1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra-TV-Monitor: Der Röhrenfernseher ist nicht tot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Fernsehschauen über einen Flachbildfernseher - das ist selbst im Jahr 2016 noch nicht in allen deutschen TV-Haushalten Alltag. Denn auch der gute, alte Röhrenfernseher ist längst noch nicht tot.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, ein paar Zombies… Hatte hier letztes Jahr auch einen Nachbarn, wo das Ding den Geist aufgegeben hatte – rausgeschleppt hat er das Ungetüm zum Glück alleine (y)
     
    Hose gefällt das.
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Mein 65kg schwerer, 11 jahre alter Sony, verrichtet noch gute Dienste im Schlafzimmer und bei alten Videospielkonsolen. (y)
     
    karl_heinz gefällt das.
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    nö, tot ist er nicht, aber mausetot.
    man betrachte die gesammelten werke auf dem wertstoffhof.
    bei uns, einer relativ kleinen stadt im unterallgäu, sind durchschnittlich 30 stück am tag an der tagesordnung.
     
  5. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Immer diese Umfragen. Mittlerweile gebe ich da nur noch falsche Antworten. Eine unbezahlte Umfrage korrekt zu beantworten halte ich für hirnrrissig.

    Wurde auch befragt und hatte aus Spaß geagt, dass ich nur mit S/W-Fernseher schaue und täglich da Gerät 20 Stunden nutze. ;)
     
    Der er mig! gefällt das.
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also mein Vater nutzt meinen vor ca 6 Jahren ausgemusterten Philips 36" Röhrenfernseher weiter. Der hat inzwischen ca 25 Jahre auf dem Buckel und solange der funktioniert, wird mein Vater den nicht tauschen. Ich habe inzwischen einen Full-HD und einen 4K Fernseher, da ich zwei Wohnsitze habe.
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Die Röhrenfernseher sind auch sehr langlebig, so ist es nicht.
    Es wird noch einige Jahre dauern bis der letzte aus den Haushalt verschwunden sind.

    Philips ist 2011 als letzter Hersteller aus den Markt ausgestiegen.
    Es kann bis 2030 dauern bis der aller letzte Verschwunden ist.

    Trotzdem kann man behaupten die Röhre tot ist.

    Astra Monitor haben eh keine Ahnung. Sind auch der Meinung das jede Wohneinheit nur 1 TV Empfangsweg benutzen.
    Die Realität sieht aber anders aus. 6000 befragten macht noch lange keine Vernünftige Hochrechnung.

    Hauptsache DF hat seine Schlagzeile.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn es eine representative Umfrage ist reicht das aber mehr als locker. die Abweichungen sind dann im zentel Bereich nach dem Komma.
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    6000 ist weit mehr als bei solchem Umfragen üblich, da schon bei 1000 Befragten nur noch etwa 2% Fehler bleiben. Das man nur den primären Empfang abdeckt ist wohl dazu, dass nicht irgendeine seit 20 Jahren nicht mehr benutzte Röhre mit Teleskopantenne im Gartenhaus die Statistik verfälscht. Problematischer dürften Leute sein, die keine Ahnung haben und darum Quatsch erzählen.
     
    Gorcon gefällt das.
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Und solche wie Chab12345 und meine Wenigkeit. Und ich habe nicht mal ne Fernbedienung!:D
    Röhrenfernseher...für wie blöde halten die Leute einen eigentlich.