1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. Herstl

    Herstl Guest

    Anzeige
    Bei mir ist 7:00 Uhr eingestellt.
    Aber ich erwarte von so einen receiver auch nichts.
    Ich wollte ihn umtauschen gegen ein Modul aber die wollten von mir 99 Euro.
     
    frazier gefällt das.
  2. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.016
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Ich weiss horud :(

    Wie gesagt im Normalfall hätte ich ihn schon längst tauschen lassen, aber das Risiko einer Zwangshochzeit ist mir zu groß. ;)

    Ich wollte es ja nur mal erwähnt haben, das es auch solche Geräte gibt bei denen nicht immer alles rund läuft.
     
    horud und Herstl gefällt das.
  3. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73

    Warum muss man einen Sat Receiver vom Netz nehmen?

    Den Sky Receiver kann man in den in den " Energiesparmodus" fahren und dort auf " immer" einstellen.

    Der Stromverbrauch im Energiesparmodus ist zu vernachlässigen und dafür hat man aber einen funktionierendes Gerät.

    Auch alle besseren und moderne Receiver oder Smart TV sollte man nicht vom Strom nehmen.
     
    MtheHell gefällt das.
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.955
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Logisch. Zumal das auch sicher keine allzu hochwertige Hardware ist, die da verbaut ist.

    Abgesehen davon sind viele der Dinger auch schon Gebrauchtgeräte.

    Ich will das Teil ganz sicher nicht in den Himmel loben, aber auch bei anderen Herstellern passiert so was. In so einen Forum melden sich zudem meist diejenigen, die Probleme haben.

    Ich hab bspw. meine damals nagelneue Dreambox auch einschicken müssen, weil der Flash-Speicher kaputt war.
     
    Herstl und frazier gefällt das.
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte die abendliche Jugendschutz-Generalentsperrung ab 20 Uhr aktiviert und wunderte mich schon einige Wochen, dass die Sperre wieder drin war.
    Des Rätsels Lösung: ich muß die Uhrzeit für die EPG-Aktualisierung zwangsweise auf 04:00 Uhr einstellen!:eek: Dabei konnte sich die Kiste um 12:00 Uhr regelmäßig theoretisch sogar noch aktuellere EPG-Daten ziehen...

    Die merken echt den Schuss nicht mehr.


    Gruß Holz (y)
     
  6. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73


    Manchmal merkt man selbst den Schuss nicht mehr :D

    Die Entsperrung des Jugendschutz muss man doch jeden Tag ab 20:00 Uhr neu eingeben. Sonst wäre ja sie total zu umgehen.

    Was das mit der Uhrzeit für die EPG Aktualisierung zu tun haben soll? :whistle:
     
    john-player, Ludwig II und MtheHell gefällt das.
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Dialogbox hat mich dazu aufgefordert, nachdem ich unter "Menü" auf "Vorsperre Einstellungen" gegangen bin! "Die generelle Deaktivierung des Jugendschutzes von 20:00 - 06:00 Uhr ist nur möglich, wenn sie um 04:00 Uhr EPG-Aktualisierung eingestellt haben" (sinngemäß; exakter Wortlaut ist mir entfallen). "Einstellungen übernehmen?" Danach war die Entsperrung erst möglich. Ich hatte die EPG-Aktualisierung lange vorher auf 12:00 Uhr umgestellt.

    Aber Dir ist ebenso wie mir aufgefallen, wie bekloppt das ist. So bekloppt, dass Du es mir glatt nicht geglaubt hast. Bei Sky aber leider die groteske Realität!:confused::eek::D

    Gruß Holz (y)
     
    Teoha gefällt das.
  8. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Dennoch muss die Vorsperre-Einstellung täglich neu eingegeben werden!
     
    rorathi gefällt das.
  9. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da steht nichts von 0400 Uhr.
    Die automatische Abschaltung muss auf 4 Std eingestellt sein.
    Also erst mal lesen und verstehen!

    Update:
    Es ist tatsächlich so, dass auch die EPG AKTUALISIERUNG auf 0400 Uhr stehen muss. Ist mir nicht aufgefallen, da sie bei mir auf 0400 Uhr steht.
    Irrtum meinerseits.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2016
    Ludwig II und rorathi gefällt das.
  10. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73

    Trotzdem liegst du falsch denn (siehe einen Beitrag vor diesem von Burkhard1) :whistle:

    Deshalb hab ich ja geschrieben das man manchmal selbst den Schuss nicht hört. :p:D:ROFLMAO: