1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von bodensee75, 5. Mai 2011.

  1. Jensy

    Jensy Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Über Telnet kann ich ftp starten (Busybox) geht natürlich auchüber ein script.sh mit Statischer IP beim start.

    Auzug Telnet ausgabe:

    # ./busybox ftpget
    BusyBox v1.11.1 (2009-07-10 13:34:17 PDT) multi-call binary

    Usage: ftpget [options] remote-host local-file remote-file

    Retrieve a remote file via FTP

    Options:
    -c,--continue Continue previous transfer
    -v,--verbose Verbose
    -u,--username Username
    -p,--password Password
    -P,--port Port number
     
  2. Jensy

    Jensy Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    Debian Linux lässt ja ja ziemlich simple auf dem MB70 board starten. Stichwort usb / chroot.

    Jetzt würde ich gerne den X-Server einbinden. Leider fehlt mir da noch der Gedankenansatz.

    1. Welche Hardware Grafik ist überhaupt verbaut?
    lspci oder cat /proc geben da keinen hinweiss. Ist ja ein onboard chip und kein PCI.

    2. Der treiber sollte wohl im Kernel mit drin sein????

    Vielleicht hat hier ja jemand etwas mehr Ahnung als ich.

    Gruß jens
     
  3. tfunken

    tfunken Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi, den Fernseher habe ich jetzt auch. Kannst Du uns verraten, wie Du das gemacht hast ? Über Scart ?
     
  4. Wibo2006

    Wibo2006 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Telefunken 48" 3D Fernseher
    LG 40" LCD
    GI Xpeed LX 1
    steht mehr fach in dem threat beschrieben musst mit einem usb stick dateien runter ziehen mit einem Hex editor die entsprechenden werte ändern und schon hast die zusatz funktionen

    Da wird das unteranderem Beschrieben
    MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006
     
  5. MartinS7

    MartinS7 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen,

    Mein Dual ist zurück und ist wie neu, angeblich das Mips Board getauscht 17MB95.

    da ich inzwischen einen neuen PC habe und die alte Platte sich verabschiedet hat, benötige ich bitte noch einmal die Dateien um die Profile und Dateien zu sichern, diese Download95.txt oder wie die hieß.

    Vielen Dank nochmals an alle.

    LG

    Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2016
  6. MartinS7

    MartinS7 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    PVR/Timeshift erfolgreich eingeschaltet.

    Für die Leute, die Programmiertechnisch begabt sind, habe ich entdeckt, daß man "USBNET" freischalten kann, damit könnte man ein Netzwerk über USB aufbauen.

    LG

    Martin
     
  7. MartinS7

    MartinS7 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Leute,

    hier ist es wohl sehr sehr ruhig geworden?

    Nun, ich bin weitergekommen:

    3D Aktiviert und funktioniert
    PVR Aktiviert und funktioniert mit timeshift
    TwinTuner Aktiviert und funktioniert nicht

    ich muß dazusagen, daß ich den TV noch nicht resettet habe, vielleicht funktioniert ja dann der twintuner, wenn nicht, dann wird es zurückgeändert.

    Was ich gerne noch hätte:

    Channellist = 0 ändern auf 1 , damit müsste man im Menü oder im Hotelmodus-Menü die Channellist auf usb übertragen können.

    Desweiteren möchte ich gerne wissen, ob man das Aufnahmeformat *.TS ändern kann.
    Und weiß inzwischen schon jemand, ob man irgendwie die Verschlüsselung entfernen kann, oder so ändern kann, daß man aufgenommenes auch mit dem mediaplayer schauen kann.

    LG

    Martin
     
  8. Jensy

    Jensy Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo@Martin

    Die Channellist läßt sich beim MB70 über >Menu>Satteliten>SatcoDX vom oder zum USB kopieren

    Aufnahmeformat steht bei mir auf .TS

    Im Profile "RecordingEncryptionMode" auf 1 stellen. Dann lassen sich die Aufnahmen abspielen.
     
  9. Hornsk001

    Hornsk001 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Gemeinde,

    gibt es nun schon was für die MB100 Boards wo man die Profile bearbeiten kann?

    LG Hornsk
     
  10. burak5

    burak5 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Für die die mit dem Firmware experimentieren möchten und kein Risiko eingehen möchten :
    Ich hatte ein Full Software Update für mein TV erhalten nachdem ich meinen
    Fernseher einmal wegen einer Bootschleife in Garantie einschicken musste und danach vom Support mit
    etwas Druck (Schlechter Support blabla) ein Full Software Update Für MB95 FAZ 2 Ver. 2.2.4t erhalten
    habe (Telefunken Support). Ihr müsst dann direkt die Seriennummer von eurem TV mitangeben.
    Wenn wir genug Full software Updates hätten könnten wir die meisten TVs mit Vestel Board abdecken und eine
    Sammlung auf einem ftp server oder auf auf einem Hoster hochladen.


    PS:
    werde demnächst mein Full software update hochladen.