es wurden 4 Sender aufgeschaltet, die als TV Programm laufen, die aber eigentlich Radiosender sind: Cocktail Lounge, Jazz Classics, Ö3 und Türk Muziki.
    Bei Cocktail Lounge und Jazz Classics wird ein Standbild mit aktuellem / folgendem Titel gesendet. Im Gegensatz zum bestehenden Stingray-Angebot (in der Radioliste) haben die Sender nicht 128kbit, sondern 192kbit Bitrate, was ich begrüßenswert finde - man kann sie nun auch mit Kopfhörern genießen.
    Was den Ö3 Sender betrifft, gibt es kein Standbild, aber der Sender wird als TV Sender deklariert. Leider nur 160kbit (wie beim gleichnamigen Radiosender in der Radioliste). Werden diese Sender auch in Wien aufgeschaltet? (Hat das was mit der bevorstehenden Analogabschaltung zu tun?)
     
  7. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Heute um 4 Uhr früh hab ich von Sky ein Mail bekommen das UPC Kunden nun auch skygo nutzen können. Na super, jahrelang hab ich darauf gewartet und nun drei Monate vor Kündigung bekommen UPC Kunden skygo
     
  8. Hifisoundfan

    Hifisoundfan Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K
    LG OLED
    DurLine UK 104 SCR
    Yamaha RX-459
    Heco Victa 5.1
    Heute wieder einen Sendersuchlauf gemacht. Die restlichen Stingray Radiosender sind aufgeschaltet worden (als TV Kanäle mit Info-Standbild). Aber was für mich interessanter ist: alle Stingray Sender in der Radioliste sind jetzt UNVERSCHLÜSSELT und in 192kbit statt vorher 128! Ich bin sehr positiv überrascht :)

    Nach wie vor die Frage an alle außerhalb der Region Graz: wurden diese Änderungen auch bei euch durchgeführt?

    Edit: Na sauber, jetzt hab ichs verschrien mit dem Loben. Die Stingray Sender sind wieder verschlüsselt. Geh komm..
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2016
  9. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe soeben in Wien einen Sendersuchlauf gemacht. Die Stingray Radiosender sind auch hier aufgeschaltet worden. Über die UPC-Box sind alle mit entsprechenden Musiktitelbild frei. Auf meinen TV Gerät dass ich parallel zur Box direkt mit der UPC-Dose verbunden habe, sind etliche Sender verschlüsselt: Hits, 60-90, Kuschelsongs, Country Music und leider sämtliche Jazz und Klassiksender. Glaube, die freien Sender sind nur reine Lockvögel.
    LG Franz aus Wien
     
  10. Jeythor

    Jeythor Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Analoges TV ist bei UPC in Graz nun Geschichte. Naja, nicht ganz in Wahrheit.
    ORF 1, ORF 2, ATV, Puls 4, RTL, VOX, Sat.1, ProSieben, Kanal 3 (Lokalsender), ORF Sport +, ORF III und Servus TV laufen noch. Einige davon mit einem Laufband, das darauf hinweist, dass sie am 24. Mai eingestellt werden. Seltsamerweise läuft dieses zur Zeit nur auf ORF III, Servus TV und ORF Sport + durchgehend, auf ein paar anderen hab ichs kurz mal gesehen. Ich nehme aber schon an, dass alle mit 24. eingestellt werden.

    Die übrigen Sender sind jetzt schon entweder ganz weg oder haben folgende Hinweistafel: https://dl.dropboxusercontent.com/u/10562001/upc_umstellung_2.jpg

    Die analogen Radiosender sind übrigens auch schon fort. Dafür gibt es ab Kanal 800, wie bereits erwähnt, digitale Radiosender mit Standbild. Das sind aber nur diese Playlist-Sender, für die "echten" Radiosender muss man bei der UPC-Box weiterhin auf "Radio" drücken.