1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    I wo, die gehen natürlich nach Russland, wo Assad dann mit Janukowitsch auf Putin anstoßen kann...
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Letztendlich wird es dem Vater oder der Mutter, die ihr Kind verloren haben, vermutlich herzlich egal sein, ob es eine russische Fliegerbombe, eine syrische Fassbombe oder die Kugel eines Islamisten beliebiger Fraktion war.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Russland hat sich schon einen großen Teil der Freunde unter den Nagel gerissen ;) Z.B. Waffen an Saudi-Arabien:

    "Das Gesamtpaket der russischen Waffenlieferungen an Saudi-Arabien soll einen Umfang von 10 Milliarden US-Dollar haben. Der Vorschlag soll bis zum nächsten Besuch des saudischen Königs in Russland ausgearbeitet sein"
    Quelle Russland plant Waffenlieferungen an Saudi-Arabien - Eurasisches Magazin

    Warum liefert also Russland Waffen an ein Land das doch angeblich Terrorgruppen unterstützt gegen die Russland doch angeblich kämpft?
    Aber nur ein weiteres Beispiel dafür das Russland auch nichts anderes macht als alle anderen Ländern auch.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Richtig.
     
  5. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Woher weist Du das, davon steht nichts im Text, und seit wann glaubst Du einen russischen Käseblatt?:D
    Und warum sollten sie nicht Flugzeuge und Luftabwehrsysteme liefern, die werden sie wohl kaum den Terroristen schenken.
    Wer den IS mit Geld und Waffen beliefert gab es schon öfters zu lesen, das sind alles irgendwelche Scheichs die meist im Ausland sitzen.
     
  6. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier mal etwas interessantes, wenn ein Fachmann spricht hört sich das ganz anders an als wenn sich ein Reporter eine Story aus den Fingern saugt.


    Lob für Moskaus Einsatz in SyrienKujat: Ohne Russlands Bomben kein Frieden

    Der frühere Generalinspekteur der Bundeswehr, Harald Kujat, hat die Rolle Russlands im Syrien-Konflikt gelobt. "Die Russen haben mit ihrem militärischen Eingreifen den Friedensprozess erst ermöglicht", sagte er der "Passauer Neuen Presse". Bis September 2015 habe dort Stillstand geherrscht. "Weder die Amerikaner noch die Europäer hatten eine Strategie für ein friedliches Syrien und waren auch nicht bereit, sich massiv zu engagieren. Die Russen haben es gemacht und damit ein Fenster für eine politische Lösung aufgestoßen", sagte Kujat.

    Vor dem russischen Eingreifen habe die syrische Armee vor ihrem Ende gestanden. "Ich hätte ihr nur noch wenige Wochen gegeben. Dann wäre Syrien kollabiert und der IS hätte das Land übernommen." Das nächste Ziel wäre nach Kujats Worten der Libanon gewesen - und das übernächste Israel. "Das hätte weitreichende Folgen auch für uns gehabt.

    Kujat widersprach auch der Vermutung, der russische Präsident Wladimir Putin habe mit den Bombardements in Aleppo gezielt versucht, die Lage zu verschärfen. Russland gehe in Syrien nach einem strategischen Plan vor: "Putins Ziel lautet, den Vormarsch der syrischen Truppen in Richtung IS-Gebiet zu unterstützen. Aleppo ist auf diesem Weg bisher wie ein Sperrriegel gewesen, weil die Stadt von der syrischen Opposition gehalten wurde."

    Lob für Moskaus Einsatz in Syrien: Kujat: Ohne Russlands Bomben kein Frieden
     
    +los gefällt das.
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Oder auch
    "150 Kampfpanzer, 100 Schützenpanzer, 160 Kampf- und Transporthubschrauber, Flugabwehr-Raketensysteme – für weit mehr als eine Milliarde Euro will Saudi-Arabien russische Rüstungsgüter kaufen. Im Oktober 2007 hatte das Königshaus in Riad bereits 180 Panzer T-90 und 150 Mil-Kampfhubschrauber in Moskau bestellt."
    Quelle: Waffengeschäfte: Russland rüstet die Saudis auf

    Warum nicht, die sind doch böse und tun einfach alles was böse ist.

    Ah ja, plötzlich ist alles ganz anders :) Was ist aus den Diktatoren geworden?
     
  8. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    einen Artikel von 30. Juli 2008, Danke, uninteressant .

    Was sagst Du den zu den Artikel, "Lob für Moskaus Einsatz in Syrien Kujat: Ohne Russlands Bomben kein Frieden"
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das der seit einiger Zeit alles dufte findet, was Putin so macht, ist doch nichts Neues. Sogar wenn er mit Verbrechern wie Assad zusammenarbeitet.

    http://www.ohchr.org/Documents/HRBodies/HRCouncil/CoISyria/A-HRC-31-CRP1_en.pdf

    Man kann vor Aleppo übrigens auch direkt gegen den IS kämpfen, statt gegen die gegen die sich gegen den IS wenden vorzugehen. Allein deshalb ist das auch ziemlicher Bullshit. Damit unterstützt man nämlich den IS und bekämpft ihn nicht.

    Vom IS spricht bei den Russen niemand, der Feind sind alle Oppositionellen Assads und die Türkei. Jetzt spricht sogar schon RT von Stalingrad.

    Zitat:
    "Unterdessen ist damit zu rechnen, dass sich die Schlinge um die Rebellen in Aleppo noch enger ziehen wird. Eine Niederlage wäre bezüglich ihrer demoralisierenden Wirkung auf die Rebellengruppen insgesamt nicht hoch genug einzuschätzen. Aleppo würde für die sogenannte "Opposition" zum Stalingrad Syrien."

    RT Deutsch Analyse und Grafik des Tages: Entscheidungsschlacht um Aleppo

    Es gibt also nur ein Ziel: der Verbrecher Assad soll an der Macht bleiben.


    MMh, der Irakkrieg war doch schon 2003. Warum zitierst Du da immer irgendwelche Versäumnisse von George Bush und Konsorten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2016
  10. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Weil er sowas im Regierungsfernsehen lernt!

    Wie manch andere seltsamen Sachen!

    Übrigens:Alle ,die von den Russen bombardiert werden ,sind unsere Freunde!Hab ich auch gelernt!