1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Außer dir, mal wieder... :rolleyes:
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Ist das nun schwarz oder weiß?
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Ist das nun schwarz oder weiß?
     
  4. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Wenn mir Leute erklären, dass sogar der arme, kleine Libanon mehrere Millionen Flüchtlinge aufgenommen hätte und das alles deshalb für das große, reiche Deutschland doch alles kein Problem sein dürfte, dann frage ich mich, ob diese Leute eigentlich auch mal die Nachrichtentexte wirklich lesen. Oder ob sie nur die auswendig gelernten Überschriften dieser Nachrichtentexte runterbeten.

    Denn nur so ist es eigentlich erklärbar, wie man auf das schmale Brett kommen kann, die Nullversorgung im Libanon mit dem Fünfsternerundumsorglospaket in Deutschland zu vergleichen. Denn das tut man, wenn man einfach nur Kopfzahlen vergleicht.

    Aber ok, nach dem "Vorbild" des Libanon kann Deutschland auch 10 Millionen Flüchtlinge aufnehmen. Es gibt genug abgelegene Landstriche, in denen man die Leute Wellblechhütten bauen lassen kann. Dann karrt man dort noch ein paar Fresspakete und Wassertanklaster an, auf Kosten der UNO natürlich, und schwupps haben wir den Libanon in den Schatten gestellt...
     
    Napster, Gast 144780, Wolfman563 und 4 anderen gefällt das.
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.074
    Zustimmungen:
    4.758
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht liest Du erst einmal mein Post, bevor Du behauptest ich würde nur die Überschriften von Nachrichtentexten lesen. Über den Libanon gerade gab es hervorragende Beiträge im TV, zB auf Tagesschau 24. Die lege ich Dir mal sehr ans Herz, Dir und einigen anderen scheint das Thema ja neu zu sein, sond würde hier ja nicht immer behauptet, Deutschland wäre das einzige dämliche Land, was Hilfe leistet. Ja, formell dürfen die Flüchtlinge im Libanon zB nicht arbeiten, machen es aber trotzdem (wie sollen sie auch sonst überleben). Und sie werden dafür im Libanon aber auch nicht gleich wegen Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten verfolgt. Viel läuft mit humanitärer Hilfe. Und ja, die Begeisterung hält sich trotzdem in Grenzen bei diesen Massen. Aufgrund der schlechten Versorgung und auch der Verschlechterung der UN-Hilfen hungern dort Menschen.

    Nein, der Libanon hat große Probleme mit 2 Millionen Flüchtlingen bei 4 Millionen Einwohnern (auf Deutschland hochgerechnet also 40 Millionen Flüchtlinge). Wie soll man das auch leisten?Wenn hier aber alle Leute behaupten nur Deutschland wäre so blöd, humanitäre Hilfe zu leisten (und darauf bezog sich mein Post) und die Nachbarländer würden ja alle nix tun (was für Saudi-Arabien richtig ist, aber sonst nicht), werde ich in der Tat sauer. Es gibt die Bürgerkriegsflüchtlinge nunmal. Mit Ignorieren wird man das Problem nicht lösen. Grenzschließung und Obergrenze o (AfD) würde aber bedeuten, das Problem noch mehr auf Länder zu verlagern, die noch viel weniger geeignet sind als Deutschland. Die Flüchtlinge gibt es dann nämlich immer noch da, nur woanders, das vergessen die meisten.
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.074
    Zustimmungen:
    4.758
    Punkte für Erfolge:
    213
    Brünett, oder nach Färben blond.
     
  7. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ging deinem Vorposter nicht darum ob wir humanitäre Hilfe leisten sondern dass es ein gewaltiger Unterschied ist, was wir in D glauben leisten zu müssen und was im Libanon geleistet wird. Daher ist dieser ständige Zahlenvergleich (schaut, die machen sooo viel, da haben wir doch noch ganz viel Luft nach oben) falsch.

    Der Libanon ist quasi ein großes Erstaufnahmelager, was logisch ist, da er unmittelbarer Nachbar Syriens ist. Er wird als erstes mit angelaufen.
    Aber dort reden wir nicht um Kitaplätze, Krankenversicherungskarte, Erwerb von Rentenansprüchen, Immatrikulation an der Uni, duale Ausbildung, sozialer Wohnungsneubau etc pp.

    All das versuchen wir ja nun mit denen, die eine Bleibeperspektive haben, hier umzusetzen. Wir liefern nicht nur Brot, wir locken mit Nutella aufs Brot. Aus Eigenmitteln.

    Neben Saudi-Arabien würde mich die Rolle von Katar oder den Vereinigten Arabischen Emiraten interessieren. Die kaufen sich ne WM, lenken das IOC, denen gehört die halbe Premier League, bauen die teuersten Hotels, die größten Wolkenkratzer... für Flüchtlinge aus der Nachbarschaft fehlt das Kleingeld?
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Nee, die haben sich für Bargeldzahlungen an eine Partei in dem Konflikt geeinigt, da können die nicht auch noch die Opfer verköstigen.
     
    +los gefällt das.
  9. modus333

    modus333 Guest

    Nicht nur die AfD fordert mittlerweilen eine Obergrenze. Vielleicht solltes du dir mal überlegen, dass eine Obergrenze nicht eine Zahl sein muss, sondern einfach das, was machbar ist. Eine Obergrenze ist da, wo ein Staat nicht mehr gewährleisten kann, dass die Menschen angemessen versorgt werden. Natürlich kann man aufnehmen. Es stehen ja noch etliche Turnhallen leer. Alles rein damit. Du solltest mal sehen, wie es mittlerweilen mit der medizinischen Versorgung aussieht. Alle rein - und dann machen die selbstlosen Helfer schon. An dem Tag, wo diese Helfer sagen STOP, an diesem Tag bricht hier der Laden zusammen.
     
    Gast 144780, +los und Major König gefällt das.
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Irgendwie ist der deutsche ja manchmal ordentlich Schmerz befreit.
    Was wir uns so bieten lassen, schön verpackt und selbst auch noch schön geredet.
    Der Lorbeer geht dann an andere, die sich dann im ÖR TV auch noch ordentlich feiern lassen.

    Nebenbei, Fr. Merkel hat schon als Umweltministerin versagt, das hier wird ihr Meisterstück. Damit ehrt sie die verstorbenen Herren aus dem Politbüro. AgitProb, gelernt ist gelernt.
     
    FilmFan und hui Wäller gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.