1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. Hansl

    Hansl Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Und welches Dateisystem hast du?
     
  2. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auf der internen Platte TSD.
     
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Ich habe eine externe Festplatte WD Elements 2,5 Zoll mit 2 TB. Die Hänger beim Scrollen in den Aufnahmen kommt gelegentlich mal vor. Aber nicht sehr oft. Die Festplatte ist mit TSD formatiert, und seit ca. 9 Monaten im Einsatz. Die Festplatte ist zu ca. 60% befüllt.

    Event. sind die Probleme bei internen Festplatten größer.

    Gruß
     
  4. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielleicht muss ich tatsächlich mal auf FAT32 oder NTFS umsteigen.
    Hatte aber bei all meinen TechniSat Receivern die beste Erfahrung mit TSD.
    Aber vielleicht sind dessen Zeiten in der Tat vorbei.
     
  5. martinbee

    martinbee Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bin auch nach zwei Dateisystemcrashs (interne HD von WD) von TSD auf FAT32 umgestiegen. Seitdem keine Probleme. Die Hänger in der Vorschauliste sind auch weg. Aufnahmen in einem Stück gibts nach wie vor mit Mediaport.
     
  6. Stoimenowa

    Stoimenowa Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Freunde,

    also wenn der Receiver die eigene eingebaute und selbst formatierte HD plötzlich nicht mehr erkennt und alle mühsam aufgenommenen und bearbeiteten Aufnahmen weg sind, so ist das eine große Sauerei. Dem muss doch irgendjemand mal auf den Grund gehen.
    Mir ist das einmal bei meinem Kabelreceiver von XORO mit einer externen HD von Toshiba passiert und da war ich ganz schön sauer. Bei meinem Medion Sat-Receiver mit eingebauter HD unbekannter Herkunft habe ich bis jetzt jede Aufnahme wiedergefunden. Eine Neuformatierung der HD ist im Menü wohl auch gar nicht vorgesehen.
    Von meiner WD-HD im SCT erwarte ich jedenfalls unter FAT eine lebenslange stabile Verfügbarkeit aller meiner Aufnahmen.
    Ganz toll am SCT finde ich übrigens dass der serienmäßige Kabeltuner doppelt ausgelegt ist. So macht das Zwangskabel erst Spaß. Bei anderen Geräten bräuchte man dazu wohl 2 zusätzliche Tuner und entsprechende Steckplätze.

    Noch eine Nachfrage:

    unter: „schoener-fernsehen.com“ bekomme ich im Computer mühelos sowohl ORF als auch SF im Livestream uncodiert herein. Mein SCT hängt über LAN auch am Netz. Kann man sich nun diese Liveströme über den SCT auch auf den TV holen und sind diese dann in einer TV-Liste festhaltbar damit man nicht immer neu suchen muss? Vielleicht hat das schon mal jemand geschafft, wäre prima. Gibt es dazu evtl. bessere Quellen im Netz?

    So long, Stoimenowa
     
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe eine 1,5 tb Samsung mit TSD, keine Hänger beim Scrollen der Aufnahmen.
     
  8. drophex

    drophex Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    @everist: Welche Hardwarerevision hast du? Bei mir steht unter Einstellungen>Systemkonfiguration:
    Hardware: 48.0-5 (V5)
    Software: 2.63.0.3 (2967)
    UL 14.1-8428 BL 2.63.2 (540)

    Vielleicht ist nur eine bestimmte Hardwarerevision betroffen?
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schaue heute Abend nach...


    Hardware: 48.0-5 (V5)
    Software: 2.63.0.2 (2947)
    UL 14.1-8428 BL 2.63.2 (540)

    Signatur: März 23 2015

    Habe also ne ältere Soft.

    Ob das was damit zu tun hat???
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2016
  10. drophex

    drophex Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich glaube, mich erinnern zu können, irgendwo gelesen zu haben, dass jemand das Problem erst seit der Firmware vom Mai hat. Also
    könnte das wirklich daran liegen. Ich schau, ob ich diese ältere Firmware auftreiben kann. Das wär ja n Ding, wenn das was bringen würde.