1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann bei Toshiba die Kanalnummern nicht ändern

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Chilly456, 18. April 2016.

  1. Chilly456

    Chilly456 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich kann bei Toshiba (37RV685D) die Kanalnummern nicht ändern ich kann zwar die Programme sortieren so wie ich sie haben möchte aber die KanalNr.wenn ich die ändern möchte und die 2 eingebe zeigt der fernseher mir an das die KanalNr. schon vorhanden ist weiß einer wie ich das ändern kann.

    Danke Chilly
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Das ist das bekannt Toshiba-Nummerierungsproblem: Du musst die Kanäle zuerst auf Nummern "umbelegen", die noch nicht vorhanden sind, also z.B. alles über 1000. Die von Dir vorsortierte Reihenfolge geht dabei nicht verloren. Danach kannst Du die Nummern so festlegen, wie Du es gerne haben willst. Umständlich, aber leider nicht anders möglich.
     
  3. Chilly456

    Chilly456 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke media für die Antwort ich werde es so machen ist zwar umständlich aber ne alternative.

    Danke Chilly
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Würde mal versuchen alle Sender löschen und ob man die Sender einzeln
    pro Sender Gruppe Einscannen kann, gehste in die Sender Liste vom Kabel Anbieter oder Sat TV und machst einen einzeln scann nur die Sender die man haben will so das man die Shop und Sex
    Sky Vedrschlüsselten Sachen nicht mit drin hat also weniger davon rein bekommt ,
    hat den Vorteil hat man weniger zu sortieren/löschen .
     
  5. Chilly456

    Chilly456 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke mass das könnte man auch machen aber ich hab die jetzt ab 1000 drin und mein Kumpel ist zufrieden damit wenn er mal wieder alles verstellt werde ich das mal auspropieren.Danke für deine Hilfe