1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Set-Top-Box beim Sat-Empfang immer noch top

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.535
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei Satellitenempfang ist die Set-Top-Box noch immer top: Zwar ist in den Fernsehgeräten ein entsprechender Tuner integriert, dennoch nutzen die meisten Deutschen zum Satellitenempfang immer noch einen externen Receiver.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was bei der Erhebung fehlt:
    • Wie viele das aus Unwissenheit tun (alter TV defekt, neuer iDTV angeschafft und halt einfach den Receiver wie früher angeklemmt).
    • Wie viele den HD-Satellitenreceiver per Scartkabel an den Flachbildfernseher anschließen und sich über das tolle HD-Bild freuen.
    • Wie viele den Satellitenreceiver deshalb noch nutzen, weil der Flachbildfernseher eben keinen Twintuner hat.
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    zum guten Teil sicher richtig. Ich werde aber auch in Zukunft externe Receiver auf Basis von Linux E2 nutzen, weil diese die nahezu einzige Plattform ist, die ohne von Sendern/Anbietern aufgezwungene Restriktionen auskommt.
     
    2712, BartHD und Gorcon gefällt das.
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn man Aufnimmt und eine 2. Sendung schauen möchte,
    es gibt kaum bis keine TV Geräte mit eingebauten Twin Sat Tuner.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mittlerweile schon.
    Das ist bei mir nicht der Hauptgrund. Vor allem hat der eine bessere
    • bessere Bedienung
    • einen EPG der auch bei den ÖR bis zu 28 Tage geht
    • Internet TV Sender ohne Ende (zum Teil auch aufnehmbar)
    • Softwareupdates bei Verbesserungen an der Software (so was gibts beim TV ja nicht)
     
  6. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.814
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    @mass Es gibt viele mit Doppel-Triple-Tuner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2016
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, das sind dann aber eben keine Geräte die man im "Baumarkt" findet oder beim Sky um die Ecke.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Noch ein Vorteil:
    Radio über die Stereoanlage hören ohne das der TV an sein muss.
     
    2712 und Gorcon gefällt das.
  9. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.814
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Hatten wir in einem anderen Thread ja schon. Man kann das Bild am TV abschalten, wenn man darüber Radio empfängt.
     
  10. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Wobei ich das den Leuten nicht mal verübeln kann. Mein TV hat auch einen Sat-Tuner mit eingebaut, nur die Benutzerführung des TVs ist sowas von grottenschlecht und langsam, da ist jeder externe Receiver eine wahre Wohltat dagegen.